Forum
Login
Mai 19, 2012, 08:21:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Charts  (Gelesen 60441 mal)

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Charts
« Antwort #1485 am: August 31, 2011, 22:06:19 »
Gerade beim Stöbern auf Amazon gesehen, daß IMHBL bei den Aufsteigern des Tages auf den 8.Platz gelandet ist! Sehr weit vor STM!

Offline the_rain

• Lebenslang ROX-geschädigt
  • Forumsüchtig
  • ♪ ♫ ♪ MF & PG the POWER to surprise! ♥ ♥ ♥
    • Profil anzeigen
« Antwort #1486 am: August 31, 2011, 23:03:11 »
Gerade beim Stöbern auf Amazon gesehen, daß IMHBL bei den Aufsteigern des Tages auf den 8.Platz gelandet ist! Sehr weit vor STM!
liegt wohl daran, das Richard Gere heute Geburtstag hat...?! ;)

Offline Sascha

• Mega-Fan
  • Look Sharp!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1487 am: August 31, 2011, 23:07:43 »
Warum, wurde das Lied dazu in irgendwelchen Boulevard-Sendungen benutzt?

Ich befürchte, dass STM bei den Verkäufen genauso floppt wie WO. Aber immerhin klappt's im Radio. :P

Offline Patti

• Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #1488 am: September 1, 2011, 18:34:38 »
Pretty Woman kam doch erst vor kurzem auf RTL. Vieleicht deshalb.

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1489 am: September 1, 2011, 18:43:33 »
Das ist ein bißchen zu lange her, um bei den "Aufsteigern des Tages" zu landen.

Offline Ingo

• kleiner Fan
  • Roxette forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1490 am: September 2, 2011, 10:30:55 »
Warum, wurde das Lied dazu in irgendwelchen Boulevard-Sendungen benutzt?

Ich befürchte, dass STM bei den Verkäufen genauso floppt wie WO. Aber immerhin klappt's im Radio. :P

Naja so richtig auch (noch) nicht, es spielen noch immer viele wichtige Sender den Song gar nicht. Diese Woche geht es erstmals abwärts in den deutschen Airplaycharts Top 100 von #73 auf #77

http://www.swr3.de/musik/charts/SWR3-Charts/-/id=47420/cf=42/did=202240/8qp6ye/index.html

Also bitte dranbleiben mit dem Voten und dem Wünschen im Promotionforum. Es wurden schon zahlreiche unserer Wünsche auf allen möglichen Sendern gespielt, auch das steigert den Airplay  ;)

http://www.roxetteforum.com/index.php/topic,10620.0.html

Offline Dennis

• Mega-Fan
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
« Antwort #1491 am: September 6, 2011, 05:04:04 »

Na ganz so schlimm wirds sicher nicht ;)

Denke aber, dass es in diesem Charts noch keinen Einstieg geben wird, unabhängig davon, ob der Track jetzt nun schon angemeldet wurde oder nicht. Also selbst wenn STM für den 26.8. angemeldet wurde, rechne ich noch nicht mit nem Einstieg in den Top100.
Vermute den wird es erst in 2 Wochen geben, wenn die Verkäufe nach dem Radiopreis-Auftritt mit dabei sind, nicht weil der TV-Auftritt in den Dritten so ne große Nachfrage auslöst, sondern weil die Sender den Song dann hoffentlich endlich mal öfter im normalen Programm spielen (gerade mal Top80 in den Airplaycharts ist ja nicht so doll...) - eigentlich sollten sie das auch schon im Vorfeld tun, mal sehen was sich die Tage so tut...

In nen paar Stunden wissen wir ja zumindest wie die aktuellen Top100 aussehen.

Bei den "Aufsteigern des Tages" vor irgendnem anderen Song zu sein sagt ja so gut wie gar nichts aus ;)

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #1492 am: September 6, 2011, 15:49:28 »
Also ich den aktuellen Top100 der Single Charts ist STM wie erwartet schon mal nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Mal die nächsten Wochen abwarten.

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline Sascha

• Mega-Fan
  • Look Sharp!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1493 am: September 6, 2011, 16:03:14 »
Tja, irgendwie läuft das mit den Singles nicht mehr so… Ich erwarte da nicht mehr viel. Bei iTunes war STM bisher keinen einzigen Tag in den normalen Top-100. Das Album bleibt auch außerhalb der Top-100?

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #1494 am: September 6, 2011, 16:11:48 »
Ja, ohne Radio-Unterstützung wird es auf jeden Fall nichts, also mal sehen, was da noch so anrollt - hab noch Hoffnung ;)

Das Album bleibt auch außerhalb der Top-100?

Jep, letzte Woche auch ausserhalb der Top 115, davor die Woche immerhin noch auf 114.

Offline Pusher

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1495 am: September 6, 2011, 19:38:44 »
Die Radio Unterstützung für She's got nothing on (but the radio) kam allerdings damals auch erst sehr spät... Vereinzelte Sender stiegen zwar schon recht früh mit ein, wie nun auch bei STM allerdings viele erst recht spät...

Was mir bei STM nicht gefällt, ist dass viva sich zu verwehren scheint das dazugehörige und wirklich gute Video zu senden und das man die Single promotet, allerdings lediglich n Download davon bekommen kann...

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #1496 am: September 6, 2011, 20:51:15 »
Man darf nicht vergessen, daß VIVA eine Zielgruppe hat, die bei den unter 30jährigen liegt. Die werden auch nie (oder wenn überhaupt) Videos von AC/DC, Bruce Springsteen etc zeigen. Die senden Videos, die bei den jüngeren Populär sind. Natürlich wird es auch unter 20jährige geben, die Roxette toll finden, aber die werden dann doch eher in der Minderheit sein.
Sender wie VIVA oder z.B. Njoy-Radio haben halt bestimmte Zielgruppen und die senden dann eben nur Lieder, die bei den jüngeren Populär sind, um höhere Einschaltquoten zu haben.
Bei Radiosendern wie NDR2, SWR oder FFN sind das natürlich wieder anders aus, weil da auch "ältere" Zuhörer zu finden sind. Bzw. diese Sender sind auf die "ältere" Hörerschaft fixiert.

Offline roxfan77

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #1497 am: September 12, 2011, 14:20:11 »
In den deutschen Airplay-Charts geht es für Speak to me immerhin von der 77 auf die 66....

http://www.radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #1498 am: September 16, 2011, 11:49:54 »
In den MusicTrace Airplay-Charts ist STM immerhin von 66 auf 62 gesteigen (In der Mainstream-Liste wurde mit Platz 8 auch nen neuer Peak erreicht).

In den offiziellen Sales-Charts ist weder in den Single- noch in den Album Top100 etwas von Roxette zu finden.
CS war letzte Woche immerhin auf 101.
Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass STM nächste Woche nen Einstieg schafft, die Auswirkungen durch den Radiopreis-Auftritt waren doch geringer als erhofft/erwartet bzw. es entwickelt sich alles sehr träge bei den Radiostationen...
« Letzte Änderung: September 16, 2011, 15:24:58 von Dennis »

Offline Sascha

• Mega-Fan
  • Look Sharp!
    • Profil anzeigen
« Antwort #1499 am: September 16, 2011, 14:30:23 »
Es wundert mich, dass so ein großer Unterschied zwischen den Mainstream und Universal-Platzierungen liegt. Ich höre hier viel, was ich unter Mainstream verstehe (NDR 2, WDR 2) und da ist mir STM erst zweimal begegnet…

Auch wenn mangelnder Single-Erfolg irgendwo nachvollziehbar ist, hatte ich doch mit nem stärkeren Push-Effekt für das Album gerechnet.

Unterstützt Planet Roxette: