Forum
Login
Mai 19, 2012, 08:41:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sorgen um Marie !!!!!!  (Gelesen 2165 mal)

Offline Plumbergirl

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
Sorgen um Marie !!!!!!
« am: März 4, 2011, 13:28:39 »
Also ganz ehrlich so sehr wie ich mich über alles freue  :helmut: was zur Zeit rund um Roxette passiert,mache ich mir echt Sorgen um Marie.
Ich weiss sie muss selber am besten wissen was sie kann und was nicht,aber ich glaube auch das sie sich zuviel zumutet mit der Grossen Tour und der Promoarbeit drum herum.
Sie ist eine starke Frau,dass wissen Wir alle,aber ich hoffe sehr,dass sie sich nicht übernimmt mit der Grösse der Tour und was alles dazu kommt. Denn die Bilder von Kazan stimmen mich echt sehr nachdenklich,ob es nicht doch noch zu früh war oder ist für so ein Grosses Projekt wie eine Welttour?????

Musste das einfach auch mal loswerden,gerade weil man ja auch ab und zu von der Enttäuschung liest das es in Deutschland nur so wenig Konzerte gibt.

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
Re: Sorgen um Marie !!!!!!
« Antwort #1 am: März 4, 2011, 13:36:09 »
Du verfolgst Roxette aber nicht sooo intensiv, oder?

Offline Plumbergirl

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 4, 2011, 13:38:25 »
Doch ich verfolge es schon sehr intensiv,darum mache ich mir ja auch Gedanken

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #3 am: März 4, 2011, 13:40:05 »
Das ist aber unnötig, erst recht, wenn Du das Geschehen wirklich intensiv verfolgst. Dann wüsstest Du nämlich, dass Marie sich beim ersten Konzert immer sehr schwer tut und dann allmählich besser und besser wird. Sorgen machen müssen wir uns nicht. Ganz sicher nicht.

Offline anne

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 4, 2011, 13:41:26 »
mmmh, ich würde einfach sagen, abwarten und tee trinken, oder einfach die bilder und videos der kommenden tage und wochen verfolgen. aber so wie ich es ja jetzt schon gelesen habe soll es ja schon vom ersten zum zweiten konzert eine steigerung gegeben haben und nicht das sie fertiger aussah. ich denke sie hat genug davon sich auszuruhen und weis ganz genau was sie sich zumuten kann. und wenn es ihr mal nicht so gut geht, dann wird sie sich schon melden

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 4, 2011, 13:44:43 »
@Plumbergirl: Ich kann Dich schon verstehen. Ich hoffe auch, daß sich Marie nicht zu sehr übernimmt. Nur wird sich ihre Motorik nicht mehr ändern. So wie sie jetzt ist, wird es auch bleiben. Die körperlichen Einschränkungen werden bleiben.
Was die Stimme anbelangt, finde ich, daß sie mittlerweile sehr gut ist. Ich mag diese tiefe Stimme sehr.

Offline Plumbergirl

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 4, 2011, 13:52:44 »
@Wölfin das ist auch das was ich hoffe,dass sie sich nicht übernimmt.
Das sie von Konzert zu Konzert besser wird,dass wissen wir ja alle,aber ob es auch schon die richtige Zeit für sowas grosses ist,dass weiss ich nicht. Wenn alles gut ist am Ende,dann freue ich mich.Aber ich kann ab und an manche Aussagen nicht verstehen wenn es dann heisst,och nur sowenih Auftritte in Deutschland,wir haben aber doch mehr verdient.
Haben wir das wirklich?

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 4, 2011, 14:08:22 »
Ich finde auch, daß Roxette schon sehr viele Konzerte geben. Sie geben ja schon 6 Konzerte allein in Deutschland. Bruce Springsteen gibt z.B. höchstens 4 Konzerte in Deutschland. Bei seiner letzten Tour waren es sogar nur 2! O.K., er ist auch ein anderes Kaliber und kann man vielleicht nicht ganz vergleichen.
Und ich muß jetzt mal ganz ehrlich sein: ich bin irgendwie froh, daß ich nicht auf die Konzerte von Roxette kann. Denn ich wäre vielleicht enttäuscht, weil ich Marie auf Konzerte gesehen habe, wo sie die Bühne noch richtig "rocken" konnte. Klar, ich weiß, daß das nicht mehr geht. Und ein Konzert mit Roxette wäre sicherlich auch toll und fantastisch. Ich möchte mir nur meine Erinnerungen von damals behalten. Denn es waren ja richtige Rockkonzerte.

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #8 am: März 4, 2011, 14:33:58 »
Die Leute, die sich beschweren, dass es in Deutschland zu wenig Konzerte gibt, sind wahrscheinlich die, die den gesamten Tourplan noch nie gesehen haben. Es ist nun mal eine Welt- und keine Deutschland- oder Europatournee.

Wölfin, Dein Argument, kein Konzert zu besuchen, kann ich auch gut verstehen. Bei mir spielt das zum Glück keine Rolle mehr, denn der Grund, ein Roxette-Konzert zu besuchen, hat sich bei mir entscheidend gewandelt. Ich gehe da nicht mehr hin, um mich unterhalten zu lassen, sondern eigentlich nur noch, um zu supporten. Jubeln, klatschen, anfeuern und zeigen, dass alles gut ist - speziell Marie. So war es schon bei den NOTP und das hat ihr nach eigener Aussage unglaublich viel geholfen, wieder selbstsicherer zu werden.

Offline anne

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: März 4, 2011, 15:00:38 »
Nur wird sich ihre Motorik nicht mehr ändern. So wie sie jetzt ist, wird es auch bleiben. Die körperlichen Einschränkungen werden bleiben.

woher weisst du das mit der motorik, denn wenn man sich im internet mal so durchliest, dann schreiben betroffene, das sie auch jahre nach den op´s noch dazu lernen und es immer besser wird

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: März 4, 2011, 15:13:09 »
Das mag ja sein, daß es immer besser werden kann. Nur es wird nie mehr so wie früher sein. Man muß vorsichtig sein, was Leute auf Internetseiten zu Krankheitsthemen schreiben. Denn man weiß nie, wie die Erkrankung beim Einzelnen aussah. Gesundheits- und Krankheitsforen sind mit Vorsicht zu genießen.
Man darf sich bezüglich Marie nur nichts vormachen. Ein Gehirntumor ist eine lebensverändernde Krankheit. Und wir wissen nicht, wie sie vor 8-10 Jahren körperlich drauf war. In dieser Hinsicht ist es schon ein Wunder, daß sie auf Tournee gehen kann. Ich wünsche ihr nur alles erdenklich Gute. Vor allem Gesundheit. Charterfolge sind, wenn man das alles durchgemacht hat, nur noch Nebensache.

Für Marie ist es bestimmt wichtiger, daß die Fans sie auf Konzerten unterstützen.
« Letzte Änderung: März 4, 2011, 15:20:40 von Wölfin »

Offline föralltidroxette

• kleiner Fan
  • *** Wunder gibt es immer wieder ***
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: März 4, 2011, 21:46:58 »
Also ganz ehrlich so sehr wie ich mich über alles freue  :helmut: was zur Zeit rund um Roxette passiert,mache ich mir echt Sorgen um Marie.
Ich weiss sie muss selber am besten wissen was sie kann und was nicht,aber ich glaube auch das sie sich zuviel zumutet mit der Grossen Tour und der Promoarbeit drum herum.
Sie ist eine starke Frau,dass wissen Wir alle,aber ich hoffe sehr,dass sie sich nicht übernimmt mit der Grösse der Tour und was alles dazu kommt. Denn die Bilder von Kazan stimmen mich echt sehr nachdenklich,ob es nicht doch noch zu früh war oder ist für so ein Grosses Projekt wie eine Welttour?????

Musste das einfach auch mal loswerden,gerade weil man ja auch ab und zu von der Enttäuschung liest das es in Deutschland nur so wenig Konzerte gibt.

Ich kann dich auch gut verstehen und all die anderen, die sich auch die Sorgen machen.Ich mach mir auch ab und zu Gedanken zu Marie.
Aber ich denke, sie wird das ganz toll meistern. Sie ist eben eine sehr starke Frau und sie weiß, was es bedeutet auf WELT-Tournee zu gehen. Sie weiß ja, was sie sich zumuten kann, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.
Ich sehe es ähnlich wie Kiwein: es ist wichtig für Marie zu wissen, dass sie eine tolle Leistung bringt,  um selbstsicherer zu werden- dafür sind wir Fans da- um zu klatschen, anzufeuern, etc.
Schau dir doch nur mal, die Videos auf YouTube an (live auf der Bühne) oder die kleinen Filme, die Per macht (zu sehen auf FB): sie sieht so unbeschreiblich glücklich aus..... ehrlich!!
Versuch dir nicht zu viele (schlimme) Gedanken zu machen!!
[/url]

Offline Joyride

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: März 5, 2011, 19:11:06 »
woher weisst du das mit der motorik, denn wenn man sich im internet mal so durchliest, dann schreiben betroffene, das sie auch jahre nach den op´s noch dazu lernen und es immer besser wird
Genau so ist es.

Wenn man Probleme mit der Motorik o.ä. hat muss man diese Sachen halt immer wieder üben, dann wird es meistens besser.
Oder man muss diese Problem irgendwie anders lösen z.B. wenn man Probleme mit einer bestimmten Bewegung hat, so kann man versuchen diese Bewegung durch eine andere zu ersetzen.
Einige Leute können das, durch ständiges üben, so gut das es kaum einem auffällt, dass sie der arte Probleme haben.

Eben: Übung macht den Meister.
"I am what I am, I am not afraid of what I am, or of people's perception of me." (Marie Fredriksson)
{ http://www.worshipmarie.com,  (The Woman | Quotes) }

Offline Joyride

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: März 5, 2011, 19:23:26 »
Das ist aber unnötig, erst recht, wenn Du das Geschehen wirklich intensiv verfolgst. Dann wüsstest Du nämlich, dass Marie sich beim ersten Konzert immer sehr schwer tut und dann allmählich besser und besser wird. Sorgen machen müssen wir uns nicht. Ganz sicher nicht.
So sehe ich das auch.
Damit jetzt noch etwas schiefgeht, müsste Sie schon einen ganz dummen Anfängerfehler machen.
Und soetwas dummes macht Sie bestimmt nicht mehr.
Die Frau ist ein absoluter Vollprofi und es ist auch nicht Ihre erste Tour.
Das Umfeld auf der Bühne usw. ist gut, die Fans jubeln Ihr zu, was soll da noch passieren ?

(höchstens ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch könnte da noch ein kleineres Problem werden  :D).

"I am what I am, I am not afraid of what I am, or of people's perception of me." (Marie Fredriksson)
{ http://www.worshipmarie.com,  (The Woman | Quotes) }

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: März 5, 2011, 19:24:57 »
Ich gebe nur zu Bedenken, daß eine Gehirn-OP ein sehr großer Eingriff ist. Und wie lange ist die OP jetzt her?
Ich möchte nur nicht, daß sich hier jemand falsche Hoffnungen macht.
Lest Euch den Kommentar auf "The Daily Roxette" über Kazan durch. Darin hat ein Kommentator sehr gut beschrieben, wie es bei Marie aussieht.
Übung macht den Meister ist bei einer Krebs-OP nicht der richtige Spruch. Den man muß jeden ehemaligen Krebspatienten individuell sehen.

Unterstützt Planet Roxette: