In der Kategorie "Gruppe Rock/Pop International" hat sich nochmal was geändert, statt Superheavy sind jetzt Katzenjammer nominiert, die waren in den Album-Jahrescharts 2011 immerhin auf 78 (Superheavy nur auf 90) und haben im Januar/Februar evtl. noch weiter verkauft. (BTW dachte aufgrund des Namens die sind Deutsche, sind aber tatsächlich aus Norwegen). Dass sich an den Nominietren bis Ende Februar noch was ändern kann, hatte sich die Akademie ja bei der damaligen Verkünding ja vorbehalten, aber solange es nicht Roxette betrifft

Die Nominierten in den restlichen Kategorien sind inzwischen ja auch bekannt, die RHCP sind wie erwartet dieses Jahr dann bei Alternative nominiert worden (obwohl sie bem letzten mal noch in die Rock/Pop Kategorie kamen).
Inzwischen wurden auch endlich weitere Showacts benannt, war (& bin) mir ja nach wie vor zu 90% sicher, dass Roxette dort auftreten werden, aber bei den neu hinzugekommenen Showacts sind sie (noch) nicht dabei

Zusätzlich zu Lana Del Rey und Silbermond, die schon Anfang Febuar genannt wurden, sollen jetzt auch Christina Perri & Jason Mraz, Kraftklub, Roman Lob und Tim Bendzko auftreten.
Gotye feat. Kimbra, die ebenfalls zunächst angekündigt wurden, tauchen inzwischen hingegen nicht mehr auf.
Hmm, mal sehen, was noch passiert und ob es noch Chancen für nen Roxette-Auftritt gibt, hab die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ohne nen anständigen Promo-Termin im absatzstärksten Land (im europäischen Markt) direkt zur VÖ brauchen sie Travelling eigentlich gar nicht rausbringen, von daher MÜSSEN sie dort auftreten. Vor allem im Hinblick darauf, dass sie einen Tag nach der VÖ in der Schweiz auftreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in D nichts in der Hinsicht gibt.