Forum
Login
Mai 22, 2012, 09:09:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Für den Echo nominiert!  (Gelesen 1511 mal)

Offline Dennis

• Mega-Fan
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
Re: Für den Echo nominiert!
« Antwort #30 am: Februar 2, 2012, 19:18:56 »
"Können"! Das reicht mir nicht, um die Zugfahrt zu buchen. Wenn sie 100%ig da sind, fahr ich hin. Ob sie jetzt gewinnen oder nicht.

Na also, aber OB sie nun da sein werden, wusste man doch gestern noch gar nicht, aber WENN sie da auftreten werden, wird man es in den nächsten Tagen & Wochen schon erfahren und dann auch definitiv - bisher ist es natürlich nur ein "können", aber ist ja alles auch noch recht frisch. Verstehe daher den "och scheisse" Post von gestern immer noch nicht, da ja noch gar nichts fest steht, haben ja gerade mal von der Nominierung erfahren ;)
(und den letzten (nicht zitierten) Satz verstehe ich erst recht nicht, ICH hab doch gestern nicht bereits die Hoffung, dass sie kommen, aufgegeben ???)

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline brown-eyed-girl

• Kronenbourgerin und "First-row-Gee-Chick"
  • Forumsüchtig
  • Peperoni,Pfeffer oder Per. Egal, ist alles scharf!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: Februar 2, 2012, 19:23:30 »
Vergiss es einfach.
Extrem Fröhlich!

Der Sträumdienst ist wieder unterwegs.
Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: Februar 2, 2012, 19:29:16 »
OK, na dann Dankeschön.

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline TWNBTS

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: Februar 2, 2012, 20:58:06 »
waren coldplay eigentlich auch Nr 1?

Offline Chris

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: Februar 3, 2012, 06:06:25 »
sind roxette da eigentlich als band nominiert oder eher gezielt mit charm school?
weil ansonsten müssten ja auch die relativ guten verkaufszahlen der "hits" reinspielen bzw addiert werden, weil die ja auch ewig in den charts war... oder?

Online the_rain

• Lebenslang ROX-geschädigt
  • Forumsüchtig
  • ♪ ♫ ♪ MF & PG the POWER to surprise! ♥ ♥ ♥
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: Februar 3, 2012, 10:11:55 »
sind roxette da eigentlich als band nominiert oder eher gezielt mit charm school?
weil ansonsten müssten ja auch die relativ guten verkaufszahlen der "hits" reinspielen bzw addiert werden, weil die ja auch ewig in den charts war... oder?
ROXETTE für CHARM SCHOOL, steht da...!!!

Offline Chris

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: Februar 3, 2012, 21:54:49 »
ROXETTE für CHARM SCHOOL, steht da...!!!

:thx:

naja, so offensichtlich wird das in den pressemitteilungen die durchs netz gehen nicht rübergebracht. da wird immer nur von der nominierten band und der kategorie (die ja auch nicht direkt auf ein album hinweist -> Gruppe Rock/Pop International) gesprochen. auf der hauptseite des echo wird ja auch erstmal nur die band genannt, wenn man nicht weiter klickt http://www.echopop.de/pop-nominierte/  ;) daher die frage an die echo fachleute  ;)

waren coldplay eigentlich auch Nr 1?

ja, das album ging auch auf die 1. aber ob es das album verdient hat ist ein anderes thema  :kotz: zum glück ist musik geschmacksache  *schau*
« Letzte Änderung: Februar 3, 2012, 21:56:39 von Chris »

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: März 7, 2012, 20:02:24 »
In der Kategorie "Gruppe Rock/Pop International" hat sich nochmal was geändert, statt Superheavy sind jetzt Katzenjammer nominiert, die waren in den Album-Jahrescharts 2011 immerhin auf 78 (Superheavy nur auf 90) und haben im Januar/Februar evtl. noch weiter verkauft. (BTW dachte aufgrund des Namens die sind Deutsche, sind aber tatsächlich aus Norwegen). Dass sich an den Nominietren bis Ende Februar noch was ändern kann, hatte sich die Akademie ja bei der damaligen Verkünding ja vorbehalten, aber solange es nicht Roxette betrifft ;)
Die Nominierten in den restlichen Kategorien sind inzwischen ja auch bekannt, die RHCP sind wie erwartet dieses Jahr dann bei Alternative nominiert worden (obwohl sie bem letzten mal noch in die Rock/Pop Kategorie kamen).

Inzwischen wurden auch endlich weitere Showacts benannt, war (& bin) mir ja nach wie vor zu 90% sicher, dass Roxette dort auftreten werden, aber bei den neu hinzugekommenen Showacts sind sie (noch) nicht dabei  :-\

Zusätzlich zu Lana Del Rey und Silbermond, die schon Anfang Febuar genannt wurden, sollen jetzt auch Christina Perri & Jason Mraz, Kraftklub, Roman Lob und Tim Bendzko auftreten.
Gotye feat. Kimbra, die ebenfalls zunächst angekündigt wurden, tauchen inzwischen hingegen nicht mehr auf.

Hmm, mal sehen, was noch passiert und ob es noch Chancen für nen Roxette-Auftritt gibt, hab die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ohne nen anständigen Promo-Termin im absatzstärksten Land (im europäischen Markt) direkt zur VÖ brauchen sie Travelling eigentlich gar nicht rausbringen, von daher MÜSSEN sie dort auftreten. Vor allem im Hinblick darauf, dass sie einen  Tag nach der VÖ in der Schweiz auftreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in D nichts in der Hinsicht gibt.

Offline Sascha

• Mega-Fan
  • Look Sharp!
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: März 7, 2012, 20:24:50 »
Vor allem im Hinblick darauf, dass sie einen  Tag nach der VÖ in der Schweiz auftreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in D nichts in der Hinsicht gibt.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Es sei denn, Benissimo stimmt gar nicht. Gibt es noch andere Sendungen im Zeitraum, wo sie hin könnten?

Offline Dennis

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: März 7, 2012, 20:30:55 »
Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Es sei denn, Benissimo stimmt gar nicht. Gibt es noch andere Sendungen im Zeitraum, wo sie hin könnten?
'Schlag den Raab' wäre evtl. noch ne Variante, das wäre einen Tag nach der Single VÖ und dementsprechend 6 Tage vor der Album-VÖ, ginge also zur Not, aber da muss ausnahmslos live gesungen werden, könnte also das K.O.-Kriterium sein. Wobei beim Echo wird überlicherweise ja auch live gesungen, aber beim Radiopreis gab es ja auch ne Ausnahme ;)

Offline Ingo

• kleiner Fan
  • Roxette forever!
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: März 7, 2012, 20:52:19 »
Also nochmal zum ECHO, ich verstehe nicht warum er hier so schlecht / niedrig gemacht wird.

Er gilt international als einer der wichtigsten Musikpreise, da Deutschland ja auch zu den bevölkerungsreichsten und zentralsten Absatzmärkten zählt. Selbst im englischsprachigen / internationalen Wikipedia wird bei Topkünstlern die Anzahl der ECHO Gewinne und Nominierungen aufgelistet. Ich habe mal gehört, Deutschland und der ECHO kommen nach USA (Grammy) und Großbritannien (BPI Award oder sowas) an dritter Stelle in der weltweiten Wichtigkeit.

Und was habt ihr dagegen, dass man da für VErkaufszahlen ausgezeichnet wird? Das ist doch das einzig gerechte! Was ist an einem Preis toll, wo eine 10 köpfige Jury mit ihrem subjektiven Kritikgeschwafel darüber entscheidet, wer einen Preis bekommt? Das ist doch subjektive Fachidioten-Arroganz einer minimal kleinen, eingebildeten Kaste.
Ein Preis nach Verkäufen hingegen bedeuten für den Sänger ein Zeichen, dass die normalen Menschen seine Musik lieben und das damit bekunden, dass sie seine CD in Massen gekauft haben. Man ist damit der erfolgreichste Künstler in seiner Kategorie, hier haben die Fans und Musikliebhaber mit ihrem Kauf ihre Liebe zur Musik ausgedrückt und nicht eine elitäre, selbstgerechte Jury. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Nur weil der Spannungs-/ Überraschungseffekt bei der Sendung nicht da ist oder wie??
« Letzte Änderung: März 7, 2012, 20:54:21 von Ingo »

Offline Chris

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: März 7, 2012, 21:25:35 »
'Schlag den Raab' wäre evtl. noch ne Variante, das wäre einen Tag nach der Single VÖ und dementsprechend 6 Tage vor der Album-VÖ, ginge also zur Not, aber da muss ausnahmslos live gesungen werden, könnte also das K.O.-Kriterium sein. Wobei beim Echo wird überlicherweise ja auch live gesungen, aber beim Radiopreis gab es ja auch ne Ausnahme ;)

bei schlag den Raab muss nicht unbedingt live gesungen werden  :klugscheis:
noel gallagher letztes jahr hat z.B. definitiv nicht live gesungen (er hat sich nämlich in seinem blog sogar darüber beschwert) ;)

Offline Sascha

• Mega-Fan
  • Look Sharp!
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: März 8, 2012, 12:18:45 »
Was ist an einem Preis toll, wo eine 10 köpfige Jury mit ihrem subjektiven Kritikgeschwafel darüber entscheidet, wer einen Preis bekommt? Das ist doch subjektive Fachidioten-Arroganz einer minimal kleinen, eingebildeten Kaste.

Ich stimme zu! ;) Aber deutsche Veranstaltungen werden ja generell im Land gerne schlecht gemacht. Was interessieren mich die Grammies für hier total irrelevante US-Künstler?

Und sooo sicher werden die Künstler auch nicht wissen, wer gewinnt. Es gibt ja keine branchenweite, genaue Verkaufsstatistik. Aber EMI.de weiß, ob ihr Act Coldplay, Roxette oder Sunrise Avenue im Zeitraum mehr verkauft hat.

Offline Jim-Phelps

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: März 8, 2012, 13:30:07 »
Aber EMI.de weiß, ob ihr Act Coldplay, Roxette oder Sunrise Avenue im Zeitraum mehr verkauft hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher...  ;)

Offline Wölfin

• Fan-Anwärter
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: März 8, 2012, 14:50:21 »
Auch wenn es für mein Kommentar Haue geben wird ;), aber ich finde, daß die Echo-Verleihung so überflüssig ist wie ein Kropf! Man könnte die Preise auch zu den Künstlern nach Hause schicken, wenn es nach den Verkaufszahlen geht. Da ist keine Spannung drin. Stellt Euch mal vor die Oscars oder andere Preisverleihungen würden nach diesem System Preise verleihen. Nicht alles was auch auf Platz 1 der Charts steht ist auch immer preiswürdig!

Unterstützt Planet Roxette: