Forum
Login
Mai 22, 2012, 10:00:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KPNQwest Abgeschalten  (Gelesen 435 mal)

Online Ädministrätör

• Kronenbourger der Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Admin
  • Godfather of the fans
  • Team Switzerland
    • Profil anzeigen
    • The Runner Project
KPNQwest Abgeschalten
« am: Juli 25, 2002, 21:07:38 »
+++ Letzter Vorhang für KPNQwest +++
Der einst größte Netzwerkdienstleister Europas, KPNQwest, hat seinen Betrieb eingestellt. Eine der wildesten Achterbahnfahrten der IT-Geschichte ist zuende. Nach zahlreichen Drohungen, Ultimaten, Aufschüben und Zwischenfinanzierungen hat nun der Netzwerkdienstleister KPNQwest tatsächlich auch noch die letzten verbleibenden Netzwerkserver abgeschaltet. Damit geht die kurze Erfolgsgeschichte des einst größten Netzwerkdienstleisters Europas trotz aller Rettungsbemühungen unrühmlich zuende.  

Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert den Operationschef von KPNQwest, Jos van der Klauw, mit den Worten, dass das komplette Netzwerk jetzt stillgelegt sei. Teilabschaltungen, unter anderem beim Netzwerk der KPNQwest-Tochter Ebone, hatte es in den vergangenen Wochen immer wieder gegeben. Immerhin hatte es das Management von KPNQwest geschafft, trotz der Insolvenz des Unternehmens den Betrieb fast zwei Monate lang aufrecht zu erhalten. Das verschaffte den Großkunden die notwendige Zeit, um sich nach Netzwerk-Alternativen umzuschauen. Auf der internationalen KPNQwest-Homepage haben die letzten verbliebenen Mitarbeiter bereits am 19. Juli angekündigt, dass sie das Büro verlassen haben, das Netzwerk aber unbeaufsichtigt in Betrieb gelassen haben.  

Mit dem endgültigen Abschalten von KPNQwest erweisen sich Befürchtungen als haltlos, dass das Internet in Europa kollabieren werde, wenn sich der größte Netzwerkdienstleister aus seinem Tätigkeitsbereich zurückziehe. Tatsächlich hat Otto Normalsurfer von den Schwierigkeiten bei KPNQwest nichts mitbekommen.  

Aus diesem Grund ist momentan ein glücksfall wenn jemand über die Doman www.roxetteforum.com ins Forum kommt, (strato ist einer der Großkunden) ich hoffe das strato bald die Probleme gehebt, da es noch einige Zeit dauert bis ich die Domain endlich beim neuem anbieter habe. in der Zwischenzeit ist das Forum unter den Adressen:

http://forum.riffian.net
ttp://p15097558.pureserver.info/public_html/roxette

Under der chat :
http://chat.riffian.net
"Hakuna matata!!"
Internatiolnale Weisheit

"Lei sou!!"
Südtiroler Weisheit
The Runner Project

Offline Roxflower

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
Re:KPNQwest Abgeschalten
« Antwort #1 am: Juli 25, 2002, 21:40:16 »
Ach so deshalb bin ich nicht rein gekommen!
Bin dann wieder über die normale Addy reingekommen und habe mich gewundert warum da eine andere HP Adresse stand.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2002, 21:42:05 von Roxflower »

Unterstützt Planet Roxette: