Forum
Login
Mai 23, 2012, 03:13:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage

Daten-für-Geld?

ich lade nicht runter (modem etc.)
5 (17.9%)
Nein, dann lieber keine Downloads!!
2 (7.1%)
Ich würde für große Files wie Konzerte oder Bingolottomitschnitte zahlen.
4 (14.3%)
Wenn es hilft, die Kosten für den Traffic auszugleichen, dann ja.
7 (25%)
Natürlich würde ich für Downloads zahlen, um die Seite und die damit verbundenen Kosten auszugleichen.
8 (28.6%)
Ich habe keine eigene Meinung.
2 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: neue Bezahlumfrage!!!!  (Gelesen 3491 mal)

Offline elkmail

• Global Moderator
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
Re:neue Bezahlumfrage!!!!
« Antwort #30 am: September 8, 2003, 23:31:35 »
Was soll diese Umfrage also?  :kopfkratz:

Das frage ich mich eigentlich schon die ganze Zeit.
Ich schnall nicht, was GENAU nun finanziert werden soll.

• Nur bezogen auf das Forum: da gibts andere Wege, den Traffic zu reduzieren. (keine Banner mehr in den Sigs, Avatare höchstens 10 kb, die Hälfte der Smilies raus und vor allem: keine Möglichkeit mehr, Dateien anzuhängen. Und eine Gebühr für den Zugang zum Forum zu nehmen, kanns ja wohl nicht sein...
    Da wirds dann knifflig, neue Mitglieder zu bekommen...

• Nur bezogen auf Multimedia Dateien: die liegen eh bei Roxbytes (die neuen Bingolotto-Videos mal ausgenommen). Was soll dann die ganze Aufregung?
« Letzte Änderung: September 8, 2003, 23:39:58 von elkmail »

AGBF

• Gast
« Antwort #31 am: September 8, 2003, 23:42:01 »
Wie gesagt Ich würde nix zahlen  :abou:

Starrox

• Gast
« Antwort #32 am: September 8, 2003, 23:43:25 »
Das frage ich mich eigentlich schon die ganze Zeit.
Ich schnall nicht, was GENAU nun finanziert werden soll.

Gut, dann bin ich ja nicht die Einzige, die das nicht verstanden hat! Wäre vielleicht sinnvoll das zu erwähnen, denn so weiss ich überhaupt nicht, über was ich hier eigentlich abstimmen soll und mache es natürlich auch nicht...

AGBF

• Gast
« Antwort #33 am: September 8, 2003, 23:48:40 »
Hmmmm no clue ... Gurkes Vorschläge sind schon optimal, um Kosten zus enken erst mal ZACK Smileys raus und user iherer SchnickSchnack berauben, dazu keine Files mehr und Problem gelöst  :abou:

Starrox

• Gast
« Antwort #34 am: September 9, 2003, 00:00:21 »
Warum nicht gleich den Bildertopic nur noch für Mitglieder zugänglich machen oder gleich ganz sperren, der verursacht doch mehr Traffic als die Smilies...  ::)

Offline elkmail

• Global Moderator
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: September 9, 2003, 00:12:08 »
Warum nicht gleich den Bildertopic nur noch für Mitglieder zugänglich machen oder gleich ganz sperren, der verursacht doch mehr Traffic als die Smilies...  ::)

Bingo! Die Idee hatte ich heute morgen beim Duschen auch  ;D

Aber auch die Möglichkeit, Dateien bis zu 300 kb anzuhängen...
Manche User hängen schon mittlerweile an jedes ihrer Postings irgend ne Grafik dran, die sie gerade auf ihrer HD finden...

Sowas muss nun echt nicht sein.  :harry:

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: September 9, 2003, 14:01:42 »
Kann denn jemand rausfinden, wie viele Nichtmitglieder auf Bildertopics zugreifen? Ich frag mich nämlich, ob das so viele Gäste machen oder ob es doch eher Mitglieder sind.
Heißt sperren, dass dort nie wieder was gepostet werden darf? Das fänd ich alllerdings schade.
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline carsleeper

• Harry Potter Fraktion
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
    • http://www.willis-wollani-löwen.de
« Antwort #37 am: September 9, 2003, 14:07:24 »
zum thema bildertopic:

möglichkeit 1: wer bitte schaut noch auf die ersten seiten.. könnte man doch entfernen oder? (ich meine so das maximal vielleicht die letzten 10 seiten im forum sind)

möglichkeit 2: das bilder "direkt posten" zu verbieten (sorry crashi) denke immer noch an mein 56k modem..

jepp und die smilies gehören etwas abgespeckt. erstens sind es zuviele und zweitens immer wenn ich antworte.. haben die immer ne andre reihenfolge.. kein bock mehr auf suchen :Homer:

Es gibt Menschen , die sind erwachsen, dann Menschen, die laut Alter erwachsen sind,  dann die ,die nie erwachsen werden!
TSV1860 München - FOREVER

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: September 9, 2003, 14:17:40 »
Ich hab ja von sowal 0 Ahnung. Verursacht das dirkete Posten von Bildern mehr traffic als wenn sie nur angehängt sind? Also wegen mir kann man das dann gern verbieten, denn bis sich bei sowas ne Seite aufgebaute hat kann ich echt erstmal einen Kaffe trinken gehen.
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Starrox

• Gast
« Antwort #39 am: September 9, 2003, 16:55:07 »
Naja, wenn die Bilder angehängt und dann direkt verlinkt werden entsteht schon mehr Traffic, weil sie dann ja immer geladen werden, auch wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre (deshalb verlinke ich so normalerweise nur Bilder, die auf einem anderen Server liegen, jedes Attachment braucht ja auch Platz auf diesem Server  ;)), von der unnötigen Ladezeit mal ganz zu schweigen!

@carsleeper: Wieso Seiten im Bildertopic löschen, soviel Traffic sollten die ersten Seiten nicht verursachen, sie brauchen doch eigentlich nur Speicherplatz auf dem Server, und der ist doch gar nicht das Problem, oder?  :abou:

Und noch was: wenn noch mehr Smilies gelöscht werden, dann gibt es doch wieder eine neue Reihenfolge und man muss suchen! ;) Außerdem sind die Smilies bis auf eine paar wenige Ausnahmen wie  :bösewar: ziemlich klein, das dürfte gar nicht so sehr ins Gewicht fallen...

Offline Ädministrätör

• Kronenbourger der Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Admin
  • Godfather of the fans
  • Team Switzerland
    • Profil anzeigen
    • The Runner Project
« Antwort #40 am: September 9, 2003, 19:15:14 »
Forum selbst ist kostenlos und wird es immer bleiben, für Spenden bin ich aber immer sehr dankbar *thumb*

Natürlich werden es downloads die sonst nirgends zu finden wären, sonst wer es echt blöd, ich bezahl auch nix wenn ich es kostenlos bekomme *thumb*

Das Forum alleine macht nciht so viel Traffic aus, aber downloads sind nun mal was anderes, eben sehr traffic-lastig. eine 1,2 mb Datei kann schon mal alleine zusatzkosten von 125€ im monat verursachen *schock*

PS: Forumkasse ist momentan im Minus *help*
"Hakuna matata!!"
Internatiolnale Weisheit

"Lei sou!!"
Südtiroler Weisheit
The Runner Project

Offline Bert

• Space-Muffin Fraktion
  • Forumsüchtig
  • C U V *heul*
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: September 11, 2003, 09:06:06 »
*hochschieb*  :engelteufel:

Offline carsleeper

• Harry Potter Fraktion
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
    • http://www.willis-wollani-löwen.de
« Antwort #42 am: September 11, 2003, 11:21:13 »

PS: Forumkasse ist momentan im Minus *help*

wenn der Pleitegeier nich so extrem kreisen würde im moment.. dann würde ich gerne..

Es gibt Menschen , die sind erwachsen, dann Menschen, die laut Alter erwachsen sind,  dann die ,die nie erwachsen werden!
TSV1860 München - FOREVER

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: September 14, 2003, 15:33:52 »
Welche Folge hat die Umfage denn jetzt? Hat sie überhaupt eine?

Offline Ernie

• Space-Muffins Fraktion
  • Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: September 14, 2003, 15:45:00 »
eine unmittelbare folge wird sie nicht haben. aber das ergebnis der umfrage wird in interne planungen mit einfließen...

*thumb*

danke an alle, die teilgenommen haben...

nach wie vor kann man aber noch weiterhin darüber abstimmen...  :dummeruser:

Unterstützt Planet Roxette: