Forum
Login
Mai 23, 2012, 03:28:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Off-Topic - nur für Mitglieder?  (Gelesen 5412 mal)

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
Off-Topic - nur für Mitglieder?
« am: November 13, 2003, 14:43:13 »
Hallo zusammen

Mich stört je länger je mehr, dass persönliche Topics z.B. wenn jemand Rat sucht oder so von allen, auch von den Gästen gelesen werden können. Umgehen kann man das auch nicht mit dem versteckten Text, denn da müssten ja zuerst die User was posten, um das eigentliche Thema überhaupt lesen zu können.  *conf*

Mein Vorschlag deshalb: Das Off-Topic sollte nur für Mitglieder des Rox-Forums zugänglich sein! Denn die News oder die Diskussionen um Rox finden in den allermeisten Fällen im Roxette-Oberforum statt, und den Bereich sehen ja die Gäste noch. Ich seh ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb die Gäste auch ins Off-Topic blicken sollten...  :abou:

Denn einzelne Threads nur für Mitglieder zu öffnen geht ja nicht, oder?  ???

Was denkt denn ihr zu meinem Vorschlag/der ganzen Thematik?
« Letzte Änderung: November 13, 2003, 14:45:12 von Galaxy »
You can't stop the waves but you can learn to surf

Offline LittleGirl

• Rigotrinkende Helena-Fanse
  • Godfather of the fans
  • JMS - My World, My Love, My Life
    • Profil anzeigen
    • En Mazarin, Helena?
Re:Off-Topic - oder nur die persönlichen Topics nur für Mitgliedern
« Antwort #1 am: November 13, 2003, 14:47:44 »
Manche Themen sind mir egal ob sie andere lesen, bei manchen Sachen stört mich auch das es so manche Mitglieder lesen können (werde jetzt keine Namen nennen, aber ich denke das kann sich jeder denken wen ich meine  ;D) daher können es ja die Mitglieder auch noch lesen wenn wir es nur für Mitglieder zugänglich machen.  :abou:
Wobei man natürlich viel offener Posten könnte wenn es nicht jeder Hans Wurst lesen könnte.  *schau*

Fragt ein Engländer nen Bayern: "Do you smoking?" Antwortet der Bayer: "Na a Trachtenanzug"  ;D

crashroxer

• Gast
Re:Off-Topic - nur für Mitglieder?
« Antwort #2 am: November 13, 2003, 15:08:06 »
Ich bin der Meinung dass das GESAMTE Forum NUR für Mitglieder zugänglich sein sollte...

Offline Real_Sugar

• Forumsüchtig
  • du har börjat när allt har tagit slut
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 13, 2003, 15:08:52 »
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.  *thumb*

Ich fände es aber wichtig, das wirklich nur auf einzelne Threads zu beschränken, da sonst unser Forum evtl. für neue Mitglieder/Gäste unattraktiv wird.  :abou:
Vielleicht per "Erlaubnis" von den Admins, so, wie bei den Polls??? :kopfkratz:

Dann müßte aber wahrscheinlich auch gesichert sein, dass die "geheimen Mitleser" (Mitglieder ohne Beiträge) regelmäßig gelöscht werden würden...  :-\
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 13, 2003, 15:14:17 »
Ich bin der Meinung dass das GESAMTE Forum NUR für Mitglieder zugänglich sein sollte...

Nee, denn wir wollen doch auch Werbung für Rox machen, oder? und ausserdem würden sich dann alle Gäste registrieren, und wir wären wieder gleichweit.  :P

Offline LittleGirl

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • En Mazarin, Helena?
« Antwort #5 am: November 13, 2003, 15:15:48 »
Dann müßte aber wahrscheinlich auch gesichert sein, dass die "geheimen Mitleser" (Mitglieder ohne Beiträge) regelmäßig gelöscht werden würden...  :-\

Das würde unser Forum aber für neue Mitglieder/Gäste auch unatraktiv machen, denn jeder hat sich doch erst registriert und bis mal das erste posting kam dauerte es noch ne weile.  *schau*
Ich meine für die ersten 50 postings habe ich fast einen Monat gebraucht, für die nächsten 1000 vielleicht ein halbes Jahr und für die nächsten 2000 gerade mal 5 Monate.  ::) Es steigert sich ja immer und am Anfang ist man immer etwas Zurückhaltender.  ;)
Man kann nicht einen Löschen nur weil er sich die ersten 2 Wochen nicht traut irgendwas zu posten.  8-(

Und so finde ich kann man das Off schon nur für Mitglieder machen, denn bei R2R gibt es z. B. gar kein Off und das schreckt keine neuen Mitglieder/Gäste ab, dann ist das Forum halt für Gäste ohne Off.  ;)

Fragt ein Engländer nen Bayern: "Do you smoking?" Antwortet der Bayer: "Na a Trachtenanzug"  ;D

Offline Real_Sugar

• Forumsüchtig
  • du har börjat när allt har tagit slut
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 13, 2003, 15:26:45 »
Man kann nicht einen Löschen nur weil er sich die ersten 2 Wochen nicht traut irgendwas zu posten.  8-(

Nein, so schnell nicht, ich meinte nur, Mitglieder zu löschen, die schon monatelang registriert sind, ohne einen Beitrag geschrieben zu haben, so, wie es doch schon mal gemacht wurde.  *thumb*
Ansonsten wäre die ganze Idee ja hinfällig, jeder würde sich registrieren, um mitlesen zu können...

Außerdem registriere ich mich ja auch nur in einem Forum, um meinen ersten Beitrag dort zu schreiben, oder??? Wer nichts schreibt, ist selbst schuld!!!
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Offline LittleGirl

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • En Mazarin, Helena?
« Antwort #7 am: November 13, 2003, 15:30:28 »
Außerdem registriere ich mich ja auch nur in einem Forum, um meinen ersten Beitrag dort zu schreiben, oder??? Wer nichts schreibt, ist selbst schuld!!!

Stimmt! Da hast du Recht!  *thumb*
Ich habe mich hier auch erst Registriert als ich meinen ersten Beitrag schreiben wollte, es hat dann am Anfang nur sooooooooooooo lange gedauert bis ich etwas mehr geschrieben habe.  *schau* Aber das hat sich ja schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange geändert.  *angel*

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: November 13, 2003, 15:33:00 »
Und was wenn wir aus dem Off-Topic (und meinetwegen anderen Subforen) versteckte Foren machen? Da kommen die Gäste gar nicht erst auf die Idee sich zu registrieren um mitlesen zu können!   :lichtaufgeh: *schau*

Aber da müssen glaub ich mal die Admins ran, die wissen, was möglich ist...
« Letzte Änderung: November 13, 2003, 15:33:33 von Galaxy »

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #9 am: November 13, 2003, 15:43:36 »
Das ganze Off-Topic nur für Mitglieder zugänglich machen geht nicht!
Was aber geht, wie Sara in ihrem letzten Posting schrieb, ist, dass man das gesamte Off-Topic für Mitglieder freischaltet..das ist aber ein Haufen Arbeit, etwa 200 halbwegs regelmäßig erscheinende User freizuschalten.. :-\

Klingt zwar doof, aber wenn euch das ZU privat wird, dann müsst ihr das auf eMails etc. verlagern, es ist eben ein öffentliches Forum, das ist ja der Sinn der Sache. Natürlich wird es auf Dauer schwierig, da viele sich jetzt schon untereinander kennen und eine Basis erschaffen haben, die auf Vertrauen beruht. Klar stören da die Gäste und die Voyeure, sehe ich ein. Aber im Endeffekt ist es ein für jeden zugängliches Forum und das soll es auch bleiben, eben auch im Off-Topic. Die vielen Fan-Treff-Boards verstoßen ja eigentlich auch schon gegen diese Regel, wobei diese ja auch nur wiederum hauptsächlich zum Bilderaustausch dienen  ;)

Lange Rede, gar kein Sinn (danke Elfie!): 1.) Schwierige Umsetzung 2.) bin ICH teilweise dagegen

Wie wäre es damit: wir richten ein komplett neues Forum ein, www.fansenforum.com zu dem nur Mitglieder Zutritt haben und dorthin verlagern wir dann unsere Privatthreads, also die RICHTIG privaten eben  :abou:
Ich finde ja auch, dass einige schon wie eine Familie zusammengewachsen sind und langsam aber sicher brauchen wir sowas wirklich.. manchmal weiß ich gar nicht, was ich jetzt schreiben kann und was nicht  :-[
« Letzte Änderung: November 13, 2003, 15:44:16 von Kiwein »

Parre

• Gast
« Antwort #10 am: November 13, 2003, 15:52:57 »
 :winkewinke:

fansenforum.com klingt doch mal nich schlecht  :lach:
das ist auch eine idee

bisher fand ich es für mich persönlich nicht so problematisch, hier etwas zu posten das nicht zu roxette gehört
wenn es mir zu privat erscheint lass ich es ganz bleiben

aber ihr habt recht, es ist schon ein blödes gefühl wenn innerhalb weniger tage ne menge neuer mitglieder dazukommen und niemand was postet, da ist spannen das richtige wort dafür

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: November 13, 2003, 15:56:38 »

Wie wäre es damit: wir richten ein komplett neues Forum ein, www.fansenforum.com zu dem nur Mitglieder Zutritt haben und dorthin verlagern wir dann unsere Privatthreads, also die RICHTIG privaten eben  :abou:
Ich finde ja auch, dass einige schon wie eine Familie zusammengewachsen sind und langsam aber sicher brauchen wir sowas wirklich.. manchmal weiß ich gar nicht, was ich jetzt schreiben kann und was nicht  :-[

Naja, dann können wir gleich das ganze Off-Topic verschieben...  :-\

Mich stört es eben, dass ausser den Mitgliedern (die ja "fassbar" sind) eben auch diverse Gäste mitlesen, von denen ich überhaupt nicht weiss, wer sie sind. Gäste können sich auch zufällig auf die Seite verirren, aber bei den Mitgliedern habe ich wenigstens einigermassen die Garantie, dass sie sich auch wirklich für das, was hier geboten wird (Roxette) interessieren und nicht nur für die persönlichen Sachen.

Und wegen der Öffentlichkeit: Ich bin mit dir, Kirsten insoweit einverstanden, dass es öffentlich sein muss, wenn es um Roxette geht, denn das ist ja das eigentliche Thema der Website. Aber ich verstehe nicht, warum denn Subboards oder auch nur einzelne Threads öffentlich sein sollten, wenn sie nichts mit dem Thema (also Roxette) zu tun haben!  :abou:

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #12 am: November 13, 2003, 15:57:55 »
Und wegen der Öffentlichkeit: Ich bin mit dir, Kirsten insoweit einverstanden, dass es öffentlich sein muss, wenn es um Roxette geht, denn das ist ja das eigentliche Thema der Website. Aber ich verstehe nicht, warum denn Subboards oder auch nur einzelne Threads öffentlich sein sollten, wenn sie nichts mit dem Thema (also Roxette) zu tun haben!  :abou:

Sehe ich ein!
Aber es ist viel umständlicher, das Off-Topic für Mitglieder freizuschalten, als ein neues Forum zu basteln  *lach*

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: November 13, 2003, 15:57:58 »
aber ihr habt recht, es ist schon ein blödes gefühl wenn innerhalb weniger tage ne menge neuer mitglieder dazukommen und niemand was postet, da ist spannen das richtige wort dafür

Das ist m.E. eher der Fall, wenn wir das GANZE Forum nur für Mitglieder einrichten.  *schau* Wenn da nur ein Board privat ist, seh ich da nicht so ein Problem.

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: November 13, 2003, 15:59:50 »
Aber es ist viel umständlicher, das Off-Topic für Mitglieder freizuschalten, als ein neues Forum zu basteln  *lach*

Können wir (bzw. ihr) natürlich auch machen!  8) Basteln wir doch ein Off-Topic-Forum! *gg*

Bloss: Wer trägt dann die Kosten fürs neue Forum?  *schau*

Unterstützt Planet Roxette: