Forum
Login
Mai 23, 2012, 04:04:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Früher war alles besser, oder?  (Gelesen 7465 mal)

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
Früher war alles besser, oder?
« am: Februar 23, 2004, 13:32:47 »
Hallo Ihr!

Da sich gleich zwei User gelöscht haben...und das recht dicht beieinander, hatte ich die Idee, mal eine Diskussion über das Forum anzubringen.

Mir persönlich geht es momentan auch so, dass ich sage: früher war irgendwie alles besser.
Richtig viel Spaß habe ich im Forum derzeit eigentlich nicht.  :-[ Die Frage ist (auch und vor allem an die "alten Hasen"): was hat sich verändert? Was gefällt euch nicht mehr am Forum? Was könnte verbessert werden? Oder gibt es gar keine Chance, irgendetwas zu verbessern?

Ich fände es toll, wenn ihr euch hier mal richtig auslasst. Ihr müsst ja keine Namen nennen, wenn es persönliche Gründe sind. Würde nur einfach gerne mal sehen, wie andere Mitglieder auf das Forum schauen. Und auf seine Entwicklung von Mitte/Ende 2001 bis jetzt.  :winkewinke:

Manchmal bedaure ich es jedoch wirklich, dass das Forum auf roxette.de abgeschafft wurde.  *help*
« Letzte Änderung: Februar 23, 2004, 13:33:02 von Holmhalm-Kiwein »

Offline Ernie

• Space-Muffins Fraktion
  • Fan
    • Profil anzeigen
Re:Früher war alles besser, oder?
« Antwort #1 am: Februar 23, 2004, 13:42:44 »
ich denke mal je größer eine seite wird, und damit je mehr leute uns besuchen, desdo mehr konfrontationspunkte gibt es. es bilden sich mehr gruppen etc...

und der durchlauf wird größer. mehr leute melden sich ab, mehr leute melden sich an. die frage ist, ob das aus persönlichn oder forumsbedingten gründen sind. ist das überhaupt zu trennen?

die diskussion finde ich gut, und ich hoffe, dass hier wirklich sachen stehen werden, die zu veränderungen führen können. wenn das nötig ist.

:hutab:

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 23, 2004, 13:55:02 »
Wie es früher war, weiß ich nicht, da war ich nicht hier. Kann ich also nix dazu sagen.
Da im Moment absolute Roxetteflaute herrscht, ist es natürlich recht schwierig, sich darüber zu unterhalten, wozu wir ja eigentlich da sind.
Zu den gelöschten Usern: wenn die meinen, sich löschen zu müssen, bitte, es wäre halt von Vorteil, wenn diejenigen sagen würden, dass sie was nervt,was los ist, einfach mal den Grund sagen, wenn er denn am Forum liegt. Wenn aber keiner was sagt und jeder einfach die Fliege macht, dann kann man ja schlecht was ändern.
*edit* einen anderen Grund, als das Forum, sehe ich eigentlich auch nicht, wenn man sich löscht. Welche persönlichen Gründe soll es denn geben?
« Letzte Änderung: Februar 23, 2004, 14:15:11 von DressedForRoxette »
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Parre

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 23, 2004, 14:23:32 »
 :winkewinke:

ich stimme mit dem was DFR in bezug auf die gelöschten user gesagt hat, überein
wäre schön wenn sie wenigstens kurz was dazu gesagt hätten

was das forum sonst anbelangt
ja, der betreff zu diesem thread ist richtig, früher war alles besser
ich bin hier seit januar 2002, also seit 2 jahren
vielleicht war es damals besser, weil wir noch nicht so viele waren
man konnte sich irgendwie besser untereinander austauschen, es war etwas familiärer
nicht das wir jetz keine familie sind, nur eine verdammt große
vielleicht stößt das einige ab, dass sie nicht mehr so posten wir früher

ich finde auch, momentan ist nich viel los hier, immer diesselben threads, keine wirklichen diskussionen, auch nicht über roxette
vielleicht weil wir schon alles durch haben was es zu diskutieren gibt, oder auch weil es immer wieder user gibt, die sofort anfangen stunk zu machen sobald einer seine meinung sagt
da halt ich lieber meine klappe und poste nichts

ich halte auch von threads die zum thema haben, wie man sich fühlt, oder was man isst...... nicht viel
wirklich interessantes gibt es da nicht, diese threads lass ich meistens von vornherein weg, die seh ich mir gar nicht an

früher hat man heftig gebraucht das alles nachzulesen wenn man einen tag mal nicht da war, heute ist das nicht mehr so
da kann man auch mal ne ganze woche weg sein oder was zu verpassen

das erst mal von mir  :knicks:

Offline Raffi_666

• Joypad-Legastheniker
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 23, 2004, 14:46:35 »
Sehr schöner Thread!

Also ich stimmt Parre bei einigen Punkten zu und die schreibe ich auch nochmal auf.

Also mich stört auf jeden Fall, dass es im Off Topic so super viele sinnlose Thread gibt, wie Labertaschen Thread, Was hören/fühlen/sehe......Roxfans...etc.. Das ist einfach nur nervig. Das zeigt auch, das man keinen Stoff mehr hat um sich zu unterhalten, wenn man schon auf so Themen zurückgreifen muß. Und wenn man eon "ordentliches" Thema zum unterhalten hat, traut man sich kaum was zu sagen, denn entweder fühlt sich jemand angegriffen und postet irgendwelche scheiße. Soviel dazu..

Bin ja nun auch ne Weile dabei und muß auch sagen, dass es eben früher auch weniger Leute dawaren und es doch ne kleine Familie war. Das soll jetzt nicht heißen, dass sich keine Leute mehr hier anmelden sollen im Gegenteil....

Zu den 2 Usern die sich gelöscht haben...da habe ich meine Meinung schon gesagt  :knicks:

Also ich finde, wenn man sich "ordentlich" über etwas unterhalten kann, dann wird es bestimmt auch interessanter..... *schau*

Eigentlich müßten wir echt zufrieden sein und uns ohne Ende unterhalten können, denn "Stoff" genug gibt es von Gessle, GT usw. Da dürfen wir uns eigentlich echt nicht beschweren.

Aber im Off Topic sollte sich definitiv was ändern....oder zuminest sollte man echt so "erwachsen" sein, dass man sich ordentlich unterhalten kann und ich auch die Meinung andere akzeptieren soll.....

:knicks:

Offline Rainqueen

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
    • Rainqueen
« Antwort #5 am: Februar 23, 2004, 14:57:49 »
Also zu ganz am Anfang und wie es da war kann ich auch nichts sagen, ich bin erst seit einem Jahr hier. Aber selbst in dem Jahr hat sich hier einiges verändert, das muss ich Kirsten schon recht geben.

Zu den Gründen kann ich natürlich nur aus meiner Sicht was sagen, ich finde auch dass die Themen im Off Topic grösstenteils nicht sonderlich interessant sind. Andererseits müsste man sich dann eben an der eigenen Nase packen und ein interessantes Topic eröffnen, das habe ich ja in letzter Zeit nicht gemacht und deshalb will ich mich auch nicht beschweren. Aber es stimmt schon, wenn man mal eine Woche nicht da ist hat man nicht besonders viel verpasst, das war mal anders.

Ansonsten sollte man vielleicht die Personen, die sich abgemeldet haben, mal zu ihren Gründen fragen. Obwohl, sie hätten uns sicher was dazu gesagt wenn sie das wollten. Ich weiss nicht ob da irgendwas vorgefallen ist, dass sie sich einfach so wortlos gelöscht haben.  :abou:

Offline Raffi_666

• Joypad-Legastheniker
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 23, 2004, 15:03:40 »
Also wenn die 2 Personen etwas dazu sagen wollen, hätten sie es gemacht kurz bevor sie sich gelöscht haben und deswegen werde ich nicht fragen.......irgendwann werden sie es uns sagen oder auch nicht.

Ich finde es nur schade so wie es gekommen ist und es ist kein schönes Verhalten der 2 personen.   :pray:

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema  ;)

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #7 am: Februar 23, 2004, 15:25:53 »
Ich finde ganz krass, dass das Niveau der Diskussionen, egal welcher Art, erheblich nachgelassen hat.

Das ist hier sehr oft der reinste Kindergarten und ich meine ausnahmsweise nicht Rechtschreibung oder Grammatik.

Wenn man seine Meinung sagt, wird man sofort angegiftet und schon ist der fetteste Streit im Gange, obwohl vielleicht gar nichts wirklich passiert ist..etc..

Aber generell finde ich, hat das Niveau hier kräftig nachgelassen, leider!  8-(

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 23, 2004, 17:33:12 »
Ich geb Kirsten recht. Aber da es ja ein Topic sein sollte, wo man selber was dazu sagen soll:
Einerseits ist da dieser Kindergarten. Ab und zu ists ja lustig, aber irgendwann ists einfach nur noch peinlich. Und das andere ist das, was Kirsten schon gesagt hat: Kaum traut man sich, zu seiner Meinung zu stehen, wird man angegriffen.  :-\
Allgemein fühl ich mich sehr wohl mit dem Forum, aber ich bin ja auch nicht mehr sooooo oft online. Ich hab auch nix gegen den Labertaschen-Thread, der ist manchmal noch ganz amüsant zu lesen. Viel mehr stört mich diese Haltung von gewissen Leuten: "Das und nichts anderes ist richtig".  Mich stören auch die Diskussionen zu Themen, die wir schon gehabt haben. Ok, viele Neumitglieder hatten dieses Thema vielleicht noch nicht, aber langsam nervts...
Ja, und vielleicht liegts wirklich daran, dass das Forum in wenigen Jahren so gewachsen ist.  Und durch die verschiedenen Treffs haben sich Gruppen gebildet, was vielleicht auch noch ein Grund ist?  *schau*

Soviel von einer langjährigen Forumsfanse  :hutab:
You can't stop the waves but you can learn to surf

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 23, 2004, 18:09:49 »
Eigentlich müßten wir echt zufrieden sein und uns ohne Ende unterhalten können, denn "Stoff" genug gibt es von Gessle, GT usw. Da dürfen wir uns eigentlich echt nicht beschweren.
:kopfkratz: Aber was denn? Es gibt ne GT-tour, von der wir keine Daten haben und hoffentlich ein Album, von dem man nix hört. Marie? nix, außer ein Album, von dem man soviel weiß, wie vom GT-Album. Roxette, auch nix.  :(
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline Boa Transistor

• Labertasche
  • Godfather of the fans
  • Mot okända hav
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Februar 23, 2004, 20:13:31 »
Hm, wo und wie fang ich jetzt an... :kopfkratz:

Tja, so lange bin ich zwar noch nicht hier, aber ich glaube, 1,5 Jahre reichen aus, um sich eine Meinung zu bilden.

Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass "früher" ALLES besser war, aber doch einiges, es war harmonischer hier. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass viele positive Sachen entstanden sind bzw. entstehen...... Freundschaften. Das ist schon was schönes.

Dass es (jetzt) häufiger zu Auseinandersetzungen kommt, ist denke ich mal, ganz "normal". Je mehr Leute, desto Themen, über die man sich streiten kann. :abou:
Was ich jedoch affig finde, ist, dass einfache Diskussionen teilweise als "Kindergarten" abgetan werden und man manchmal schon Angst haben muss, mal seine Meinung zu sagen. *vogel* Wobei das zum Glück recht selten vorkommt. :pray:

Gewisse "Störfaktoren" wie zum Beispiel unser Spielmädchen wird es zwar bestimmt immer geben, aber das ist ja (zum Glück) nicht nur hier so. :)

Ja, wie kann dem Forum "helfen"... :abou: Vielleicht nochmal ein Neuanfang? Ich weiß es nicht..... :abou:
Who's gonna stop the rain when underground army is swarming from wishing well while you are checking out sexy single in rearview?

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #11 am: Februar 23, 2004, 20:24:44 »
:kopfkratz: Aber was denn? Es gibt ne GT-tour, von der wir keine Daten haben und hoffentlich ein Album, von dem man nix hört. Marie? nix, außer ein Album, von dem man soviel weiß, wie vom GT-Album. Roxette, auch nix.  :(

Nun ja, es gab ja mal ne Zeit, da hat man 5 Jahre nichts von denen gehört, weder von Marie, GT oder Per.

Jetzt  haben wir das Mazarin Album, eine neue Marie CD die dieses Jahr erscheint, eine GT Tour, und was Roxette angeht....da brauchen wir uns ja garnicht darüber zu unterhalten, solange es Marie nicht so gut geht, das sie was mit Roxette macht werden wir auch nichts erfahren...also ich bin hoch zufrieden. Und das sind dann auch Sachen worüber man sich unterhalten kann.

Und was die Krankheit von Marie angeht......ist ihre Sache, klar wollten wir auch wissen wie es ihr geht....aber das ist eben so...was ich auch gut verstehen kann.

Wir können uns echt net beschweren

Gruß Ella
« Letzte Änderung: Februar 23, 2004, 20:25:12 von Holmhalm-Kiwein »

Offline Ramlösa

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Februar 23, 2004, 20:32:07 »
Endlich mal ein Topic das mich anspricht ;)
ich bin ja nun auch schon ziemlich lange dabei und poste in letzter Zeit u.a. auch wegen der hier schon genannten Themen nur noch recht wenig. Ich will auch nicht sagen, das ein Fan-Forum alsolut niveauvoll sein muss, aber ganz so flach wie es jetzt ist müsste es auch nicht sein. Ich sehe hier irgendwie zwei Extreme, einmal der sogenannte "Kindergarten". Ok, ich weiß einige User hier sind noch sehr jung, aber mir stellen sich schon die Nackenhaare hoch wenn ich sowas wie den "Lederhosenthread" lese oder diese "Buuuuuuuuuuuuunnnyyyyyyyyyyyyyyyyy Brusthaare-Scheiße"  das andere Extrem ist dieses Rumgezanke, ich denke mal das hindert einige User (mich auch) oft ihren Senf zu einem Thema abzugeben. Diese "wer hat heute was gegessen, getrunken gefühlt, gehört, geguckt, gekackt..... "-Threads sind zwar öde, aber stören eigentlich nicht wirklich, wenns noch Alternativen zum posten geben würde
Eine Patentlösung für unser derzeitiges Forumsproblem habe ich leider auch nicht, aber ich hatte auch mal das Bedürfnis mich zu Wort zu melden 8)

*edit* ich bin schon seit dem 14. November 2001 hier angemeldet (hab nachgeschaut ;D) ich finde es wird Zeit das ich mal nen Kuchen kriege  :träum:
« Letzte Änderung: Februar 23, 2004, 20:37:28 von little_jane »
haltet euch vom Voodoo fern!

Offline brown-eyed-girl

• Kronenbourgerin und "First-row-Gee-Chick"
  • Forumsüchtig
  • Peperoni,Pfeffer oder Per. Egal, ist alles scharf!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Februar 23, 2004, 20:55:45 »
Kiwein: Da stimm ich Dir zu! Ist echt nicht mehr so dolle hier.

Warum? Hm. Ich kann jetzt nur von mir sprechen: ich für meinen Teil hatte erst mal ein Päuschen benötigt. Zum einen aus privaten Gründen. Zum anderen ist es bei mir ein Zeitmangel.
Dass sich die 2 User gelöscht haben, finde ich auch schade. Aber jedem das seine.

Buuuuuuuunnnnnnnyyyyyyyyyy und Brusthaar Gequatsche??? *lol* Nett. Aber ich glaube nicht, dass es da dran liegt. Irgendwer ist immer so drauf!  ;)

Tja. Woran liegt's?
Extrem Fröhlich!

Der Sträumdienst ist wieder unterwegs.
Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.

Offline tylosand

• Seelsorge
  • Forumsüchtig
  • ...schau nach vorn und nicht zurück...
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 23, 2004, 21:21:16 »
tja, woran liegts? :abou:
ich denke mal an diversen sinnlosen threads im Offtopic die etwas nervig sind, dass weiteren an "nicht die meinung sagen können/dürfen, ohne dass  man ausseinander genommen wird "  *schau*

verbesserungsvorschlag : erstens : off topic ausmisten, zweitens : jeder nach dem motto (lesen :les: , denken, :kopfkratz: posten :tipser:)

dann sollte es wieder ruhiger werden. :whisper:

gruss MARCO  :hutab:

gurkig all rights reserved by tylosand

Fantreffsüchtig und Kronenbourgerin der 2-ten Generation.

Mönchengladbach Fantreffgeschädigt 2010 !
.....*goil froi*aufs nächste Fantreffen :-)

Unterstützt Planet Roxette: