Forum
Login
Mai 23, 2012, 14:44:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wichtig! Frankfurt-Hahn!  (Gelesen 1900 mal)

Offline Taxford

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
    • gessle.de shop
Re:Wichtig! Frankfurt-Hahn!
« Antwort #15 am: Mai 17, 2004, 15:01:37 »
...und ich dachte, sie dürfen sich jetzt nicht mehr Flughafen Frankfurt nennen...?

Hej Nadja!

Doch, da dem Frankfurter Flughafen (Main) ein großes Einzugsgebiet eingeräumt wurde, darf sich Hahn in der Eifel "Frankfurt-Hahn" nennen.

Die Fraport AG ist nicht nur Betreiber von FFM, sondern auch von Hahn, daher steht in der Signatur von denen nicht explizit Hahn dabei, ist eben ein und diesselbe Betreiberfirma.

lg
CDs, DVDs und mehr: www.gessle.de.

Offline Roxflower

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Mai 17, 2004, 15:09:35 »
Wie auch immer, ich finde die Bezeichnung Frankfurt Hahn sehr irreführend, da es ja gute 100 km und sogar noch mehr von Frankfurt/main entfernt ist.  Warum kein eigener Name?  ???

Starrox

• Gast
« Antwort #17 am: Mai 17, 2004, 15:13:38 »
Die dachten wohl, dass sie mit dem Beinamen "Frankfurt" eher Leute anziehen als ohne und ließen es sich von keinem ausreden...  ::) (Mein Vater hatte damals irgendwas mit der Finanzierung zu tun, der hat mir das gesagt)

Offline Taxford

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
    • gessle.de shop
« Antwort #18 am: Mai 17, 2004, 20:02:54 »
Wie auch immer, ich finde die Bezeichnung Frankfurt Hahn sehr irreführend, da es ja gute 100 km und sogar noch mehr von Frankfurt/main entfernt ist.

Genau gesagt 125km von FFM. Aber das ist das Konzept der Billigflieger. Ryanair fliegt auch nach Torp und nennt das Oslo(Torp), über 110km Entfernung. Und wie jeder weiß ist Stansted auch kein Stadtteil von London  ;) Die nutzen eben den bekannten Namen der jeweiligen Städte als Werbung.

Dafür bekommt man fast immer Tarife, die die normalen Flieger einem nicht bieten.

lg
CDs, DVDs und mehr: www.gessle.de.

annorlunda

• Gast
« Antwort #19 am: Mai 17, 2004, 21:06:14 »
genau, und der hamburger flughafen liegt bei lübeck und der stockholmer bei nyköping... gleiches schema...  :lach:

Offline Roxflower

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Mai 17, 2004, 22:46:09 »
Das soll einer verstehen.   *conf*  Wenn sie meinen......    ::)  Finde es trotzdem immer noch irgendwie idiotisch eine Flughafen  Frankfurt Hahn zu nenen der Kilometer weit von FFM entfernt ist. *vogel*  

Unterstützt Planet Roxette: