Forum
Login
Mai 23, 2012, 15:24:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues Studio?  (Gelesen 809 mal)

vogueXXX

• Gast
Neues Studio?
« am: Juni 24, 2004, 11:05:13 »
Heja!!!! :winkewinke:

Kann mir jemand sagen wo in Halmstad ich das neue Studio finden kann?

:thx:
« Letzte Änderung: Juni 24, 2004, 11:06:15 von vogueXXX »

Offline Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
Re:Neues Studio?
« Antwort #1 am: Juni 24, 2004, 11:56:25 »
Die Antwort steht hier zwar nicht, aber ich hatte ja sowieso versprochen, den Text mal zu übersetzen...

Aus dem HP-GT-Special http://www.hallandsposten.se/:

Tits & Ass ging unter die Erde

Die Technik ist neu, das meiste ist comuterisiert und Hightech. Und der Platz ist neu, vom alten Pfadfinderhaus in Styrdal außerhalb von Gullbrandstorp zu einem Keller im zentralen Halmstad.
Aber der Name ist der gleiche.
-Der Name ist sozusagen beim Umzug mitgekommen. Es wäre idiotisch gewesen, zu versuchen, auf einen neuen Namen zu kommen, erklärt MP.
Auch wenn Per mit einem Teil der Ausrüstung im Studio beigetragen hat, so ist es MP der jetzt allein die Verantwortung dafür hat.
-Das ist natürlich so gekommen, weil es in dem Haus liegt, dass ich miete und für welches ich Ausgaben habe.

Viele Künstler

Per Gessle, Gyllene Tider, Isildurs Bane mind. Vol. 4, Niclas Wahlgren, Bengt Olander, Mikael Erlandsson, der finnische Melodiefestivalteilnehmer Patrick Linnman, die Göteborgsband Sea Colour... ja, sogar ein Lied für die japanische Boygroup Kinky Kids.
Viele Bands und Künstler haben es geschafft Revue zu passieren und unzählige Musik wurde erschaffen und aufgenommen, seit dem Umzug von Styrdal im Januar 2001.
Damals protestierten Roxette- und Gyllene Tider-Fans von der ganzen Welt und bombardierten den Gemeindechef von Halmstad mit Emails darüber, dass die Hitfabrik aufgrund einer neuen Straßenführung abgerissen werden sollte.
Aber auch wenn die Strecke geändert wurde, zog Tits & Ass um.
-Sicher ist es strategisch günstiger und besser, das Studio im Keller zu haben. Ich fühle mich hier sauwohl, es ist ein sehr kreatives Milieu. Es beinhaltet ganz einfach das Motto: Nahe zu allem - weit entfernt von langweilig.
Aber es gibt natürlich auch Nachteile:
-Ja, es kann etwas unstrukturiert zugehen, weil ich zu jeder erdenklichen Tageszeit runterlaufen und aufnehmen oder an einem Lied arbeiten kann. Denn es stört keine Nachbarn im Haus nebenan, weil die Wände so dick sind.

Bessere Kontrolle

Mit dem Studio im Keller hat MP auch eine bessere Kontrolle über die Sicherheit.
-Aber obwohl das alte Tits & Ass so abgelegen gelegen war, hatten wir faktisch nur einen Einbruch in all den Jahren. Außerdem haben sie es nicht geschafft, etwas zu nehmen, bevor die Securitas an Ort und Stelle war.
Per sieht auch nur Vorteile in dem Umzug:
-Ja, es ist schön, den Mäusen und dem braunen Kranwasser zu entgehen. Es hatte selbstverständlich seinen Charm, wenn die Fans vor dem Studio gezeltet haben, aber dieses Studio ist natürlich funktioneller.
MP nickt zustimmend:
-Auch die einfachste Demo soll ja heute fast wie eine fertige Platte sein. Aber heutzutage können wir professionelle Aufnahmen machen, weil wir ordentlich auf richtig teure Gesangsmikrofone gesetzt haben. Und das hat sich gelohnt. Das meiste vom Gesang sowohl auf "Mazarin" als auch auf "Finn 5 Fem" ist hier entstanden. Ich galube auch, dass Per die Ruhe hier mag - wenn wir den Leadgesang aufnehmen, sind es nur er und ich im Studio.

Nachbar mit Landgren

Aber Mats ist nicht allein in seinem Keller. Wand an Wand liegt das Studio Landgren.
Doch, getauft nach dem früheren HBK-Spiler Sven-Åke Landgren, der es auf genau hundert A-Spiele in dem blauweißen Dress gebracht hat.
-Es war nach einem der schlechtesten Matches seiner Karriere, als wir beschlossen, das Studio nach ihm zu taufen. Ich glaube nicht, dass sein höchster Ball schon gelandet ist... lacht der Verantwortliche Staffan Karlsson, einmal Torwart in Alets IK.
Aber das Studio Landgren, wo unter anderem Eddie Jonsson Sara Löfgrens Melodiefestivalbeitrag erarbeitet hat, hat mehrere Jahre auf dem Buckel.
-Ja, seit dem Beginn, haben wir vier Mal das Lokal gewechselt, sagt Staffan.

Versammlungsplatz

Mit einem gemeinsamen Kaffeeraum sehen alle Parts nur Vorteile. MPs Keller ist zu einem Versammlungsort für die Musiker der Stadt geworden.
-Der Gedanke war schon früher da und ist jetzt verwirklicht worden. Ich meine, viele Male fühlte man sich allein, wenn man da draußen in Styrdal saß und für sich allein arbeitete.
-Jetzt sind es mehree Menschen, die sich treffen, wir können einander helfen und uns unterstützen, dikussionspartner sein oder einspringen und für einander spielen. so war es bespielsweise mit Saras Lied, erklärt MP.
Also rechnet damit, dass noch lange nicht der letzte Hit in der neune alten Hitfabrik, Studio Tits& Ass II geschaffen wurde.

:)
« Letzte Änderung: Juni 24, 2004, 11:56:58 von Bibby »

Offline twiny

• Fan
  • Felicitas & Felix & Mausi = My Love, Life & Family
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juni 25, 2004, 11:18:13 »
 :thx: an dich bibby !!!!!!!!!!!!! :triumphier:

Offline Inke

• Fan
  • J-J-E-süchtig!! --> Ich liebe Dich über alles!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 25, 2004, 19:08:35 »
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Bibby!!!!!!!!  :thx:  :thx:  :thx:
War ganz interessant zu lesen.

Offline silver.blue

• großer Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 25, 2004, 19:27:32 »
Kann mich nur anschliessen,  :thx: Bibby!!!
Roxette Greatest Hits Tour 2011: 25.06. Ingolstadt (Open Air), 11.10. München
Roxette Nokia Night of the Proms 2009: 10.12. München
Per Gessle Party Crasher Tour 2009: 29.04. München
Per Gessle En händig Man Tour 2007: 11.07. Halmstad, 13.07. Linköping, 17.07 Borgholm.
25 Gyllene Tider Tour 2004: 14.07. Halmstad, 15.07. Halmstad, 18.07. Helsingborg, 20.07. Norrköping, 23.07. Stockholm, 25.07. Falun, 28.07. Skövde & 30.07. Växjö.
Per Gessle Mazarin Tour 2003: 12.08. Stockholm, 16.08. Karlstad & 17.08. Eskilstuna
Roxette Room Service Tour 2001: 28.09. München
Roxette Crash!Boom!Bang Tour 1994: 13.10. München

Offline Nick

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • freche nick
« Antwort #5 am: Juni 26, 2004, 09:36:31 »
 :thx:
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Parre

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 28, 2004, 22:23:44 »

na wenn diese übersetzung nicht genügend hinweise zum studio liefert dann weiß ich auch nicht

Unterstützt Planet Roxette: