Also. Hier kommt die versprochene Aufklärung wie es zu meinem neuen Banneruntertitel kommt.
Nach Stunden der Warterei und einen super Sprint von Ella hatten wir es in die Reihe eins geschafft. Als wir „Schenken“ endlich vor der Bühne ankamen, lag die Ella

schon in der ersten Reihe und so war für uns alle Platz. So harrten wir tapfer vor der Bühne aus. Es goss wie aus Kübeln und wir harrten aus. Es kam Wind auf und war echt scheisskalt, aber wir harrten aus.
Da die Vorbands zwar i. O. aber nicht der Hammer waren, hab ich mich über das Gitter gelümmelt. So hatte ich zum einen genug Platz nach vorne und die die hinter mir standen konnten locker über mich drüber gucken – was wenn ich meine ganze Länge entfalte nicht mehr so einfach ist.
Hinter uns stand ein dreistes schwedisches Pärchen. Die rückten uns immer weiter auf die Pelle und drängten Tina einfach ab

. Da das aber nicht reicht, meinte der Typ ich möge doch ganz ans Gitter ran gehen. – Platzgewinn für ihn bestimmt 10 cm.

Das wiederum habe ich nicht eingesehen, denn ich stehe nicht 4 Stunden im Regen um mich dann zum Konzertbeginn rausziehen zu lassen, nur weil die mich vor Gitter drücken. Also hab ich dankend abgelehnt.

Daraufhin ruft der Typ einen von den Security-Menschen ran und meint sich beschweren zu müssen. Ich würde mich ja sooooooo breit machen und ich könnte doch noch weiter vorgehen. Daraufhin winket mich der Sicherheitsmensch weiter vor und artig wie ich bin, bin ich 5 cm rangerückt. Das reichtet aber nicht, denn er winkte weiter. Da ich den Schweden so dreist fand, hab ich es nicht wirklich eingesehen im Platz zu machen. Erst die Tina abdrängeln und dann noch die Welle machen.

Also hab ich dem Sicherheitstypen gesagt, näher ran wollte ich nicht, denn ich wäre schwanger. *angel*Er war dann ganz verständnisvoll, gab dem dreisten Schweden bescheid – hehe der dann auch sehr auf Distanz ging und ich hatte meine Ruhe. Dursten mussten wir dann auch nicht mehr, denn der Sicherheitsmensch hat uns dann noch mehr mit Wasser versorgt. Wir hatten genug Platz und ein Konzert in der ersten Reihe mit Genuss.
So das war meine kleine Notlüge.