Hier eine Übersetzung des neuen Artikels aus Aftonbladet.
http://www.aftonbladet.se/vss/noje/story/0,2789,675960,00.htmlExpressen hat zwar auch wieder einen, aber ich traue Aftonbladet dann doch etwas mehr Objektivität in der Berichterstattung zu. Schließlich geht es nur um die Schadensbegrenzung dessen, was Expressen wieder einmal verursacht hat. Die sehen sich zwar durch Mickes Aussagen bestätigt - müssten sonst ja auch zugeben, dass sie total übertrieben haben - aber in Aftonbladet klingt das alles weit weniger dramatisch und deshalb beschränke ich mich auf deren Artikel.
Die goldenen Zeiten sind vorbei
Micke "Syd": Es geht um viel mehr, als um Geld.
Micke "Syd" bricht das Schweigen. Jetzt erzählt der Gyllene Tider-Star, warum er Per Gessle nicht zu seiner Hochzeit eingeladen hat.
-Es gibt gewisse Dinge, bei denen wir nicht übereins kommen.
Zusammen eroberten sie einen Sommer. Vor weniger als einem Jahr standen sie an einem verzauberten Sommerabnend auf Ullevis Bühne und nahmen den Jubel von 58977 Menschen entgegen.
Aber unter mehreren Jahren, ist in der Branche über einen Bruch zwischen Gyllene Tider Drummer Micke "Syd" Andersson und Dem Sänger Per Gessle geredet worden.
Ein Bruch, der laut Angaben für Aftonbladet zu einem großen Teil darüber gehandelt haben soll, dass Gessle einen wesentlich größeren Teil der Einnahmen genommen haben soll als die übrigen in der Band.
Keine starke Bindung
Das Problem wurde wieder auf die Spitze getrieben als micke "Syd" am Mittwoch in Harplinges Kirche heiratete. alle Mitglieder Gyllene Tiders waren zur Trauung eingeladen. alle außer Per Gessle.
-Es gibt nichts Ungesagtes zwischen Micke und mir. Aber ich beuge mich selbstverständlich Mickes und Helenas Wunsch, sagt Per Gessle zu Aftonbladet.
Micke "syd" Andersson hat den Beschluss Gessle abzuweisen früher nicht kommentiert. Bis jetzt.
-Der Mittwoch war ein sehr großer Tag in meinem Leben. Alles, was ich sagen kan, ist, dass es eine bewusste Wahl war, Per nicht zur Hochzeit einzuladen. Neäher will ich auf die Sache nicht eingehen.
Micke "syd" meint, dass es keinen Bruch zwischen ihm und Gessle gibt. aber dass es auch nicht länger um irgendwelche stärkeren Fraundschaftsbindungen geht.
-wir sind absolut keine erbitterten Feinde. Ich respektiere Per als Person. Aber es ist wie immer mit menschlichen Beziehungen. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Der unterschied ist jeztt nur so, dass wir zufällig in Schwedens größter Band spielen.
Verstehst du, dass es als merkwürdig aufgefasst wird, dass du alle GT-Mitglieder außer Per eingeladen hast?
-Ja, ich kann verstehen, dass außenstehende das denken. Aber wenn ich mich mit jedem einzelnen hinsetzen und alles erzählen würde, glaube ich, dass viele meine situation verstehen würden.
Es gab Gerüchte, dass es um einen Streit ums Geld nach der Tour geht.
-es geht nicht nur ums Geld. Es geht um wesentlich mehr. Ich bin nicht neidisch, will Pers Geld nicht haben. es geht um ganz andere Dinge.
Zum Beispiel?
-Ich möchte keine öffentliche Schlammschlacht. Es geht einfach darum, dass es gewisse Dinge gibt, in denen wir nicht übereins kommen.
"Per weiß, wie sie heißt"
Als Gessle in dieser Woche mit der Hochzeit von einer anderen Zeitung konfrontiert wurde, sagte der Popstar, dass er nicht einmal wüsste, wie die Verlobte seines Bandkollegen heiße. Etwas, wovon Gessle jetzt behaupte, dass es als witz gemeint war.
Micke "Syd" Andersson geht jetzt auf die Aussage ein:
-Meine Frau lässt ausrichten, dass Per sehr wohl ihren Namen weiß. Wir waren alle wie eine einzige große Familie während der Tournee im letzten Sommer. Auch ich weiß, dass er Helenas Namen kennt.
-Und jetzt heißt sie Andersson mit Nachnamen.