Ja, das mit der Mücke und dem Elefanten hat Micke sich inzwischen auch gedacht.
Es gibt einen neuen Artikel in Aftonbladet, den ich zwar nicht übersetzen (weil ich die Zeit lieber nutzen will, um gleich noch andere Texte für meine HP zu übersetzen), aber hier kurz zusammenfassen möchte.
Also:
Micke ist von Magnus Uggla, der schwed. Sänger, der im letzten Jahr angesichts seines "Tältprojekts" (Zeltprojekts) ein satirisches Lied über Per und dessen Gier nach Geld und Ruhm usw. verfasst und mit großem Erfolg gesungen hat, gefragt worden, ob er nicht als Gastkünstler bei seinem Halmstadkonzert erscheinen wolle. Uggla hätte nicht gedacht, dass er das Lied noch einmal spielen würde, meinte aber, dass der Text ja in dieser Woche neues Leben bekommen hätte und dass sie aus diesem Grund Micke angerufen und gefragt hätten. Micke fühlte sich zum Einen dadurch geehrt (es gäbe ja nicht viele, die in einem Uggla-Lied mit positiven Worten erwähnt werden) und zum Anderen wollte er damit auch einen Schlusspunkt setzen unter diese "anfänglich private Sache" mit Per, die durch die Medien "viel zu große Proportionen" angenommen hätte. Er versteht seinen Auftritt bei Uggla (wo er mit einem Tambourin in der Hand aus vollem Hals die Zeilen über Pers angebliche Gierigkeit mitgesungen hat) nicht als Attacke gegen Per, sondern mehr als lustige Angelegenheit. Er wollte sozusagen unter dieser ganzen Sache noch ein letztes Mal "die Hacken zusammen schlagen". Nach Frage von Aftonbladet, ob er keine Angst gehabt hätte, dass das eine schlecht gewählte Begebenheit sein könnte, erklärt er noch, dass er sich die Sache grundlich überlegt hätte, bevor er zusagte. Per hätte ja Witze über seine Frau gemacht, dass er angeblich ihren Namen nicht wisse, daher nehme er an, dass Per sicherlich genügend Humor hat, um diese Sache zu verstehen.
Das war's.

Hier kommt noch der Link:
http://www.aftonbladet.se/vss/noje/story/0,2789,676773,00.html