Forum

Evanescence Tickets bei www.eventim.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 7, 2012, 07:07:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Micke Syd und Helena haben geheiratet!  (Gelesen 5698 mal)
lonely_girl
kleiner Fan

floating in a dream

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 22, 2005, 20:24:09 »

Oh Mann! Saure-Gurken-Zeit, sage ich da nur

Vögelchen

Nur schade, dass sich Micke und Per dafür einspannen lassen  ...merkwürdig...

”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

"I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?" Gessle: "I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
Roxflower
Forumsüchtig

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 22, 2005, 22:57:04 »

Mein Gott die machen echt aus einer Mücke einen Elefanten. Was ist so schlimm daran das Per nicht auf Mickes Hochzeit eingeladen war? KA Micke ist ja wohl nicht verpflichtet ihn einzuladen nur weil sie mal in einer Band gespielt haben. 
Bibby
Chefübersetzerin
Mega-Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Juli 24, 2005, 12:32:50 »

Ja, das mit der Mücke und dem Elefanten hat Micke sich inzwischen auch gedacht.
Es gibt einen neuen Artikel in Aftonbladet, den ich zwar nicht übersetzen (weil ich die Zeit lieber nutzen will, um gleich noch andere Texte für meine HP zu übersetzen), aber hier kurz zusammenfassen möchte.
Also:
 Micke ist von Magnus Uggla, der schwed. Sänger, der im letzten Jahr angesichts seines "Tältprojekts" (Zeltprojekts) ein satirisches Lied über Per und dessen Gier nach Geld und Ruhm usw. verfasst und mit großem Erfolg gesungen hat, gefragt worden, ob er nicht als Gastkünstler bei seinem Halmstadkonzert erscheinen wolle. Uggla hätte nicht gedacht, dass er das Lied noch einmal spielen würde, meinte aber, dass der Text ja in dieser Woche neues Leben bekommen hätte und dass sie aus diesem Grund Micke angerufen und gefragt hätten. Micke fühlte sich zum Einen dadurch geehrt (es gäbe ja nicht viele, die in einem Uggla-Lied mit positiven Worten erwähnt werden) und zum Anderen wollte er damit auch einen Schlusspunkt setzen unter diese "anfänglich private Sache" mit Per, die durch die Medien "viel zu große Proportionen" angenommen hätte. Er versteht seinen Auftritt bei Uggla (wo er mit einem Tambourin in der Hand aus vollem Hals die Zeilen über Pers angebliche Gierigkeit mitgesungen hat) nicht als Attacke gegen Per, sondern mehr als lustige Angelegenheit. Er wollte sozusagen unter dieser ganzen Sache noch ein letztes Mal "die Hacken zusammen schlagen". Nach Frage von Aftonbladet, ob er keine Angst gehabt hätte, dass das eine schlecht gewählte Begebenheit sein könnte, erklärt er noch, dass er sich die Sache grundlich überlegt hätte, bevor er zusagte. Per hätte ja Witze über seine Frau gemacht, dass er angeblich ihren Namen nicht wisse, daher nehme er an, dass Per sicherlich genügend Humor hat, um diese Sache zu verstehen.

Das war's. Smiley
Hier kommt noch der Link: http://www.aftonbladet.se/vss/noje/story/0,2789,676773,00.html
« Letzte Änderung: Juli 24, 2005, 12:34:29 von Bibby » Gespeichert
lonely_girl
kleiner Fan

floating in a dream

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 24, 2005, 13:13:43 »

Danke fürs Übersetzen!

Aber ehrlichgesagt reicht es mir jetzt dann mit dieser unsäglichen Geschichte!

:throwup:

”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

"I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?" Gessle: "I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
Bibby
Chefübersetzerin
Mega-Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Juli 24, 2005, 13:39:47 »

Ich schätze, so geht es allen beteiligten - außer den Verursachern (sprich: Zeitungen - und da besonders Expressen)
Nick
Godfather of the fans

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Juli 24, 2005, 13:52:37 »

hören würd ich den song schon mal gern  Grin

Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Bibby
Chefübersetzerin
Mega-Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Juli 24, 2005, 14:25:41 »

Müsste man den nicht finden können?
Nick
Godfather of the fans

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Juli 24, 2005, 14:33:33 »

wie is denn der titel? das wird ja wohl nicht zeitprojekt heißen  hmmm

Bibby
Chefübersetzerin
Mega-Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: Juli 24, 2005, 14:43:15 »

Das Lied heißt "Greatest  Hits".
Hier eine Erklärung mit Zeilen aus dem Lied vom letzten Jahr aus Aftonbladet:

"Låten är en rejäl känga mot sommarens popkung Per Gessle och hans stundande turní© med Gyllene Tider.
  I texten anklagas han vara girig och Uggla kallar honom popvärldens Joakim von Anka. I textraderna beskriver Uggla också hur Gessle kör över sitt band:
  "Jag ringer till mitt band som plötsligt vill ha betalt, och visar attityd, såsom Micke Syd." "Ni kan få njuta av succí©n men pengarna tar jag, för det är min talang och snits.""

Übersetzung:
Das Lied ist ein gewaltiger Fußtritt gegen den König des Sommers Per Gessle und seine derzeitige Tournee mit Gyllene Tider. Im Text wird er angeklagt, gierig zu sein und Uggla bezeichnet ihn als den Dagobert Duck der Popwelt. In den Textzeilen beschreibt Uggla wie Gessle seine Band überfährt:
"Ich rufe meine Band an, die plötzlich GFeld haben will und Haltung ziegt, wie z.B. Micke Syd." "Ihr könnt den Erfolg genießen aber das Geld nehme ich, denn es sind mein Talent und Geschick."
Locachica
kleiner Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Juli 24, 2005, 16:46:46 »

Das Song ist aber Klasse  *engelchen1*

Nick
Godfather of the fans

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Juli 24, 2005, 17:27:57 »

Das Song ist aber Klasse  *engelchen1*

und du möchtest ihn nicht mal zur verfügung stellen?  hmmm

Bibby
Chefübersetzerin
Mega-Fan

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: Juli 24, 2005, 18:22:23 »

Ich hab's gerade bei Kazaa gefunden - das ist ja wirklich toll. Hatte bislang auch nur davon gelesen...
Nick
Godfather of the fans

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Juli 24, 2005, 18:36:02 »

ich find ihn nicht beim esel, könntest du ihn mir vielleicht zuschicken??

Olli
Gast
« Antworten #28 am: Juli 24, 2005, 19:14:51 »

ich freue mich nur für micke und helene !  Klatsch habe die beiden eine woche vor ihrer hochzeit noch getroffen und sie haben mir von ihrer hochzeit erzählt. zu goldig die beiden ! Knuddel
Real_Sugar
Forumsüchtig

du har börjat när allt har tagit slut

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Juli 24, 2005, 21:15:14 »

Könnte vielleicht jemand den ganzen Liedtext posten???  du bist der könig

I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Unterstützt Planet Roxette: