Forum
Login
Mai 23, 2012, 22:27:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Micke Syd und Helena haben geheiratet!  (Gelesen 5932 mal)

Starrox

• Gast
Re: Micke Syd und Helena haben geheiratet!
« Antwort #45 am: August 16, 2005, 19:44:33 »
Die Frage ist nur, WELCHER Herbst?  ;D

Bestimmt HerbstTM - geprägt von den Programmplanern von Pro7, da kann Herbst auch mal im Frühling sein...

(Die haben mal auf die Anfrage, ab wann eine bestimmte Serie wieder im Programm sein wird, mit "Im Herbst" geantwortet, sie dann aber mehrmals verschoben - am Ende begann sie dann im Frühling des nächsten Jahres...)
« Letzte Änderung: August 16, 2005, 19:47:35 von Starrox »

Offline lonely_girl

• kleiner Fan
  • floating in a dream
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: August 16, 2005, 19:45:08 »
Expressen verdient es...  :mecker:
”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

"I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?" Gessle: "I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)

Offline Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #47 am: August 16, 2005, 22:48:43 »
Etwas ausführlichere Zusammenfassung der Kolumne Mickes auf www.journalisten.nu:
Micke erwähnt in seiner Kolumne in journalisten.nu noch lobend, dass Se&Hör (eine Illustrierte) den Ort seiner Hochzeit zwar herausgefunden hatte, sie sich dann aber mit ihnen auf den Kompromiss einigen konnte, dass die Zeitschrift vorher Fotos und ein Interview bekommt. Diese Zeitschrift hätte sich auch daran gehalten und sie danach in Ruhe gelassen - Expressen sei dagegen unangekündigt bei der Hochzeit aufgetaucht und hätte dann -ohne sich überhaupt vorzustellen- die Gäste befragt, warum Per nicht anwesend sei. EDIT: (habe die Hälfte vergessen...) Nachdem alle Gäste ihre Plätze am Tisch eingenommen hatten, schlichen die Expressen-Leute immer noch draußen herum, weshalb micke und seine Frau hinausgegangen seien, um mit ihnen den gleichen Kompromiss zu versuchen. Bei der Gelegenheit hätte der Fotograf sich und seine Kollegin dann vorgestellt, erklärt, weshalb sie da seien und behauptet, dass er sich schäme, sich in eine private Veranstaltung zu drängen und dass er solche Aufträge sehr ungern mache. Er wollte außerdem nach dem Foto den Ort verlassen.
Per sei dann, nachdem  Mickes Mutter vor der Hochzeit Folgendes sagte: "Micke hat gesagt, dass er nur seine Freunde einlädt - mit dem Zusatz: -aber das dürft ihr nicht in der Zeitung schreiben", da sie den Umgang mit Reportern nicht gewöhnt und zudem von dem Reporter, der schon vorher Gäste mit dieser Frage belästigte, leicht gestresst gewesen sei, vor seinem Hotel Tylösand gesucht und gefunden und mit der versteckten Beschuldigung konfroniert worden, dass er bei der Hochzeit unwillkomen sei. (Die Reporterin hatte übrigens versprochen, die Aussage nicht abzudrucken - was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja...)

Micke scheint Pers Reaktion darauf voll und ganz verstehen zu können. Er sagt zumindest, dass wohl niemand in dieser Situation anders als kühl und sarkastisch reagiert hätte. Was hätte man sonst für eine Reaktion von ihm erwarten sollen? Wer hätte eine solche Konfrontation nicht als beschwerlich empfunden?
Am Tag nach seiner Hochzeit sei er dann von einem Freund per Telefon gewckt worden, dass ihm von dem Expressen-Artikel über GTs Trennung berichtete. anschließend hätte dann ein Expressen-Reporter angerufen, der ihm einge Fragen stellte um am nächsten Tag in einem neuen Artikel zu behaupten, dass er -also Micke- alles bestätigt und gut gefunden und GTs Trennung bekräftig hätte - Aussagen, die er aber nie gemacht hätte. Darüber hinaus ärgert sich micke darüber, dass sein Hochzeitsfoto in diesem Zusammenhabg benutzt worden sei.
Expressen hätte die Situation verdreht, eventuelle Körnchen Wahrheit vergrößert und diese in einer ausliefernden und ihren Hochzeitstag zerstörenden Weise angewendet.
Ihre Gäste hätten auch mit großer Irritation darauf reagiert, dass sie in diese Situation hineingezogen worden seien. einer hätte der Reporterin hinterher eine Mail geschickt, in der er ihre Behauptuingen infragestellte. Darauf erhielt er als Antwort eine Mail voller Lügen: die Reporterin behauptete, persönlich anwesend gewesen zu sein und dass viele Gäste darauf reagiert hätten, dass Per nicht eingeladen gewesen sei. Als dieser Gast ihr dauraufhin mitteilte, dass er selbst Gast gewesen sei und ihre Behauptungen einfach nicht stimmten, zog sie sich davon zurück und meinte zudem, dass es möglicherweise geschmacklos gewesen sei, das Hochzeitsfoto in dem Artikel zu verwenden, dass sie aber darauf keinen Einfluss gehabt hätte.

Zu seinem Verhältnis zu Per sagt Micke in dem Artikel lediglich, dass seine Gäste zu 90% gewöhnliche Schweden und keine Prominenten gewesen seine und dass seine und Pers Familie privat nicht miteinander umgehen würden, dass seine Gäste aber andererseits wüssten, dass er mit den übrigen GT-Mitgliedern grillen und Krebse essen und was man sonst noch mit seinen Freunden unternehmen würde. Das sei auch in den Medien zum Ausdruck gekommen, was dazu führe, dass die Frage, ob Per zur Hochzeit eingeladen gewesen sei oder nicht,völlig irrelevant gewesen sei.

EDIT: Micke erwartet nun eine Entschuldigung von Otto sjöberg, glaubt aber eher daran, dass dieser behaupten wird, sich korrekt verhalten zu haben und das alles durch ein allgemeines interesse motiviert gesesen sei. Das pflege er ja zu tun.  ;D in wirklichkeit gäbe es jedoch nur ein komerzielles Interesse, wenn ein Laufzettel aufgehängt wird, der lautet "Ende von GT", ohne etwas an den Füßen zu haben ("auf Sand gebaut", oder so ähnlich zu verstehen)
Nach all den Jahren wisse er, was er von den Medien zu halten habe, aber könne nicht jeden mist akzeptieren. Dass sie seine private Veranstaltung beeiträchtigt haben und seine Mutter, sowie seine Freunde benutzt haben, ginge weit über die Grenze und zeige deutlich, wie diese Zeitung auf alles pfeife, was Presseethik und Berufs- und Publizierungsregeln heiße, nur um Exemplare der Zeitung im neuigkeitsarmen jukli zu verkaufen.
Sie würden jetzt die Zeitung dem Presseombudsman melden und die Reporterin sowie den Fotografen dem Berufsethischen Rat.

So, ich glaube, jetzt ist der Text wirklich vollständig.

@Claudia: Bitte versteh es nicht falsch, dass ich das hier geschrieben habe, obwohl du auch schon eine Zusammenfassung gepostet hattest. Das hier soll keine "Berichtigung" sondern lediglich eine "Vervollkommnung" sein. Du hattest dich ja in erster Linie an den TDR-Text gehalten. Ich fand aber, dass die ursprüngliche Kolumne noch etwas mehr Inhalt und Erklärung bot und da ich Zeit hatte, wollte ich Mickes persönliche Aussagen aus dem Originlatext der Allgemeinheit nicht vorenthalten. :)
« Letzte Änderung: August 17, 2005, 00:02:59 von Bibby »

Offline Nick

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • freche nick
« Antwort #48 am: August 16, 2005, 23:00:49 »
ich danke all meinen helferlein   *knuddel*

:thx: :thx:
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: August 16, 2005, 23:38:46 »
Irgendwie verspüre ich keinerlei Mitleid  :abou: Wenn man nicht fähig ist, die Press von seiner Hochzeit zu verjagen, dann macht man halt keine so komischen Aussagen, auch wenn die Leute einen mächtig nerven. Und selbst Oldie-Syd muss wissen, das man sowas niemals der Presse und schon gar nicht Expressen sagen darf.... selber Schuld  :abou:
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #50 am: August 17, 2005, 00:08:22 »
Er hat ja auch nichts gesagt. Die haben ja seine, im Umgang mit der Presse etwas unerfahrene, Mutter ausgenutzt. Sicher hätte er besser aufpassen und die Sache besser organisieren können - aber das heißt nicht, dass man nicht auch von der Presse einen gewissen Respekt erwarten kann und darf.
Bezeichnenderweise ist es ja immer wieder Expressen, die mit solchen Aktionen auffallen. Ich hoffe jedenfalls, dass er Erfolg hat und die Zeitung mal wieder eins auf die Nase kriegt... Viel bringt das zwar nciht, aber verdient haben sie auf jeden Fall!

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: August 17, 2005, 00:30:53 »
Ja, du hast schon Recht. Ich denke nur selbts seine Mutter (die meinte ich mit Oldie-Syd) oder andere Leute ohne Erfahrung mit der Presse könnten mittlerweile mitbekommen haben, dass man zu so etwas lieber nix sagt oder eine 0-8-15 Aussage macht, als so einen Hammer zu erzählen und dann noch anzufügen, dass man das aber bitte nicht schreiben soll. Willkommen in der Realität! Ich will ja nicht Expressen verteidigen, um Himmels Willen, er hat ja Recht, wenn er sich aufregt. Ich weiß nur nicht, was das jetzt bringen soll. Der glaubt doch nicht im Ernst, dass die auf die Idee kämen, ihre Methoden zu überdenken. Indem er jetzt einen solchen Zirkus veranstaltet, hat er die Presse vielleicht wieder am Hals und muss komsiche Fragen beantworten, was genau das ist, was er ja nicht will.
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
  • Do what you want but harm no one
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: August 17, 2005, 06:41:41 »
Feuer nur los, Bibby, von dem Artikel hatte ich nämlich die Hälfte vergessen. ;)
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

Offline Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #53 am: August 17, 2005, 14:03:26 »
Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht sauer bist! :D

Was die Aussage angeht: Sicher hätte auch Mickes Mutter es besser wissen müssen - und ich schätze in einer normalen Situation wäre das auch der Fall gewesen, aber in diesem speziellen Fall stand sie ja schon unter Stress, weil ihr Sohn heiratete, sie diverse Dinge zu Hause vergessen hatte und dann auch noch die Reporter nervten. In so einer Situation passiert es wahrscheinlich jedem mal, dass man etwas ohne nachzudenken sagt und sich gleich danach denkt, dass man besser die Klappe gehalten hätte.
Ich tippe mal, dass es das ist, worüber Micke sich so aufregt: dass sie die besondere Situation und seine Mutter dazu benutzt haben, so ein Lügenmärchen zusammenzubasteln.
Ich glaube auch nicht, dass er damit irgendetwas ändert. Ich glaube auch nicht, dass es irgendetwas an Expressens Methoden ändrt, wenn sie gegen Marie verlieren - aber beiden ist wohl wichtig, wenigstens ihre Meinung dazu mit aller Klarheit deutlich gemacht zu haben. Ehrlich gesagt wundert es mich aber auch, dass heute keine Artikel zum Thema in Aftonbladet aufgetaucht sind. Sollten die tatsächlich kapiert haben, dass er von der ganzen Geschichte die Schnauze voll hat - und genügend Anstand besitzen, das zu respektieren?! :kopfkratz:

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
  • Do what you want but harm no one
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: August 19, 2005, 17:24:00 »
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welchen Thread das sollte, also mal hierher damit:

Unser aller Ted hat das bei TDR gepostet. (Wow, er wollte mal kein signiertes Zeug usw.)

there was a interwiew with Helena Josefson today
click at 14,30-1500
http://sr.se/cgi-bin/p4/nyhetssidor/index.asp?nyheter=1&ProgramID=2151

summary
they played the new song by her band sandy mouche and talked about how the band was formed, then she said that the newspapers made up everything about the "new roxette" and she thought it was very nasty to do so to a human who IS sick.
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

sunnyG.

• Gast
« Antwort #55 am: August 23, 2005, 15:54:41 »
ein riesengroßes  :thx: :thx: mal an alle die hier ständig texte posten u übersetzten!!!!!!
 ganz ehrlich ihr seid spitze !!!

Unterstützt Planet Roxette: