OK, nur damit ich das richtig verstehe: du willst, dass wir ständig neue Threads aufmachen, auch wenn es zu einem Thema schon einen Thread gibt, nur damit du als Lurker es einfacher hast und du wieder deinen Spaß hast?
(Wieso muß ich jetzt nur an "Smells like teen spirit" von Nirvana denken?) Sorry, aber irgendwie sehe ich nicht ein, wieso wir für Lurker so Sachen wie "Gleiches Thema = gleicher Thread" ändern und dadurch das Forum für uns (= die aktiven Mitglieder) unübersichtlicher machen sollten...
ETA: Was TDR angeht: da gibt es im Gegensatz zu hier keine Suchfunktion und man kann auch nicht direkt zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread springen, mal ganz davon abgesehen, daß solche Threads meistens von neuen Mitgliedern aufgemacht werden, die logischerweise nicht alle aktuell 146 Seiten durchblättern können und wollen (was aber nicht bedeuten soll, daß sie nicht zuerst die letzten paar Seiten wenigstens überfliegen sollten) - so ganz vergleichen kann man das deshalb nicht, finde ich!