Forum
Login
Mai 23, 2012, 22:29:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: zu lange threads  (Gelesen 1988 mal)

Offline Nick

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • freche nick
Re: zu lange threads
« Antwort #15 am: August 26, 2005, 15:51:19 »
Ob man jetzt einen Thread mit 30 Seiten oder 10 Threads mit 3 Seiten nachlesen muss. Das ändert nicht wirklich was.. :kopfkratz:

meine rede  *thumb*

zumal 1 thread für suchen besser ist
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Starrox

• Gast
« Antwort #16 am: August 26, 2005, 16:00:29 »
Klingt ja fast so, als wären wir uns alle einig...  ;)

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: August 26, 2005, 17:38:19 »
Nö, also ich finde die langen Threads auch voll scheiße ;D Wir sollten das so handhaben, dass jeder, der das Forum länger als 2 Tage nicht besuchen kann, dies bei "Und wech", das langsam ohnehin zu lang wird und neu gestartet werden sollte, ankündigt und wir ab dem Zeitpunkt des Nichtanwesendseins des jeweiligen Users neue Threads zu den bereits bestehenden Themen eröffnen und in deren Titel kenntlich machen, für welchen User dieser Thread kreiert wurde, denn schließlich könnte es passieren, dass mehrere User das Forum eine Zeit lang nicht besuchen können und sich diese Zeiträume zwar überschneiden aber dennoch nicht identisch sind. Folglich bekommt jeder, der mit Abwesenheit glänzt, eigene Threads, was natürlich beinhaltet, dass die Anwesenden ihre Diskussionen in all diesen Threads führen, was für sie allerdings durch copy and paste nur eine geringe Zusatzbelastung bedeutet und deshalb auf keinen Widerstand stoßen sollte. Das ist jetzt ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline sonnie

• Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Mega-Fan
  • I've got nothing to hide - see me
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: August 26, 2005, 20:41:27 »
ich bin dabei!  ;D
I dwell in possibility
There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in

Starrox

• Gast
« Antwort #19 am: August 26, 2005, 21:50:44 »
 :LMAO: Sehr gute Idee, wirklich! Aber ich hätte noch einen Vorschlag: wie wäre es, wenn die Threads nicht mit dem Namen des jeweiligen Users gekennzeichnet werden, sondern einfach für jeden abwesenden  User ein eigenes Board geöffnet wird und alle Threads dort landen? Das erspart dem "Eigentümer" nämlich auch den Besuch der restlichen Boards...  ;D

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #20 am: August 27, 2005, 00:51:00 »
Ihr seid zu hart, echt!  :LMAO:

Offline Chefin

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: August 27, 2005, 13:49:40 »
Sehr gute Idee, Starrox. Ich dachte ich biete erstmal die Lightversion an, um nicht alle gleich abzuschrecken aber dein Vorschlag wäre konsequent und durchaus sympathisch ;D
Melosine! Krawel, Krawel! Taubtrüber Ginst am Musenhein! Trübtauber Hein am Musenginst! Krawel, Krawel!

Offline Roxbabe

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: August 30, 2005, 10:32:33 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich bin dafür  *thumb* ;D (*nach drei Wochen Fünf (5!!!) Seiten neue posts nachzulesen hat  *conf* *)

Rickenbacker

• Gast
« Antwort #23 am: September 1, 2005, 18:30:21 »
:LMAO: Sehr gute Idee, wirklich! Aber ich hätte noch einen Vorschlag: wie wäre es, wenn die Threads nicht mit dem Namen des jeweiligen Users gekennzeichnet werden, sondern einfach für jeden abwesenden  User ein eigenes Board geöffnet wird und alle Threads dort landen? Das erspart dem "Eigentümer" nämlich auch den Besuch der restlichen Boards...  ;D

Aber da werden dann die Threads auch wieder zu lang. Das geht also auch nicht. Nee Nee Nee... Wie wär es mit update e-mails nach jedem post an den jeweiligen user... so wie in den yahoo groups.   
Whoops, wir haben deinen e-mail account zugespammt... doof jetzt. :popo:

Starrox

• Gast
« Antwort #24 am: September 1, 2005, 18:38:27 »
Bei vBulletin-Foren geht das sogar, ich habe es allerdings genau es dem Grund noch nicht ausprobiert!  :bibber:

Rickenbacker

• Gast
« Antwort #25 am: September 1, 2005, 19:16:57 »
Bei vBulletin-Foren geht das sogar, ich habe es allerdings genau es dem Grund noch nicht ausprobiert!  :bibber:

Nicht im Ernst? Das fällt doch schon unter Folter.

Starrox

• Gast
« Antwort #26 am: September 1, 2005, 19:31:25 »
Doch, im Ernst!  ;) Es gibt eine Funktion, mit der man beliebige Threads sozusagen "abonnieren" kann und kann dann auf Wunsch tägliche oder wöchentliche Emails mit den neuesten Beiträgen bekommen - und für diejenigen, die so schon nicht genug Emails bekommen, gibt es auch die Möglichkeit, sich bei jedem neuen Beitrag eine Email zuschicken zu lassen! Man kann das sogar automatisch für jeden Thread, in dem man etwas geschrieben hat, aktivieren.  ::)

ETA: Dafür verdient aber die Zitierfunktion ihren Namen eigentlich nicht, normalerweise wird lediglich der Name der Person hinzugefügt, von der das Zitat ist! Einen Link dazu gibt es erst durch einen Mod, aber Datum und Uhrzeit fehlen trotzdem noch, von der "Zitat einfügen"-Funktion wie hier ganz zu schweigen! Ist mir ein Rätsel, wie eine Foren-Software, deren Vollversion bis zu 149 € kostet, so eine beschissene Zitierfunktion haben kann...  *vogele*
« Letzte Änderung: September 1, 2005, 20:30:00 von Starrox »

Rickenbacker

• Gast
« Antwort #27 am: September 1, 2005, 20:01:57 »
@Starrox: Du sagts es... und 149 Euro für ein Forum finde ich auch arg happig, aber wenn's denn wenigstens was bieten würde.  %-|
Aber danke für den Tipp, könnte nämlich sein, dass ich das demnächst mal brauche. Dann weiß ich, dass ich von vBulletin lieber die Finger lasse.

Unterstützt Planet Roxette: