Danke

na das würde doch passen, hab gerade mal nach Glenn Hysí©n gegoogelt, der hatte seine Hochphase so um 1990 rum - kann also gut sein, dass sein ältester Sohn dieses Bild mit der zugehörigen Unterschrift im Kindesalter gemalt hat und Micke daraus jetzt nen Song gemacht hat

Ganz ehrlich? Das klingt meiner Meinung nach total abstrus. Sorry.
Ich denke eher, dass der Herr Andersson auf einen Zug mitaufspringen will mit seiner Single.
1. Per und Micke hatten sich ordentlich in den Haaren, Gyllene Tider ist vorbei und Micke will jetzt Gyllene Tider alleine machen und was paßt da besser
als zur bevorstehenden Fußball-WM ein Lied mit thematischem Bezug zu machen?
Bingo.
2. Kommt mir dieses "erinnerst du dich an damals, als der und der das und das getan hat" so unendlich bekannt vor. Per hat das öfter in seinen Songs.
Ich sag ja nur "Povel Ramel, Paul McCartney och jag", "72", uvm.
3. Gab es zwischen Micke und Per von je her einen argen Konkurrenzkampf. Micke wollte eigentlich singen, was nur daran gescheitert war, dass Per einfach die kräftigere Stimme hat(te) und vorallem mit MP das Songwriting übernommen hat.
Genau dieses hat Micke ja auch nie wirklich gepaßt. Ihm hat es gestunken, dass Per quasi die Hauptattraktion war, weswegen der Herr Andersson ja auch mal wutentbrannt von einem Fotoshooting abgehauen ist. Micke hat gegen Per geschossen, wo es nur ging, und umgekehrt ganz genauso.
Um nun wieder auf Mickes neue Single zurückzukommen:
Naja, was bei per mit dem gemalten Cover ankam... und die Musik von Mickes Lied versucht auch Pers Stil sehr zu naja sagen wir nachzuempfinden.
Mag sein, dass Dennis das Bild tatsächlich gemalt haben könnte, aber daran glaub ich nicht so wirklich, eher an die Theorie mit dem Computer und dem veralteten Grafikprogramm.

Sei's drum, witzig ist der Song allemal. Egal, wie er zustande kam.

Greetz
Tascha