Forum
Login
Mai 23, 2012, 23:00:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Feedback zur Situation im Forum  (Gelesen 9585 mal)

Offline Ädministrätör

• Kronenbourger der Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Admin
  • Godfather of the fans
  • Team Switzerland
    • Profil anzeigen
    • The Runner Project
Re: Feedback zur Situation im Forum
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2006, 21:57:06 »
Ich habe nichts gegen produktive Kritik, man sollte aber auch sachlich bleiben und nicht gleich Persönlich werden. Sonnie hat schon recht, die Art und Weise lässt zu wünschen übrig. Klamauk ist hier nicht verboten, in jedem Thread fast nur mehr Klamauk gemacht wird, wirds für andere Leute auch mal nervig, und wenn man das dann sagt, gilt es auch gleich als Provokation....
Wenn du der Meinung bist, dass Nina etwas falsch gemacht hat, in dem sie Micha darauf aufmerksam gemacht hat, dass er seine Quellen checken sollte, bevor er sich zu einem Thema ausläßt, dann sage mir mal bitte, wie um alles in der Welt, soll man so etwas anbringen?  :abou:
Man jemanden auch hölficher auf was aufmerksam machen.

Ein kleines Team ist übersichtlicher, leider trauen sich viele nicht den Moderatoren zu berichten wenn was geschehen ist und man der Meinung ist das hier ein einschreiten nötig sei.
"Hakuna matata!!"
Internatiolnale Weisheit

"Lei sou!!"
Südtiroler Weisheit
The Runner Project

Sommargarden

• Gast
« Antwort #16 am: Oktober 29, 2006, 21:58:38 »
Oh es gibt viele Arten des Humors - manche lieben auch den schwarzen Humor... manche verstehen ihn auch weniger, ist net so easy mit verschiedenen Altersgruppen und Persönlichkeiten though...

Dennis wäre ne klasse Wahl, der Mann hat ein Händchen (ausserdem bewahrt er meine Schaufel und Eimerchen auf...)  *thumb*

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #17 am: Oktober 29, 2006, 21:58:55 »
Genau das ist es, was mir hier auch den Spass verderbt und ich denke, dass das was wir hier jetzt haben, nur eine Steigerung dieser gereizten Stimmung ist. Ich wünsche mir, dass Meinungsverschiedenheiten, Provokationen oder Posts die nicht der eigenen Meinung entsprechen, doch einfach mit Humor genommen werden, das ist es, was ich hier im Forum vermisse  :)

Das wäre sicher sehr schön, aber ich glaube nicht, dass das irgendwann mal funktionieren wird. Hat es auch noch nie. Und das ist, meiner Meinung nach, total verständlich. Denn wir sind nun mal alle verschieden. Und sicher wäre es nett, wenn sich nicht ein paar Leute immer wieder provozieren lassen würden. Aber das klappt nicht. Das sehe ich zumindest nicht. Wir müssen das Forum und die Leute, die hier sind, so nehmen, wie sie sind.

Offline angeleyes

• großer Fan
  • I´m so crazy about you
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2006, 21:59:55 »
Hej!
Schön, dass 20eight und Sarita sich zu der situation im Forum äußern. Ich finde auch, dass hier momentan ein Umgangston bei manchen Usern herscht, der nicht okay ist.Kritik zu äußern ist richtig, aber dann sollte es in einen  angemessenen Ton sein. Ich finde es auch schade, dass Rickenbacker (Nina) gegangen ist.
Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, enn ich bin gern  in dem Forum, auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Offline Holla

• Kronenbourger
  • Mega-Fan
  • Pirat ohne Boot
    • Profil anzeigen
    • Clarence Öfwerman Fan Site!
« Antwort #19 am: Oktober 29, 2006, 22:01:27 »
So, dann will ich mich auch mal äussern. Ich versuche mich kurz zu fassen, ich bin schon müde, spätestens Morgen werde ich ausführlicher schreiben falls nötig.

Ich kann - für mein Teil - verstehen, wenn gewisse Leute denken, das manche Mods ihren Job nicht sehr gewissenhaft erledigt haben. In meinem persönlichem Fall war das wohl auch so. das hat einige Gründe, und der gewichtigste davon ist, dass das Forum bei mir im Moment nicht mehr den selben Stellenwert innehat als in dieser Zeit als ich zum Mod ernannt wurde. Ausserdem ist es, wie Rainqueen schon geschrieben hat, eine manchmal sehr schwere Aufgabe. In diesem Sinne schwer, das man entscheiden soll, wann man eingreift und wann nicht. Soll man es öffentlich tun oder per Mail oder Per PM...  Diese Fragen dürfen einen Mod in meinen Augen natürlich nicht darn hindern seiner Funktion nachzukommen.
Darum: Meine Ausführungen sind nicht als Ausrede gedacht, lediglich als Erklärung.

Für mich steht Fest, das Handlungsbedarf besteht und das man vielleicht gewisse dinge ändern könnte/sollte/muss. In welchen Formen dies sein soll weiss ich auch noch nicht, ich für mein Teil werde auf jeden Fall das Gespräch mit unseren Admins suchen um zu sehen, um zu sehen was man ändern könnte und wie man gewisse Dinge denn nun angehen soll.

Dies ist in keinster Weise eien negativ gemeinte Kritik an irgendeinem Forumuser, sei er nun Admin, Mod oder normaler User. Falls es dennoch jemandem so in den Hals gekomme ist - Entschuldigung, so war es nicht gemeint.

Special Needs

• Gast
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2006, 22:01:48 »
Ich habe nichts gegen produktive Kritik, man sollte aber auch sachlich bleiben und nicht gleich Persönlich werden. Sonnie hat schon recht, die Art und Weise lässt zu wünschen übrig. Klamauk ist hier nicht verboten, in jedem Thread fast nur mehr Klamauk gemacht wird, wirds für andere Leute auch mal nervig, und wenn man das dann sagt, gilt es auch gleich als Provokation....
Ja, wenn es derart unhöflich vorgetragen wird, dann ist es mit Sicherheit auch als Provokation aufzufassen. ;)

Man jemanden auch hölficher auf was aufmerksam machen.

Wenn man mal hin und wieder etwas Zeit darauf verwendet ein paar Fakten zu sammeln bevor man sich eine Meinung bildet, würde man sehen,
dass Deutschland bereits ein Armutsproblem hat. Unglaublich viele Familien leben hier an der Amutsgrenze.
Und Schulen bekommen kaum noch Subventionen. Wenn man mal sieht, wieviel Unterricht ausfällt, nicht weil irgendjemand keinen Bock hat,
sondern weil schlichtweg Lehrer und Lehrmittel fehlen. Leider möchten einige Pateien auch lieber Geld in begrünte Spielstraßen stecken, als in Schulen.
Ja, es ist erschreckenden, aber kein Wunder, dass es zu solchen Bildungslücken kommt.
Ganz ohne, dass man sich hinstellen muss und erstmal los poltert: "Wie blöde sind die denn?"
Das nennst du unhöflich? Hast du mal den Post von King of pain und Starrox im Thread davor gelesen? Arroganz pur. Und der Kommentar von King of pain danach war unter aller Kanone.
Gagus, ich bitte dich - auch wenn es dir schwer fällt - etwas unparteiischer zu sein. Das mußt du nun mal als Admin. ;)

Greetz
Tascha

Offline Nick

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • freche nick
« Antwort #21 am: Oktober 29, 2006, 22:10:07 »
es wird sich aufgeragt das die mods nix machen und wenn sie was machen dann paßt es euch auch nicht  *vogel*

dann heißt es auch noch du hast ja nur den verwahrt, und nicht denn, bist wohl parteiisch *was für ein komisches wort - schüttel*

recht machen kann man es hier doch sowieso keinem  ::)
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Offline Ädministrätör

• Kronenbourger der Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Admin
  • Godfather of the fans
  • Team Switzerland
    • Profil anzeigen
    • The Runner Project
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2006, 22:19:19 »
Das nennst du unhöflich? Hast du mal den Post von King of pain und Starrox im Thread davor gelesen? Arroganz pur. Und der Kommentar von King of pain danach war unter aller Kanone.
Gagus, ich bitte dich - auch wenn es dir schwer fällt - etwas unparteiischer zu sein. Das mußt du nun mal als Admin. ;)
Im Posting von Starrox finde ich nichts was so schlimm sein sollte, jeder hat seine Meinung, Das posting King of Rain war ja auch nicht ok, wurde ja auch ermahnt.
Bin zwar Admin, darf wohl aber ja auch mal meine eigene Meinung haben, ohne das man gleich als Parteiisch abgestempelt wird.
"Hakuna matata!!"
Internatiolnale Weisheit

"Lei sou!!"
Südtiroler Weisheit
The Runner Project

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Oktober 29, 2006, 22:19:28 »
Ein kleines Team ist übersichtlicher, leider trauen sich viele nicht den Moderatoren zu berichten wenn was geschehen ist und man der Meinung ist das hier ein einschreiten nötig sei.

Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber das finde ich ein sehr schwaches Argument. Ich bin mir sicher, wenn es hier beständige Moderatoren gäbe, dann würde vieles besser geregelt werden. Ich sehe einen Moderator als einen Sicherheitsfaktor an. Wenn hier regelmäßig jemand in den Boards für Ordnung sorgen würde, kämen vielleicht einige User gar nicht erst auf die Idee irgendwelchen Mist zu schreiben.
Ich fände es insgesamt schon sinnvoller mehrere Mods im Forum zu haben.

(...)
 In meinem persönlichem Fall war das wohl auch so. das hat einige Gründe, und der gewichtigste davon ist, dass das Forum bei mir im Moment nicht mehr den selben Stellenwert innehat als in dieser Zeit als ich zum Mod ernannt wurde. (...)

Mmmh... dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dann diesen Posten weiter besetzt, obwohl bei dir das Forum nicht mehr den selben Stellenwert besitzt.  *schau*

Offline Nick

• Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
    • freche nick
« Antwort #24 am: Oktober 29, 2006, 22:21:26 »

Bin zwar Admin, darf wohl aber ja auch mal meine eigene Meinung haben, ohne das man gleich als Parteiisch abgestempelt wird.

nein gagi admin sein und fresse halten so muß es scheinbar sein  *bad*
 ;)
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    

Starrox

• Gast
« Antwort #25 am: Oktober 29, 2006, 22:23:37 »
Ja, wenn es derart unhöflich vorgetragen wird, dann ist es mit Sicherheit auch als Provokation aufzufassen. ;)

Ach so, es ist also arrogant, wenn ich denke, dass es erschreckend ist, dass einige Erwachsene (!) in dem Bericht nicht einmal ansatzweise erklären konnten, wie Tag und Nacht entstehen? Na gut, wenn du meinst...   :-X
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 22:26:01 von Starrox »

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #26 am: Oktober 29, 2006, 22:24:00 »
Wenn hier regelmäßig jemand in den Boards für Ordnung sorgen würde, kämen vielleicht einige User gar nicht erst auf die Idee irgendwelchen Mist zu schreiben.

Ordnung im Sinne von WEM? Irgendwem passt es dann doch nicht - sehen wir doch gerade. Also sollten wir zurück zur Anarchie und ohne Moderatoren schreiben, was immer uns gerade einfällt und andere provozieren und denunzieren, wie es uns gefällt. Und das bitte möglichst in einer belehrenden, arroganten und überheblichen Art und Weise.  :abou: Sorry für die Ironie - aber selbst ein "ordentlich" und beständig (wie Du es nennt) moderierender Mod hätte in dieses Chaos keine Ordnung mehr bekommen.  ;)

Das liegt unter anderem daran, dass hier manche Fronten schon viel zu lang verhärtet sind.

Special Needs

• Gast
« Antwort #27 am: Oktober 29, 2006, 22:27:52 »
Mann, mann Leute. Jetzt machen wir ALLE mal einen Punkt, wischen die Tafel ab und fangen wieder bei Null an. Schluß mit Animositäten und Rumzickereien. Das ist ja furchtbar. :Flush:
Ich kenne Foren, die sind komplett unmoderiert und die User da zoffen sich weniger. :abou:
Warum? :kopfkratz:

Greetz
Tascha

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #28 am: Oktober 29, 2006, 22:29:04 »
Tascha: Wahrscheinlich, weil sich die Leute weniger schnell auf den Schlips getreten fühlen als hier.  ;)

Offline elkmail

• Global Moderator
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Oktober 29, 2006, 22:31:02 »
Ich kenne Foren, die sind komplett unmoderiert und die User da zoffen sich weniger. :abou:
Warum? :kopfkratz:

Weil du da nicht postest?  :LMAO:

SORRY, der musste sein. War wirklich nicht böse gemeint!  *knuddel*

Unterstützt Planet Roxette: