So, dann will ich mich auch mal äussern. Ich versuche mich kurz zu fassen, ich bin schon müde, spätestens Morgen werde ich ausführlicher schreiben falls nötig.
Ich kann - für mein Teil - verstehen, wenn gewisse Leute denken, das manche Mods ihren Job nicht sehr gewissenhaft erledigt haben. In meinem persönlichem Fall war das wohl auch so. das hat einige Gründe, und der gewichtigste davon ist, dass das Forum bei mir im Moment nicht mehr den selben Stellenwert innehat als in dieser Zeit als ich zum Mod ernannt wurde. Ausserdem ist es, wie Rainqueen schon geschrieben hat, eine manchmal sehr schwere Aufgabe. In diesem Sinne schwer, das man entscheiden soll, wann man eingreift und wann nicht. Soll man es öffentlich tun oder per Mail oder Per PM... Diese Fragen dürfen einen Mod in meinen Augen natürlich nicht darn hindern seiner Funktion nachzukommen.
Darum: Meine Ausführungen sind nicht als Ausrede gedacht, lediglich als Erklärung.
Für mich steht Fest, das Handlungsbedarf besteht und das man vielleicht gewisse dinge ändern könnte/sollte/muss. In welchen Formen dies sein soll weiss ich auch noch nicht, ich für mein Teil werde auf jeden Fall das Gespräch mit unseren Admins suchen um zu sehen, um zu sehen was man ändern könnte und wie man gewisse Dinge denn nun angehen soll.
Dies ist in keinster Weise eien negativ gemeinte Kritik an irgendeinem Forumuser, sei er nun Admin, Mod oder normaler User. Falls es dennoch jemandem so in den Hals gekomme ist - Entschuldigung, so war es nicht gemeint.