Also, der Anfang geht tatsächlich darum, ob Per Halmstad nach wie vor als eigentliches zu Hause ansieht. Tut er, sagt er. Da sie aber einen Sohn haben, der in Stockholm in die Schule geht, sind sie natürlich auf die Ferien angewiesen, um nach Halmstad zu fahren. Also nutzen sie jede Gelegenheit. Per sagt, dadurch dass er so selten in Halmstad sei, habe er ein schlechtes Gewissen gegenüber Freunden, Verwandten (besonders seiner Mutter) dem Hotel und der Gallerie usw. Also stehen in Halmstad immer erstmal Besuche auf dem Programm. Der Interviewer fragt ihn darauf hin, ob Gabriel denn in Halmstad auch Freunde besuchen könne bzw. ob er da welche hat - hat er und zwar in Form von Cousins/Cousinen und "normalen" Menschen - also Nachbarn vermutlich. Dann kommt der Part bezüglich Gabriels Dialekt. Die Übersetzung weiter oben ist da richtig, also brauche ich das nicht zu wiederholen. Ansonsten stimmt die Übersetzung auf TDR im WEsentlichen mit dem überein, was er sagt, auch wenn es manchmal ein bisschen gekürzt ist. Über Roxette sagt er nur, dass sie bislang nichts geplant hätten - weil Marie wie bekannt nicht weit im Voraus plane und insofern kaum sagen könne, was sie im nächsten Herbst machen werde. Es könne aber sein, dass sie weitermachen. Die neuen Songs halte er unter den gegeben Umständen für das beste, was sie machen konnten, auch wenn ihm klar sei, dass sie nicht zu ihren besten gehören - um richtig tolle Songs zu machen, brauche man eine längere Anlaufphase und müsse mehrere Songs aufnehmen - gute und schlechte - nur so könne man am Ende die besten herausfiltern. Diesmal hätten sie aber nur zwei aufgenommen, also sei mehr nicht drin gewesen. Wenn sie mit Roxette weitermachen würden, müssten sie länger ins Studio gehen. Da Marie seit ihrer Krankheit nicht mehr für Roxette gesungen habe, sei sie vor den Aufnahmen im Studio sehr nervös gewesen. Sie hätten dann aber sehr schnell wieder wie gewohnt zusammenarbeiten können.
Ich glaube, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Teilweise stand ja auch das hier schon in der TDR-Übersetzung.