Forum
Login
Mai 23, 2012, 23:10:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Per Interview im Radio  (Gelesen 3349 mal)

Online Tourism

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
Per Interview im Radio
« am: Dezember 27, 2006, 17:35:33 »
Das Interview ist von heute vielleicht kann es ja jemand übersetzen

http://www.sr.se/webbradio/webbradio.asp?typ=events&namn=220&intUnitID=&pubId=1112891&broadcastDate=&MainChannel=&audioAvailableCodingFormats=%201;2;3&bitIsBlockChannel=0

ungefähr 7:14 Minute fängt es an
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2006, 17:47:11 von bigroxfan »

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
  • Do what you want but harm no one
    • Profil anzeigen
Re: Per Interview im Radio
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2006, 18:19:29 »
Um Deine Frage vorab zu beantworten: Er sagt lediglich, daß Roxette im Moment ein weißes Stück Papier ist. Was hauptsächlich an Marie hängt, weil die im Moment ihr Leben nicht danach ausgelegt hat, vorab zu planen, was sie nächsten Herbst macht.

Bibby, was sagt er da am Anfang darüber, daß die ganze Familie zusammenkommt und sich dann über die verschiedenen Dialekte amüsiert (oder etwas in der Richtung)?!
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

Online Tourism

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2006, 18:22:23 »
Das Marie nicht mehr im Vorraus plant,hat sie ja selbst gesagt. Ist ja nix neues. Aber Danke für die Übersetzung

Offline ~Central~

• Godfather of the fans
  • ~wonderfull but a little bit crazy~
    • Profil anzeigen
    • Welcome To My MySpace...
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2006, 18:53:34 »
jo danke... ich lasse mich überraschen was nächstes jahr passiert. fast alles was kommt ist ne überraschung für mich
Theme from Firefly:

Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Take me out to the black
Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
There's no place I can be
Since I found Serenity
But you can't take the sky from me...

Online Tourism

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2006, 19:13:04 »
das komplette Interview auf

http://www.dailyroxette.com

Online Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2006, 19:51:00 »
Kann man das Interview auch irgendwo runterladen? Unter dem angegeben Link tut sich nämlich nichts - sprich, ich kann nichts hören... *weinen* ;)

Offline Schokolade

• Fan-Student
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Dezember 27, 2006, 21:13:05 »
Um Deine Frage vorab zu beantworten: Er sagt lediglich, daß Roxette im Moment ein weißes Stück Papier ist. Was hauptsächlich an Marie hängt, weil die im Moment ihr Leben nicht danach ausgelegt hat, vorab zu planen, was sie nächsten Herbst macht.

Bibby, was sagt er da am Anfang darüber, daß die ganze Familie zusammenkommt und sich dann über die verschiedenen Dialekte amüsiert (oder etwas in der Richtung)?!

Hi, ich bin nicht Bibby, aber soweit ich es verstehe, reden sie über Gabriels Dialekt. Per wird gefragt, ob er auch den Dialekt von der Westküste (oder so) spricht und Per meint, dass er einen ganz komischen Dialekt drauf hat. Eine Mischung aus Halmstad und Stockholm anscheinend und da seine Mutter aus Trelleborg kommt, macht es die Sache auch nicht besser...  ;D

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
  • Do what you want but harm no one
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 27, 2006, 21:33:36 »
Hihi! Cool, danke.
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
  • Schnellste Maus vom Grünspan ;)
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2006, 22:06:57 »
Bei daily roxette steht doch aber nicht das komplette interview, oder? Kann das komplette interview oder wesentlich die interessanten Dinge vielleicht jemand übersetzen?  :thx:

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Dezember 28, 2006, 22:18:23 »
...old and gray too....

aber immer noch so sweet  *love*

Online Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2006, 00:10:15 »
Also, der Anfang geht tatsächlich darum, ob Per Halmstad nach wie vor als eigentliches zu Hause ansieht. Tut er, sagt er. Da sie aber einen Sohn haben, der in Stockholm in die Schule geht, sind sie natürlich auf die Ferien angewiesen, um nach Halmstad zu fahren. Also nutzen sie jede Gelegenheit. Per sagt, dadurch dass er so selten in Halmstad sei, habe er ein schlechtes Gewissen gegenüber Freunden, Verwandten (besonders seiner Mutter) dem Hotel und der Gallerie usw. Also stehen in Halmstad immer erstmal Besuche auf dem Programm. Der Interviewer fragt ihn darauf hin, ob Gabriel denn in Halmstad auch Freunde besuchen könne bzw. ob er da welche hat - hat er und zwar in Form von Cousins/Cousinen und "normalen" Menschen - also Nachbarn vermutlich. Dann kommt der Part bezüglich Gabriels Dialekt. Die Übersetzung weiter oben ist da richtig, also brauche ich das nicht zu wiederholen. Ansonsten stimmt die Übersetzung auf TDR im WEsentlichen mit dem überein, was er sagt, auch wenn es manchmal ein bisschen gekürzt ist. Über Roxette sagt er nur, dass sie bislang nichts geplant hätten - weil Marie wie bekannt nicht weit im Voraus plane und insofern kaum sagen könne, was sie im nächsten Herbst machen werde. Es könne aber sein, dass sie weitermachen. Die neuen Songs halte er unter den gegeben Umständen für das beste, was sie machen konnten, auch wenn ihm klar sei, dass sie nicht zu ihren besten gehören - um richtig tolle Songs zu machen, brauche man eine längere Anlaufphase und müsse mehrere Songs aufnehmen - gute und schlechte - nur so könne man am Ende die besten herausfiltern. Diesmal hätten sie aber nur zwei aufgenommen, also sei mehr nicht drin gewesen. Wenn sie mit Roxette weitermachen würden, müssten sie länger ins Studio gehen. Da Marie seit ihrer Krankheit nicht mehr für Roxette gesungen habe, sei sie vor den Aufnahmen im Studio sehr nervös gewesen. Sie hätten dann aber sehr schnell wieder wie gewohnt zusammenarbeiten können.
Ich glaube, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Teilweise stand ja auch das hier schon in der TDR-Übersetzung.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2006, 00:13:31 von Bibby »

sunnyG.

• Gast
« Antwort #11 am: Dezember 29, 2006, 00:20:09 »
 :thx: schön Bibby  :)

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Dezember 29, 2006, 00:25:04 »
Echt super lieb, dass du uns wieder einmal übersetzt hast Bibby!  :thx:  :D

Offline Boa Transistor

• Labertasche
  • Godfather of the fans
  • Mot okända hav
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Dezember 29, 2006, 01:06:54 »
Vielen Dank, Bibby. *knuddel*
Who's gonna stop the rain when underground army is swarming from wishing well while you are checking out sexy single in rearview?

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Dezember 29, 2006, 11:54:35 »
Vielen, vielen Dank Bibby.  :thx:

Ich mag mir gar nicht vorstellen das es Roxette vielleicht irgendwann nicht mehr gibt.  :bibber:

Unterstützt Planet Roxette: