Die inhaltliche Wiedergabe war so weit richtig. Tut mir leid, dass ich selbst noch nicht übersetzt hatte, nur das bisschen über Roxette (darauf angesprochen, ob er keine internationalen Ambitionen mehr hätte, sondern nur noch Wert auf seine schwedische Karriere lege). Ich habe für meine zehnte Klasse für morgen eine Klassenarbeit zusammenbasteln müssen. Damit bin ich jetzt aber fertig.
Also kurz noch ein paar Zusatzinfos. Auf die Frage, welches seiner Lieder er am besten finde, pflegt er angeblich immer zu sagen: "Das nächste." (Das habe ich ehrlich gesagt noch nie von ihm gehört, deshalb "angeblich"). Seine Familie kommt mit auf Tour. Gabbe hätte auch Beschäftigung, da ja alle anderen in der Band auch ihre Kinder mitnähmen, es sei also immer eine Art Kindergarten dabei. (Ganz richtig habe ich ihn nicht immer verstanden, weil die beiden Moderatorinnen ihm so oft ins Wort gefallen sind.) Auf die Frage, ob Gabbe sich die Konzerte ansehen würde, meinte Per, er sei bei der letzten Tour mit GT, immer mal wieder dazu gekommen und wieder gegangen, je nach den Songs. Ein paar Lieder hätten ihm gut gefallen. Mittlerweile fände er es auch ganz okay, dass sein Papa Popstar ist. Allerdings habe es in dieser Hinsicht immer mal ein Auf-und-Ab gegeben. Laut Per sagt Gabbe tatsächlich, dass er was mit Musik machen wolle. Aber auf die Frage der Moderatorin, ob er ein Gessle Nr.2 würde, antwortet Per mit einem "Wer weiß?, wer weiß?".
Nach der Tour habe er immer ein Gefühl der Leere, dass er als eine Art Vakuum beschreibt. Plötzlich sei alles vorbei und er würde wieder ein ganz normales Leben führen müssen. Das bedeute jedesmal eine gewisse Umstellung: z.B. wenn er in einem ICA-Laden wieder auf ganz gewöhnliche Menschen trifft. Bei dem Einwurf der einen Moderatorin, dass es sicher auch ungewohnt sei, dass dann in dem Laden keiner applaudiert, muss er grinsen - die Vorstellung scheint ihm zu gefallen - und gibt zu, dass das in der Tat schade sei.
Bezüglich der internationalen Absichten erklärt Per, dass er die Hoffnung auf eine USA-Veröffentlichung von SOAP noch nicht ganz aufgegeben habe und außerdem auch ein SOAP2 angedacht war. Darüber hinaus sagt er das mit Roxette. (s.o.) Es bestünde Hoffnung.
Ich glaube, dass war alles, oder zumindest das Wichtigste - teilweise ja nur eine etwas ausführlichere Wiedergabe dessen, was hier vorher schon zusammengefasst worden war.