Da es ja zur Zeit nicht so viele Neuigkeiten bezüglich Marie gibt, will ich euch wenigstens mit dem Bisschen versorgen, das mir so über den Weg läuft.
Hier also ein Mini-Artikel (aus Hänt Extra) anlässlich ihres Gröna Lund-Besuchs:
"Ich fühle mich jetzt sehr gut!"
-Ich fühle mich jetzt sehr gut, es kann mir gar nicht besser gehen, sagt Sängerin Marie Fredriksson, 48.
Marie erkrankte ja wie bekannt vor einige Jahren an einem Gehirntumor und war gezwungen eine harte Behandlung durchzumachen, bevor sie wiederhergestellt war.
-Ich wertschätze das Leben jetzt auf eine ganz andere Art als früher. Alles bekommt eine andere Bedeutung. Das Leben ist herrlich!
Arbeitest du zur Zeit mit Musik?
-Ich schreibe und höre Musik, es gibt eine unglaubliche Antriebskraft in der Musik, die bewirkt dass ich darüber vieles andere vergesse...
Har du Kontakt mit Per Gessle?
-Natürlich, wir hören oft voneinander und treffen uns häufig.
Marie und Per eroberten die Welt zusammen als Roxette.
Aber dann erkrankte Marie plötzlich im Herbst 2002. die Ärzte stellten einen bösartigen Tumor im Gehirn fest. Aber jetzt ist Marie seit ein paar Jahren für gesund erklärt.
-Ich freue mich über jeden neuen Tag, sagt Micke und fordert Micke auf, von seiner kommenden Platte zu erzählen.
-Ich gebe diese Tage mein neues Album "A Family affairs" heraus, das sowohl Marie als auch ich mögen, antwortet Micke und lächelt glücklich.
Dass Micke das Beste ist, was Marie passiert ist und umgekehrt, steht völlig außer Frage, das sieht man schon von weitem. Sie trafen sich gegen Ende 1991 als Roxette sich in Sydney, Australien befanden. Und die Hochzeit fand 1994 in Maries Heimatort Östra-Ljungby statt.