Forum
Login
Mai 24, 2012, 04:56:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: En händig man - Bewertungen  (Gelesen 4426 mal)

Offline Rainqueen

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
    • Rainqueen
En händig man - Bewertungen
« am: Juni 13, 2007, 18:59:38 »
Dachte, ich mach mal nen neuen Thread auf für unsere meinungen zum neuen Album - in dem anderen Thread geht das irgendwie unter finde ich, der wird langsam unübersichtlich.

Aaalso, jeden einzelnen Sonh mit Sternchen oder so bewerten kann ich noch nicht, da muss ich es noch ein paar Mal hören aber ich hab schon Favouriten:

Fru Nordin
När Karolina kom
Om du kommer ihåg
Min hälsning
... und noch ein paar mehr glaube ich....  :D

Ob ich Dixy mögen werde weiss ich noch nicht.... beim ersten Hören mochte ich es überhaupt nicht aber jetzt beim zweiten Durchgang ist es schon besser.

Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem neuen Album.  *thumb* Die nächsten Tage und Wochen wird mein CD-Player keine andere CD zu sehen kriegen.  ;D

« Letzte Änderung: Juni 14, 2007, 12:32:38 von Kiwein »

Offline Tourism

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
Re: En höndig man - Bewertungen
« Antwort #1 am: Juni 13, 2007, 19:07:14 »
Also mir gefällts  gut!!!

Was mir nicht so gefällt ist:

Fru Nordin

Valsamt stillsamt

Trött

Alle anderen mag ich

besonders

Om jag vetat da

När Kaolina kom

Ett perfekt ägg (only I-Tunes)

pratar med min müsli

Bin wirklich zufrieden mit dem Album, hätte ich beim hören der snippets nie gedacht.  *thumb*
« Letzte Änderung: Juni 13, 2007, 19:09:00 von Tourism »

sunnyG.

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 13, 2007, 19:13:01 »
Fru Nordin gefällt mir auch richtig gut, einfach weil er etwas peppig ist
pratar med min müsli, jag skulle vilja tänka....und min hälsning gehören bis jetzt auch zu meinen Favouriten

Dixy und när karolina kom sind bis jetzt die Songs, die mir am weinigsten zusagen

aber das ist auch erst nur der erste Eindruck muss es auf jeden Fall noch häufiger hören  ;)

Offline AlexF.

• Forumsüchtig
  • Per Gessle - Kung Av Pop
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 13, 2007, 19:36:27 »
  1. En Händig Man  *thumb* *thumb* *thumb*
  2. Pratar Med Min Müsli  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
  3. Jag skulle vilja tänka en underbar tanke  *thumb* *thumb* *thumb*
  4. Fru Nordin  *thumb* *thumb*
  5. Dixy  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
  6. När Karolina Kom  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
  7. Hannas kärlekspi  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
  8. Om du kommer ihåg  *thumb* *thumb* *thumb*
  9. Om jag vetat då (vad jag vet nu)  *thumb* *thumb*
10. Tom Tom  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
11. Våldsamt stillsamt  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
12. Trött  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
13. Samma gamla vanliga visa  *thumb* *thumb* *thumb*
14. Min Hälsning  *thumb* *thumb* *thumb*
15. Hon vill sväva över ängarna  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
16. Signal  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*
17. Solen kom från ingenstans  *thumb* *thumb* *thumb*
18. Du kommer så nära (du blir alldeles suddig)  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Offline elkmail

• Global Moderator
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 13, 2007, 23:32:13 »
Schöne Sache. Wenn ich die CD noch ein paar mal gehört habe, schreib ich auch was dazu.

- Pratar Med Min Müsli     
- Jag skulle vilja tänka en underbar tanke   

gefallen mir ziemlich gut, ersterer klingt etwas nach "72" von Gyllene Tider und "Tanke" hat einfach einen supertollen Refrain. Außerdem mag ich noch "Signal" von der EP da der Song so schön nach altem Per Material von den ersten beiden Soloalben klingt. Recht schwach finde ich bisher "Min hälsning". Kein Wunder, dass Per den Song so tief vergraben hat. ;)

Offline silver.blue

• großer Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juni 13, 2007, 23:35:34 »
Underbar Tanke ist für mich sowas wie Om du bara vill. Ein totaler Ohrwurm, hab ich heute bestimmt 20x gehört oder so. Schon jetzt mein Lieblingssong.
Roxette Greatest Hits Tour 2011: 25.06. Ingolstadt (Open Air), 11.10. München
Roxette Nokia Night of the Proms 2009: 10.12. München
Per Gessle Party Crasher Tour 2009: 29.04. München
Per Gessle En händig Man Tour 2007: 11.07. Halmstad, 13.07. Linköping, 17.07 Borgholm.
25 Gyllene Tider Tour 2004: 14.07. Halmstad, 15.07. Halmstad, 18.07. Helsingborg, 20.07. Norrköping, 23.07. Stockholm, 25.07. Falun, 28.07. Skövde & 30.07. Växjö.
Per Gessle Mazarin Tour 2003: 12.08. Stockholm, 16.08. Karlstad & 17.08. Eskilstuna
Roxette Room Service Tour 2001: 28.09. München
Roxette Crash!Boom!Bang Tour 1994: 13.10. München

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #6 am: Juni 14, 2007, 11:34:30 »
  1. En Händig Man   *thumb* *thumb*

Mit dem Lied bin ich schon seit dem dritten Mal hören durch. Zuerst dachte ich, es sei das stärkste auf dem Album, ist es aber bei weitem nicht. Meines Erachtens einen Tick zu seicht, das Video ist aber genial, deswegen gibt es zwei Daumen.

2. Pratar Med Min Müsli  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Killer-Orgel, oder wie war das? Starkes Intro, Refrain, der sofort ins Ohr geht, witziger Text. Fast perfekt.

3. Jag skulle vilja tänka en underbar tanke  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Das erste "typische" Gessle-Lied, denke ich. Hat einen netten Rhythmus und wieder geht der Refrain sofort ins Ohr und bleibt dort auch erstmal. Das Lied summe ich schon seit heute morgen leise vor mich hin.

4. Fru Nordin  *thumb*

Ob es nun um seine Frau geht oder nicht, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Denn das Lied ist grottenschlecht. Klingt wie schon zehnmal gehört in anderen Liedern und reißt mich überhaupt nicht vom Hocker. Der Text ist auch recht billig. Eines von zwei Liedern, bei dem mein Finger auf der >>-Taste landet.

5. Dixy  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Perfekt. Genial. Klarinette? Egal. Alles passt. Das erste Mal erlebe ich Per jazzig angehaucht und ich mag es. Beim ersten Mal hören klingt es eigenartig, dann wird es immer besser. Mein absolutes Lieblingslied in der Anfangsphase. Mal sehen, ob ich es später immer noch mag.

6. När Karolina Kom  *thumb* *thumb* *thumb*

Einheitsbrei, nicht schlecht, nicht gut. Kann man hören, muss man aber nicht. Müsste ich für jemanden, der sich einen Eindruck von EHM verschaffen will, eine CD zusammenstellen - dieses Lied würde es nicht darauf schaffen.

7. Hannas kärlekspi  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Könnte mit einem englischen Text auch gut ein Roxette-Lied sein, noch dazu kein so schlechtes wie ON oder OW. Allein dafür gibt es vier Daumen.

8. Om du kommer ihåg  *thumb* *thumb* *thumb*

Sehr schöner Text, vielleicht einer der besten von Per überhaupt - finde ich. Die Melodie ist dabei aber irgendwie hinten runtergefallen. Schade, in dem Lied steckt mehr.

9. Om jag vetat då (vad jag vet nu)  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Gefällt mir, nachdem ich es ein paar Mal gehört habe. Netter Text, nettes Arrangement.

10. Tom Tom  *thumb* *thumb*

Dieses Lied verstehe ich nicht - weder den Text, noch die Melodie. Daher nur zwei Daumen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Leftover von Mazarin ist. Wie gut, dass es darauf nicht gelandet ist.

11. Våldsamt stillsamt  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Rockt zwar, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, in welche Richtung das geht...

12. Trött  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Sehr schönes Lied. Geiler Text, Musik ist ebenso aggressiv wie der Text, daher perfekt. Ist unter den Top 3.

13. Samma gamla vanliga visa  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Erinnert mich irgendwie an Solsken, vor allem von der Stimmung her. Und Solsken war für mich ein Kracher, daher komme ich hier unter vier Daumen gar nicht raus..

14. Min Hälsning 

Von 1978? Schande, Per, was ist das?? Warum hast Du es nicht in der Schublade gelassen, aus der Du es dann doch geholt hast? GRAUENVOLL. Und das zweite Lied, das ich sofort wegklicke. Das ist unerträglich. Einmal habe ich es komplett durchgehört und frage mich, wieso, wieso, wieso...  :bibber:

15. Hon vill sväva över ängarna  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Bara vara nära? Eine bekannte Textzeile, wie? Das Lied hat einen genialen Sound und hat mir als erstes überhaupt gefallen.

16. Signal  *thumb* *thumb* *thumb* *thumb* *thumb*

Auch hier: Genialer Sound, kann man hundertmal hören, es wird nicht langweilig. Und Helena gefällt mir hier ebenso wie in Dixy richtig gut.

17. Solen kom från ingenstans  *thumb* *thumb* *thumb*

Joa, am besten finde ich hier die Zeile "Vet du vad jag egentligen vill?" - also nicht der Text, sondern die Melodie..

18. Du kommer så nära (du blir alldeles suddig) 

Wieso habe ich dieses Lied noch nicht gehört? Wieso habe ich das gar nicht?? :kopfkratz:

19. Ett perfekt ägg

Könnte mE Filmmusik sein. Kann mir dazu richtig gut eine Szene in einem Film vorstellen.  *love*

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #7 am: Juni 14, 2007, 11:37:42 »
Und noch was Allgemeines: Ich finde es erstaunlich, welche Reise Per musikalisch angetreten hat. Schaut Euch die Entwicklung von TWATG zu heute an. Noch erstaunlicher finde ich, dass einige Fans diese Reise ebenfalls bestreiten und jeden Weg mutig beschreiten. Ich weiß nicht, ob das BLIND ist, weil man alles, was Per macht, gut finden muss, oder ob es den Leuten wirklich gefällt. Aber Pers Musik wird ohne Zweifel immer reifer.
Hinzu kommt, dass es nicht mehr so wie früher ist, dass man sofort jedes Lied mag, wenn man es beim ersten Mal hört. Mittlerweile muss man es auf sich wirken lassen, fast so, wie bei Maries Musik. Sicher schreibt er immer noch seichte Nummern, aber die Entwicklung von TWATG ist doch enorm. Der Sound von Aerosol Grey Machine ist unverkennbar und obwohl er mir langsam etwas langweilig wird, finde ich es genial, dass Per den Weg gegangen ist. Hört Euch doch mal Dixy an, das Ding ist ein Kracher, aber vor zehn Jahren hätte Per sowas nicht schreiben können.
Und trotzdem hoffe ich irgendwann wieder auf rockige Gitarren.  ;)

So, mein Wort zum Donnerstag..

Offline colinblythe

• großer Fan
  • www.theater-familie-krause.de
    • Profil anzeigen
    • Theater Familie Krause
« Antwort #8 am: Juni 14, 2007, 12:20:06 »
Ma ne ganz blöde Frage, warum heißt dieser Thread denn "En höndig man"?  *lach* *klugscheiß*

Bin jedenfalls ganz gespannt und wenn ein Lied dabei ist wie "72"... freu ich mich drauf  *hop*

Offline Rainqueen

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
    • Rainqueen
« Antwort #9 am: Juni 14, 2007, 13:18:10 »
Ma ne ganz blöde Frage, warum heißt dieser Thread denn "En höndig man"?  *lach* *klugscheiß*

Ich wollt grad schon sagen, weil ich mich wohl vertippt habe, aber bei meinem ersten Beitrag ist es noch richtig....  :kopfkratz:

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
Re: En händig man - Bewertungen
« Antwort #10 am: Juni 14, 2007, 13:27:30 »
Ja, ich habe den zwischenzeitlich mal editiert, weil ich da auch schon dauernd drüber gestolpert bin.  *schau*

Offline jobarth

• Mega-Fan
  • It's Possible
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juni 14, 2007, 22:51:18 »
Also eine endgültige Bewertung möchte ich auch noch nicht abgeben, dafür muss ich das Album noch ein paar mal hören.

Mich erinnern viele Lieder an andere Gessle Lieder, was meint ihr?

En Händig Man (das Intro der Demo) = Intro von Ros (Demos 1982-86), auch die Strophe von EHM erinnert mich an irgend ein altes Gessle Lied (mir fällt es jetzt nicht ein)

Pratar Med Min Müsli = 72

Hannas kärlekspil & Våldsamt stillsamt = Puls     

När Karolina Kom = I like it like that

TomTom = Vandrar i ett sommarregn & Harplinge (ruhiger Zwischenteil)

Trött  = Ande i en flaska   

Ett perfekt ägg (Instrumental) = I wanna be with you
« Letzte Änderung: Juni 14, 2007, 23:05:24 von jobarth »

Offline Kiwein

• Admin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #12 am: Juni 14, 2007, 23:03:23 »
Du hast recht. Mich haben auch einige Lieder an andere Songs erinnert. Ein Lied hat mich extrem an die Zeilen "Ber om att din kärlek ska få leva
Och aldrig nånsin dö" aus Faller ner på knä erinnert. Ich weiß jetzt bloß gerade nicht mehr, welches. Ich glaube, es war "Om jag vetat då"...

Und das Intro von Hanna Kärlekspil erinnert mich an "Jo-Anna farväl"..  :kopfkratz:

Offline jobarth

• Mega-Fan
  • It's Possible
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Juni 14, 2007, 23:09:09 »
Du hast recht. Mich haben auch einige Lieder an andere Songs erinnert. Ein Lied hat mich extrem an die Zeilen "Ber om att din kärlek ska få leva
Och aldrig nånsin dö" aus Faller ner på knä erinnert. Ich weiß jetzt bloß gerade nicht mehr, welches. Ich glaube, es war "Om jag vetat då"...

Und das Intro von Hanna Kärlekspil erinnert mich an "Jo-Anna farväl"..  :kopfkratz:

stiimt
Om jag vetat då = Faller ner på knä

Offline Tourism

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Juni 15, 2007, 16:50:32 »
Nach weiterem Hören mag ich nun auch die EP-Songs und Fru Nordin

Unterstützt Planet Roxette: