Jetzt schreibt der andere über Maries Krebs
Als Mikael Bolyos sein Solodebüt macht, hat er einen schweren Namen auf der Gästeliste - Ehefrau Marie Fredriksson. Die Lieder sind geprägt von der Krebserkrankung der Ehefrau.
Ja, die Gedanken, die in und mit der Situation geboren sind, sind dabei, sagt der Künstler.
In diesen Tagen gibt Mikael Bolyos, 50, der mit Roxette-Star Marie Freriksson, 49, verheiratet ist, sein erstes eigenes Album heraus. Früher hat er im Hintergrund gearbeitet als Musiker und Produzent, aber nun macht er den Schritt zum Soloartist. Für Expressen erzählt er von der schweren Zeit als Marie 2002 an Krebs erkrankte.
Das Leben summieren
Ich fühlte, dass es Zeit war zu summieren was ich gemacht habe in meinem Leben, sagt Mikael Bolyos.
Von was handelt "When the Lord ist about to come"?
Vom Tod kann man sagen, und den Gedanken darüber, was danach sein kann.
"Graben in vergangenem"
Marie hört man auch auf dem Album
Marie singt ein Lied, das "Hometown" heisst. Es handelt davon, seine Heimatstadt zu besuchen. Die Parallele ist ja, dass man sich selbst besucht und in seiner Vergangeheit gräbt.
Er erzählt, dass Maries Zeit mit der Krankheit sich in den Texten wiederfindet.
Ja, die Gedanken, die in und mit der Situation geboren wurden, finden sich wieder in den Texten, ganz klar. Im September 2002 war Marie Fredriksson gezwungen, den Bescheid entgegenzunehmen, dass die an einem Hirntumor erkrankt war.