Ich fand das Konzert toll. Halmstad war auch schon klasse, trotz oder auch gerade wegen der Songauswahl. Mir gefallen die neuen Songs live übrigens noch deutlich besser ls auf der Cd, die ich von Hören zu Hören besser finde.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder sein eigens Urteil zu den Konzerten bilden und vor alle nicht auf die deutlich negative und subjektive Kritik derjenigen nichts geben, die schon seit Monaten ständig sagen, wie schlecht sie das Album finden, ohnehin eher keine Per-Fans sind und bei denen man nicht so recht verstehen kann, wieso sie überhaupt zur Tour gehen.
Naja, soviel zu meiner persönlichen Meinung. Ihr müsst ja nicht zustimmen.
Ich glaube auf jeden Fall, dass sich viele aufgeregt hätten, wenn er Roxette-Songs mit Helena anstelle von Marie gespielt hätte und ich glaube, dass ein Wechsel der Sprache mitten in einem Konzert die ganze Stimmung und Atmosphäre kaputt machen könnte und insofern eine ähnliche Wirkung hätte, wie ein Bremsklotz auf der Autobahn. Ansonsten wären ein paar seiner älteren schwedischen songs schön gewesen, wie zB. Ute på landet - da gäbe ich einiges dafür, das mal live auf der Bühne sehen zu dürfen...

- da gebe ich euch also recht. Was die GT-Songs angeht: Vielleicht waren es zu viele, aber mir hat die Zusammenstellung der Songliste gefallen und das Konzert hat Spaß gemacht. Den hatte ich haben wollen - und ob er das nun mit GT Songs oder mit anderen erreicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Lezten Endes sind es auf alle Fälle alles seine Songs - also darf er sie auch spielen. Hätte er sie nicht gespielt, wäre die Kritik am Ende genauso groß gewesen. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Das trifft in seinem Fall garantiert zu. Ich kann mich noch erinnern, dass er bei seiner letzten Tour ältere Sachen gespielt hat - oder versucht hat, zu spielen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob er das bis zum Ende der Tour durchgehalten hat, aber ich weiß noch, dass in der Zeitung seinerzeit kritisiert wurde, dass viele im Publikum die alten Songs nciht kannten und insofern keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Das war also auch nicht gut. Logisch dass er es diesmal anders gemacht hat.
Hier kommen jetzt noch ein paar meiner Bilder.