Forum
Login
Mai 24, 2012, 05:22:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 22.07.2007 Strömstad  (Gelesen 1160 mal)

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
  • Do what you want but harm no one
    • Profil anzeigen
22.07.2007 Strömstad
« am: Juli 24, 2007, 11:31:35 »
Als einzige Forumsteilnehmerin an diesem Konzert hier nun ein kleiner Eindruck.

Da ich mit HP7 beschäftigt war, bin ich erst so gegen halb sechs aus dem Hotel raus - und dann immer dem Soundcheck nach. ;) Am Gatter standen gerademal eine Handvoll Leute (einschließlich der großen Blonden, aber ohne ihre sonstigen "Croonies"). Ich glaube, da waren keine 10 internationalen Fans (Norweger mal nicht mitgerechnet). Nun ja, so einen Einlaß habe ich noch nicht erlebt. Es sind immer 2 durch den Eingang gekommen, langsam zum TicketFast und dann langsam in Richtung Bühne. War total geschockt!!! (War das ein "schwedischer" Einlaß?) Na ja, so auf Höhe des Mischpults habe ich dann mal etwas Zahn zugelegt (und stand neben zwei Norwegern). Leider haben sich neben mich ein paar Jungs gestellt, die natürlich der Meinung waren, während des Konzerts drängeln zu müssen, weil sie ja so furchtbar cool sind. (Der eine hat mehrfach meine Faust zu spüren bekommen.  *devil*) Ich hätte ja lieber zugehört und mitgesungen, anstatt mich am Gitter festhalten zu müssen und mir sogar einmal die Brust quetschen zu lassen. (Natürlich hat die Security nix gemacht, die stehen ja nur zur Zierde da.) Nun ja, ich stand dann zum Schluß einen ganzen Meter weiter rechts als am Anfang, also direkt vor Helena. Bei der Begrüßung hat er sich erkundigt, ob denn auch Norweger da sind (weil das ja direkt an der Grenze liegt). Großes Gejohle ware die Antwort. ;) Beim 4. Lied hat's angefangen zu regnen. Falken mußte nach praktisch jedem Lied auf die Bühne stürzen und den Monitor abwischen. (Auf Pers weißen Klamotten hat man dann auch Regentropfen gesehen.) Meine Nachbarin hat ein Plektrum gefangen!!! (Es fiel direkt vor ihr auf den Boden, der Security-Typ hat es für sie aufgehoben.) Etwas weiter links von mir ist noch eins gelandet.

Es muß wohl ein kleiner MP-Fanclub dagewesen sein, dann relativ am Anfang wurde in einer kleinen Pause mal "MP, MP!" gerufen. Er hat sich gefreut und gewunken. :)

"När alla vännerna gott hem" gehört definitiv an den Schluß eines Konzerts, das ist der einzige Kritikpunkt. "Min hälsning" ist am Ende auch schön.

Per scheint so langsam etwas "Selbstbewußtsein" auf der Bühne zu bekommen. Er guckt jetzt auch mal ins Publikum. ;)

Ich finde, daß die EHM-Sachen live gut klingen und freue mich schon auf Örebro und Stockholm. Bitte ohne Gedränge und in der 1. Reihe. ;)
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

Offline Real_Sugar

• Forumsüchtig
  • du har börjat när allt har tagit slut
    • Profil anzeigen
Re: 22.07.2007 Strömstad
« Antwort #1 am: Juli 24, 2007, 23:04:42 »
Schöner Bericht!!!  :thx:
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Offline lonely_girl

• kleiner Fan
  • floating in a dream
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 26, 2007, 12:25:02 »
So, ich bin schon wieder seit Dienstag Abend zu Hause, aber der kurze Trip nach Schweden hat sich echt gelohnt. Strömstad war toll, auch wenn das Wetter ziemlich schlecht war.

Wir waren um 15 Uhr beim Einlass, und wir waren die Ersten (!). Zuerst waren wir gar nicht sicher, ob wir uns am Platz geirrt hatte, aber die Bühne war bereits aufgebaut und grossformatige Posters von Per standen herum. Bis nach 17 Uhr tauchten nur einige wenige Leute auf, dann trudelten sie laaaangsam ein. Wir konnten den Soundcheck mitverfolgen, da er gefilmt und auf die Video-Wände übertragen wurden. Der Einlass war ziemlich reibungslos, ohne grosses Geschubse und Gedränge, ausser das der Ticket-Scanner spukte. Glücklicherweise hatten meine Freunde 'normale' Tickets und konnten mir einen Platz in der ersten Reihe genau vor Per sichern. Viele Leute kamen mit Klappstühlen und Picknickkörben.

Das Konzert begann pünktlich aum 20.40 (wahrscheinlich war die Bühne zu nahe an Wohnquartieren, deshalb  mussten sie früher anfangen). Per hat am Anfang mal kurz seinen Blick in unsere Richtung gerichtet, danach aber meist über die Masse hinaus geschaut. Allerdings waren nicht so viele Leute am Konzert, so ungefähr 3000-4000. Es war aber trotzdem recht eng in den ersten paar Reihen. Leider begann es nach einigen Songs zu regnen, aber die Stimmung war trotzdem grossartig. Bei Sommartider hat die Masse praktisch den ganzen Song alleine gesungen, Per stand einfach da und grinste breit.
”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

"I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?" Gessle: "I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 26, 2007, 12:35:24 »
Mist, und wir haben uns verpaßt. :(

(Deine Nummer lag im Reiseführer, der natürlich in Deutschland lag. :-()
Reiseplanungen aller Art

"...Hösten börjar komma, den där känslan med att komma bort ifrån hela skiten ..."

Offline lonely_girl

• kleiner Fan
  • floating in a dream
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 26, 2007, 14:02:53 »
@Claudia: Du hast uns sicher gesehen, meine dunkelrote Jacke mit Kaputze ist schwer zu übersehen. Schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat  :xyxwave:
”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

"I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?" Gessle: "I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)

Offline roxgirl_germany

• Klugscheiß-Fraktion
  • Godfather of the fans
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 26, 2007, 14:04:54 »
Mit Sicherheit ist Dir auch ein silberner Anorak aufgefallen. So ein Mist, das ärgert mich jetzt...
Reiseplanungen aller Art

Offline lonely_girl

• kleiner Fan
  • floating in a dream
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 28, 2007, 18:56:09 »
Einige Impressionen von Strömstad...

Offline lonely_girl

• kleiner Fan
  • floating in a dream
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 28, 2007, 18:57:37 »
 ;D

Offline Real_Sugar

• Forumsüchtig
  • du har börjat när allt har tagit slut
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 31, 2007, 22:27:35 »
 :thx: für die Bilder!!!
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Unterstützt Planet Roxette: