Als einzige Forumsteilnehmerin an diesem Konzert hier nun ein kleiner Eindruck.
Da ich mit HP7 beschäftigt war, bin ich erst so gegen halb sechs aus dem Hotel raus - und dann immer dem Soundcheck nach.

Am Gatter standen gerademal eine Handvoll Leute (einschließlich der großen Blonden, aber ohne ihre sonstigen "Croonies"). Ich glaube, da waren keine 10 internationalen Fans (Norweger mal nicht mitgerechnet). Nun ja, so einen Einlaß habe ich noch nicht erlebt. Es sind immer 2 durch den Eingang gekommen, langsam zum TicketFast und dann langsam in Richtung Bühne. War total geschockt!!! (War das ein "schwedischer" Einlaß?) Na ja, so auf Höhe des Mischpults habe ich dann mal etwas Zahn zugelegt (und stand neben zwei Norwegern). Leider haben sich neben mich ein paar Jungs gestellt, die natürlich der Meinung waren, während des Konzerts drängeln zu müssen, weil sie ja so furchtbar cool sind. (Der eine hat mehrfach meine Faust zu spüren bekommen.

) Ich hätte ja lieber zugehört und mitgesungen, anstatt mich am Gitter festhalten zu müssen und mir sogar einmal die Brust quetschen zu lassen. (Natürlich hat die Security nix gemacht, die stehen ja nur zur Zierde da.) Nun ja, ich stand dann zum Schluß einen ganzen Meter weiter rechts als am Anfang, also direkt vor Helena. Bei der Begrüßung hat er sich erkundigt, ob denn auch Norweger da sind (weil das ja direkt an der Grenze liegt). Großes Gejohle ware die Antwort.

Beim 4. Lied hat's angefangen zu regnen. Falken mußte nach praktisch jedem Lied auf die Bühne stürzen und den Monitor abwischen. (Auf Pers weißen Klamotten hat man dann auch Regentropfen gesehen.) Meine Nachbarin hat ein Plektrum gefangen!!! (Es fiel direkt vor ihr auf den Boden, der Security-Typ hat es für sie aufgehoben.) Etwas weiter links von mir ist noch eins gelandet.
Es muß wohl ein kleiner MP-Fanclub dagewesen sein, dann relativ am Anfang wurde in einer kleinen Pause mal "MP, MP!" gerufen. Er hat sich gefreut und gewunken.

"När alla vännerna gott hem" gehört definitiv an den Schluß eines Konzerts, das ist der einzige Kritikpunkt. "Min hälsning" ist am Ende auch schön.
Per scheint so langsam etwas "Selbstbewußtsein" auf der Bühne zu bekommen. Er guckt jetzt auch mal ins Publikum.

Ich finde, daß die EHM-Sachen live gut klingen und freue mich schon auf Örebro und Stockholm. Bitte ohne Gedränge und in der 1. Reihe.