Forum
Login
Mai 24, 2012, 05:35:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zuschauerzahlen  (Gelesen 3539 mal)

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
Re: Zuschauerzahlen
« Antwort #15 am: August 22, 2007, 12:34:39 »
Wieviele Konzerte waren es eigentlich bei Mazarin und wieviele Leute waren da gewesen?? Waren es wirklich soviele mehr
pro Konzert??  :abou: :s_flag:

Hab mal schnell recherchiert.
Bei der MAZARIN Tour waren es bei 15 Konzerten  etwa 170 000 Besucher. Dazu kommen da aber noch die Extra Konzerte in Oslo und Helsinki. Da hab ich leider
auf die Schnelle keine Zahlen gefunden.

Also im direkten Vergleich ist die jetzige Tour für Per ein Flop...

Edit: Keine Ahnung, wie die 170000 zusammen gekommen sein sollen, hab das bei roxette-service.eu gefunden.
« Letzte Änderung: August 22, 2007, 13:41:53 von bbrox »

Offline frankshs1978

• Fan
  • Hallo Leute, keep on roxin'
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: August 22, 2007, 12:49:44 »
Ich habe Zahlen gefunden. Habe bei Dailyroxette nachgeschaut. Es waren 15 Konzerte in Schweden mit etwa 155000 Leute, also etwas mehr als 10000 pro Konzert. Bei En händig man sind es etwa 6440 Leute pro Auftritt. Deutlich weniger.
Verstehen kann ich es schon, wenn die Leute von ein Flop reden. Es war aber trotzdem die erfolgreichste Tour in Schweden dieses Jahr. Also kann es gar nicht so ein Flop sein. Es ist wohl so ein Mittelding zwischen Erfolg und Flop. Per kann glaube trotzdem so gerade zufireden mit den Zahlen sein...
 :klatsch: :s_flag:
ROXETTE forever!!

Offline Real_Sugar

• Forumsüchtig
  • du har börjat när allt har tagit slut
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: August 22, 2007, 13:23:53 »
GT-Touren sind "selten", Gessle tourt mit schöner Regelmäßigkeit durch Knäckeland. Da ist der Zuspruch schon größer...  *schau*

Meines Wissens nach ist Per solo vor Mazarin doch noch nie durch  :s_flag: getourt, vielleicht war der Zuspruch dadurch 2003 größer, weil es etwas Neues war???  :kopfkratz:

Davon abgesehen hab ich ´ne Umfrage in irgendeiner Zeitung gesehen, in der 70% der Leute auf die Frage, ob sie GT wieder auf der Bühne sehen wollen, mit NEIN geantwortet haben.  *schau*
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...

Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt.
Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: August 22, 2007, 13:40:44 »
Ich habe Zahlen gefunden. Habe bei Dailyroxette nachgeschaut. Es waren 15 Konzerte in Schweden mit etwa 155000 Leute, also etwas mehr als 10000 pro Konzert. Bei En händig man sind es etwa 6440 Leute pro Auftritt. Deutlich weniger.
Verstehen kann ich es schon, wenn die Leute von ein Flop reden. Es war aber trotzdem die erfolgreichste Tour in Schweden dieses Jahr. Also kann es gar nicht so ein Flop sein. Es ist wohl so ein Mittelding zwischen Erfolg und Flop. Per kann glaube trotzdem so gerade zufireden mit den Zahlen sein...
 :klatsch: :s_flag:

Hab eben bei dailyroxette auch nochmal geschaut. Wen es interessiert:
-------------------------------

157,000 people saw Per live in Sweden

Written by roxeteer on September 22, 2003 to Per Gessle.

STOCKHOLM - Per’s Swedish tour this summer was a huge success, as we all know. Expressen has some statistics to back this up. A total of 157,000 people saw Per live in concert during his Sommar-Mazarin tour. Here is a list of the concerts and their number of attendance:

* Halmstad, Jul 7: 13,000
    * Helsingborg, Jul 30: 12,000
    * Skövde, Aug 1: 8,000
    * Finspång, Aug 2: 8,000
    * Varberg, Aug 3: 12,000
    * Malmö, Aug 5: 10,000
    * Göteborg, Aug 6: 22,000
    * Kalmar, Aug 8: 9,000
    * Jönköping, Aug 9: 7,000
    * Karlskrona, Aug 10: 7,000
    * Stockholm, Aug 12: 17,000
    * Sundsvall, Aug 14: 6,000
    * Leksand, Aug 15: 9,000
    * Karlstad, Aug 16: 7,000
    * Eskilstuna, Aug 17: 10,000

Per thinks one of the highlights was the mid-August concert in Stockholm. “Over 17,000 wonderful people showed up. Playing in Stockholm has always been tough for a country boy like me, but eventually it was an excellent concert,” says Per.

“The tour was fantastic, but all too short,” Per said to Expressen. “I hope there will be a follow-up.”
----------------------------------

Offline frankshs1978

• Fan
  • Hallo Leute, keep on roxin'
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: August 22, 2007, 19:23:04 »
Stimmt vor 2003 war Per glaube in den 80er Solo auf Tour und wohl auch nur ganz klein. Es war was Neues und deswegen sehr erfolgreich. Jetzt ist Per von 2003 - 2007 3 Mal (mit GT) auf Tour gewesen. Vielleicht reicht das erstmal. Das Land ist ja nicht so groß von den Einwohnern her. Deswegen ist das schon schwierig.
Wegen GT auf Tour und 70 % sagen nein, kann ich nur sagen, dass wenn GT ein super Album und kein Best of raus bringen sicher wieder genug Leute auf Tour kommen würden. Ich denke sogar mehr als bei PG Solo. GT ist beliebter und erfolgreicher gewesen.
Falls GT nur ein Best of bringen würden mit 3 neue Songs oder so, würde auch keiner zu deren Show gehen. Die Schweden haben genug Best ofs Alben von GT. Langsam reicht es. Die sind fast so gut wie Abba. Die übertreffen das nur noch. Anscheinend mag man in Schweden Best of Sachen. Wer weiß was die so mögen...  :kreativ:  :abou:  :anbet:  :s_flag:
ROXETTE forever!!

Unterstützt Planet Roxette: