|
Kiwein
|
 |
« am: November 8, 2007, 12:07:30 » |
|
So, ein Topic für all die, die das Buch nicht haben oder den Inhalt nicht verstehen. Ich bin selbst kein Held, was schwedisch angeht, aber so teilweise verstehe ich es dann doch.
Zum Thema Roxette zwischen 1998 und 2001 kommt ziemlich viel raus. Ich wusste zwar schon irgendwoher, dass Marie in dieser Zeit wenig Lust auf Roxette hatte. Irgendwie war mir aber nicht klar, dass sie tatsächlich nur zum Singen ins Studio gekommen ist und an der eigentlichen Arbeit an HAND und RS nicht richtig beteiligt war. Sie wollte, wie schon die Jahre zuvor, lieber zuhause bei den Kindern sein. Auch Per sagt im Nachhinein, dass ihm die Arbeit generell nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie früher. Als Marie 2002 dann gesagt hat, dass sie eine Pause von Roxette will, fand Per das gar nicht so schlecht. Er meint, dass er nicht wusste, wohin es mit Roxette nach RS noch gehen sollte. Obwohl er findet, dass die RS-Tour die beste war, die sie gemacht haben, oder vielmehr die witzigste.
Zudem sagt Per, dass ein Spannungspunkt war, dass Marie nie so schnell Lieder geschrieben hat wie er und dass sie das wohl ein wenig mitgenommen hat und das hat ihr wohl auch etwas den Spaß genommen. Und Per konnte viele Jahre nicht verstehen, dass für Marie ihre Tochter am Wichtigsten war. Er hat das erst verstanden, als Gabriel kam und sieht das nun auch ein (das wussten wir ja schon).
Das ist jetzt auch nur sinngemäß übersetzt, ich garantiere nicht für 100%ige Richtigkeit..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonnie
|
 |
« Antworten #1 am: November 8, 2007, 12:35:09 » |
|
so ist es eben...wenn einem etwas keinen spaß mehr macht, bzw. man keine perspektive mehr hat wird auch nix gescheites draus, siehe OW und co.... 
|
|
|
|
|
|
I dwell in possibility There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in
|
|
|
|
Jana/Saarita
|
 |
« Antworten #2 am: November 8, 2007, 13:56:38 » |
|
...da wäre ein Roxette-Ende wohl auch nicht so abwegig... Das hört sich nach ziemlichen Spannungen an  Dass die Presse davon nichts mitgekriegt hat?
|
|
|
|
|
|
You can't stop the waves but you can learn to surf
|
|
|
|
sonnie
|
 |
« Antworten #3 am: November 8, 2007, 14:30:50 » |
|
anscheinend haben alle beteiligten mehr oder weniger dicht gehalten. das eine oder andere wußte man ja schon so in etwa. 
|
|
|
|
|
|
I dwell in possibility There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in
|
|
|
|
Tourism
|
 |
« Antworten #4 am: November 8, 2007, 14:37:32 » |
|
Dann frag ich mich jetzt umsomehr, weshalb beenden die Roxette nicht langsam? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonnie
|
 |
« Antworten #5 am: November 8, 2007, 14:54:50 » |
|
ich glaube nicht, daß wir noch mal was neues von ihnen gehört hätten, wäre da nicht der anlaß des jubiläums gewesen...  sehen wir den tatsachen ins auge: die "gute, alte" roxette-musik hört heute kein mensch mehr und das, was sie nachher gemacht haben um ein bißchen mit der zeit zu gehen hat auch keine massen begeistert. da kann ich gut verstehen, daß die motivation auch langsam in den keller wandert.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
|
 |
« Antworten #6 am: November 8, 2007, 16:30:13 » |
|
Naja, Motivationen kommen und gehen, warten wir's ab. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es eher '93 bis '95 Spannungen wegen unterschiedlicher Arbeitsauffassungen gegeben hat und Per ab '98 wegen Gabriel viel mehr Verständnis für Marie hatte. Das mit dem "nur zum Einsingen ins Studio" kann ich bei RS nachvollziehen, aber bei HAND wird Marie doch auch als Produzentin genannt!? Mir würd's zukünftig übrigens reichen, wenn sie nur zum Singen kommt...  Und übrigens... Danke für diesen Thread!  Bitte mehr davon!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brown-eyed-girl
|
 |
« Antworten #7 am: November 18, 2007, 21:27:56 » |
|
Ich habe mich jetzt bis Seite 62 vorgekämpft. Was ich ganz lustig fand, war die Szene, als Per mit diesem Peter im Auto saß: Per fährt und sieht ein Mädel am Straßenrand und tut so als ob er sie kennen würde. Er fährt rechts ran und wartet bis Peter das Fenster runterkurbelt. Peter denkt natürlich, dass Per das Mädel kennt. Als er das Fenster runterkurbelt, wartet er, bis Per mit dem Mädel spricht. Als das Mädel zum Auto kommt, dreht der Per den Kopf weg! Es stellt sich heraus, dass Per das Mädel gar nicht kennt. Und Peter muss mit ihr reden, was ihm sehr peinlich war. Dieser Peter meinte dann: "Das war ein typischer Per-Witz."  Wie böse!
|
|
|
|
|
|
Extrem Fröhlich! Der Sträumdienst ist wieder unterwegs. *** Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.
|
|
|
|
Real_Sugar
|
 |
« Antworten #8 am: November 18, 2007, 21:31:56 » |
|
Da bin ich auch grad.  Aber ich hätte mal ´ne Frage zur Seite 57. Da gibts doch die Aussage von Peter Nilsson unten rechts: "På halsen hade han lagt ett pappershjärta som han solade fram." Was bedeutet das??? Ein Papierherz???
|
|
|
|
|
|
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...
Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt. Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
|
|
|
|
brown-eyed-girl
|
 |
« Antworten #9 am: November 18, 2007, 21:37:22 » |
|
So habe ich das auch verstanden. Habe mich an der Stelle aber auch gewundert!
|
|
|
|
|
|
Extrem Fröhlich! Der Sträumdienst ist wieder unterwegs. *** Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.
|
|
|
|
carola
|
 |
« Antworten #10 am: November 18, 2007, 21:39:17 » |
|
Ich habe mich jetzt bis Seite 62 vorgekämpft. Was ich ganz lustig fand, war die Szene, als Per mit diesem Peter im Auto saß: Per fährt und sieht ein Mädel am Straßenrand und tut so als ob er sie kennen würde. Er fährt rechts ran und wartet bis Peter das Fenster runterkurbelt. Peter denkt natürlich, dass Per das Mädel kennt. Als er das Fenster runterkurbelt, wartet er, bis Per mit dem Mädel spricht. Als das Mädel zum Auto kommt, dreht der Per den Kopf weg! Es stellt sich heraus, dass Per das Mädel gar nicht kennt. Und Peter muss mit ihr reden, was ihm sehr peinlich war. Dieser Peter meinte dann: "Das war ein typischer Per-Witz."  Wie böse! lol - bitte mehr davon! ich kann's doch nicht kaufen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Real_Sugar
|
 |
« Antworten #11 am: November 18, 2007, 21:47:24 » |
|
Hast Du keinen, der es Dir bestellen und weiterschicken würde, oder ist das Porto in die USA zu hoch??? 
|
|
|
|
|
|
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...
Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt. Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
|
|
|
|
carola
|
 |
« Antworten #12 am: November 18, 2007, 21:49:45 » |
|
ehrlich gesagt ein bisschen viel Aufwand um dann nur Bilder angucken zu können : 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tourism
|
 |
« Antworten #13 am: November 18, 2007, 23:43:18 » |
|
Ich wünschte ich könnts auch lesen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bibby
|
 |
« Antworten #14 am: November 19, 2007, 09:08:02 » |
|
Sorry, aber mir ist es zum Übersetzen ein bisschen zu viel. Außerdem muss ich zur Zeit Bewerbungen schreiben uns habe keine Zeit. Sollten aber konkrete Fragen auftauchen bin ich gerne bereit ein bisschen zu helfen - und sobald ich wieder mehr Zeit habe, kommt vielleicht auch mal ein etwas länger Beitrag meinerseits.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|