|
Real_Sugar
|
 |
« Antworten #15 am: November 19, 2007, 22:57:40 » |
|
Du musst schon wieder Bewerbungen schreiben???  Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück dafür.  Ich hätte aber auch eine konkrete Frage, nämlich die mit dem Papierherz. Versteht jemand den Sinn???  Aber ich hätte mal ´ne Frage zur Seite 57. Da gibts doch die Aussage von Peter Nilsson unten rechts: "På halsen hade han lagt ett pappershjärta som han solade fram." Was bedeutet das??? Ein Papierherz???
|
|
|
|
|
|
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...
Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt. Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
|
|
|
|
Bibby
|
 |
« Antworten #16 am: November 19, 2007, 23:14:13 » |
|
Also, dass er sich da ein Papierherz umgelegt hatte, um es sich von der Sonne "einbrennen" zu lassen, ist ichtig. Es geht, glaube ich, darum, dass sich zu der Zeit sein Selbstbewusstsein entwickelte, dass er es wagte, mit gefärbten Haaren rumzulaufen und gesehen zu werden usw. Er sagt ja selbst direkt darunter, dass es für ihn relaitv kurze Zeit davor unmöglich gewesen wäre, einen Freund dabei zugucken zu lassen, wie er sich sonnt. Der Sache mit dem eingebrannten Herz schreibe ich eine änliche Bedeutung zu wie den gefärbten Haaren. - Kann mich natürlich auch täuschen...  Was meine Bewerbungen angeht: Meine volle Stelle an der Realschule geht ja nur bis Januar - waas danach ist, weiß ich noch nicht. Ich tippe aber wieder auf eine Vertretungsstelle. Immerhin stand am Wochenende in der Zeitung, dass in NRW extrem viele Vertretungslehrer fehlen - nach Barbies Wunsch sollen ja jetzt sogar Ruheständler, Kranke und Tote wieder reaktiviert werden. Da das sicher schwer wird - nicht jeder ist so blond wie sie... - bekommen wir vermutlich keine feste Stelle, um weiter für Verterungunterricht zur Verfügung zu stehen. Es werden zwar angeblich etliche Lehrer eingestellt - aber ich kenne niemanden, dem dieses Glück widerfahren ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tourism
|
 |
« Antworten #17 am: November 19, 2007, 23:22:32 » |
|
Also, dass er sich da ein Papierherz umgelegt hatte, um es sich von der Sonne "einbrennen" zu lassen, ist ichtig. Es geht, glaube ich, darum, dass sich zu der Zeit sein Selbstbewusstsein entwickelte, dass er es wagte, mit gefärbten Haaren rumzulaufen und gesehen zu werden usw. Er sagt ja selbst direkt darunter, dass es für ihn relaitv kurze Zeit davor unmöglich gewesen wäre, einen Freund dabei zugucken zu lassen, wie er sich sonnt. Der Sache mit dem eingebrannten Herz schreibe ich eine änliche Bedeutung zu wie den gefärbten Haaren. - Kann mich natürlich auch täuschen...  Was meine Bewerbungen angeht: Meine volle Stelle an der Realschule geht ja nur bis Januar - waas danach ist, weiß ich noch nicht. Ich tippe aber wieder auf eine Vertretungsstelle. Immerhin stand am Wochenende in der Zeitung, dass in NRW extrem viele Vertretungslehrer fehlen - nach Barbies Wunsch sollen ja jetzt sogar Ruheständler, Kranke und Tote wieder reaktiviert werden. Da das sicher schwer wird - nicht jeder ist so blond wie sie... - bekommen wir vermutlich keine feste Stelle, um weiter für Verterungunterricht zur Verfügung zu stehen. Es werden zwar angeblich etliche Lehrer eingestellt - aber ich kenne niemanden, dem dieses Glück widerfahren ist... Ein Papierherz von der Sonne einbrennen lassen? Owei so wie ein Tatoo? Wie kommt man denn auf so eine Idee. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Real_Sugar
|
 |
« Antworten #18 am: November 19, 2007, 23:23:30 » |
|
Hihi, ja, mit 20 hab ich mich auch immer noch mit Figürchen beklebt und dann gesonnt...der Mann hat ´ne Meise. 
|
|
|
|
|
|
I survived Black Mamba & Talocan in Brühl 07/2008 & 07/2010 & Silver Star in Rust 09/2008. Blue Fire will follow...
Wenn man so will bist du meine Chill-out Area, meine Feiertage in jedem Jahr, meine Süßwarenabteilung im Supermarkt. Die Lösung, wenn mal was hakt. So wertvoll, dass man es sich gerne aufspart, und so schön, dass man nie darauf verzichten mag.
|
|
|
|
|
|
carola
|
 |
« Antworten #20 am: November 20, 2007, 02:10:43 » |
|
was steht denn noch so über Marie drin?? *ganzliebfrag* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarieFan
|
 |
« Antworten #21 am: November 23, 2007, 23:30:38 » |
|
Ich habe nun auch endlich mein Buch bestellt, bei Mitterauer. Freu mich wie verrückt auf diesen Welzer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isus
|
 |
« Antworten #22 am: Mai 3, 2008, 18:10:46 » |
|
Es hat nicht irgendjemand zu viel Freizeit und übersetzt mir das ganze Buch,oder? *hoff*  Oder irgendjemand bringt mir ganz schnell perfekt schwedisch bei, dann kann ich das selber lesen, das wäre auch nich eine Option 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stjärnhimmel
|
 |
« Antworten #23 am: Mai 4, 2008, 17:22:32 » |
|
@ Isis....falls sich tatsächlich jemand melden sollte der Dir das übersetzt, hätte ich auch Interesse an der Übersetzung! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isus
|
 |
« Antworten #24 am: Mai 4, 2008, 17:27:04 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leifs@Lounge
|
 |
« Antworten #25 am: Mai 4, 2008, 21:13:55 » |
|
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, das eine Deutsche übersetztung kommt!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isus
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 4, 2008, 21:16:04 » |
|
Also jeder einen Teil übersetzen und später zusammenwurschteln?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leifs@Lounge
|
 |
« Antworten #27 am: Mai 5, 2008, 03:06:40 » |
|
Ja so in etwa. Stell ich mir das zu leicht vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainqueen
|
 |
« Antworten #28 am: Mai 5, 2008, 08:04:21 » |
|
Naja, das Buch ist ziemlich dick.... Und mir jedenfalls geht es so, dass ich schon einiges verstehe und mir die fehlenden Wörter zusammenreimen kann aber um eine korrekte Übersetung zu liefern, müsste ich schon einige Wörter nachschlagen und dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Schätze mal, dass es anderen genauso geht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnappstasse
|
 |
« Antworten #29 am: Mai 5, 2008, 12:22:07 » |
|
Das Problem ist für mich jetzt weniger, es inhaltlich bzw. wörtlich zu verstehen. Aber daraus dann irgendwie vernünftig klingende deutsche Sätze zu machen, dass es sich auch noch gut liest, nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch. Da müsste man sich schon jeden Tag mehrere Stunden ransetzen...
|
|
|
|
|
|
Am zwölften Tag schuf Gott Tylösand. Am dreizehnten kam der Gessle und kaufte es ihm ab. Der Dödel

|
|
|
|