Forum
Login
Mai 24, 2012, 06:52:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2/5 GT im Penny Lane  (Gelesen 3219 mal)

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
  • Schnellste Maus vom Grünspan ;)
    • Profil anzeigen
Re: 2/5 GT im Penny Lane
« Antwort #15 am: August 2, 2008, 23:50:33 »
Irgendwo hier im Forum hatten wir das Thema schon mal, finde es aber jetzt gerade nicht.

Da ging es einerseits um Geld - die anderen vier Bandmitglieder wurden mit teilweise unterirdischen Summen abgespeist, während Per fast alles kassiert hat, ich weiß aber die Aufteilung nicht mehr genau.
Und dann war da noch die Geschichte mit dem Cover zu der Solsken-Single.

Meiner Meinung nach trotzdem kein Grund öffentlich über jemanden her zu ziehen.
Nicht sehr professionell....

Offline Jana/Saarita

• Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: August 2, 2008, 23:58:25 »
Soso, die anderen waren mit dem Cover von Solsken nicht einverstanden oder wie?
You can't stop the waves but you can learn to surf

Offline el paparazzi

• kleiner Fan
  • GABBA GABBA HEJ HEJ
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: August 3, 2008, 10:00:34 »
die aufteilung bei der GT tour war: 2 millionen kronen für jeden von den 4 jungs und 41 millionen kronen für per.

naja, ob das so das richtige verhältnis ist, weiß ich ja auch nicht...
schließlich wäre per ja auch nicht so weit gekommen, ohne die GT jungs, insb. MP

von dem solsken cover weiß ich grad auch nichts...

sitis
No quiero pensar, prefiero vivir...

Offline sonnie

• Provinz Bolanzo-Fansen-Fraktion
  • Mega-Fan
  • I've got nothing to hide - see me
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: August 3, 2008, 10:06:29 »
das solsken cover war ja eine kinderzeichnung von gabriel, anscheinend wußten die anderen davon nichts und wurden einfach vor vollendete tatsachen gestellt.
I dwell in possibility
There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in

Offline Bibby

• Chefübersetzerin
  • Mega-Fan
    • Profil anzeigen
    • Roxarticles
« Antwort #19 am: August 3, 2008, 10:26:44 »
Wüsste gerne mal, woher ihr die genaue Aufteilung der Gelder kennt. Welche Quellen habt ihr denn? Das, was in den Zeitungen steht/stand, darf man ja wohl kaum glauben, schließlich wurde der ganze Streit ja erst von denen so richtig inszeniert und angestachelt. Und das euch einer aus der Band oder derem Umfeld persönlich derartige Informationen gegeben hat, kann ich nicht glauben - so unprofessionell sind die garantiert nicht!
Das Per mehr Geld haben wollte und auch bekommen hat, ist völlig okay, meiner Meinung nach - auch wenn sie früher mal alles gleichmäßig geteilt haben. Erstens stammen ca. 99% der Songs von ihm und zweitens wäre das Interesse an der Band heute sicher nicht annähernd so groß, wenn Per nicht so eine Riesenkarriere gehabt hätte. Die übrigen Bandmitglieder haben doch im Verhältnis dazu kaum etwas gemacht - und wenn, dann haben sie in der Regel auch mit von seiner Karriere profitiert.
Wenn der Streit wirklich so groß wäre, hätten sie nicht so gut zusammenarbeiten können. Ich bin davon überzeugt, dass sich bloß zu viele Leute eingemischt haben, die die ganze Sache im Prinzip gar nicht anging bzw. die mehr daran interessiert waren, die Situation noch zu verschlimmern.

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: August 3, 2008, 11:56:01 »
Sehr schön geschrieben Bibby!!!  :thx:
Da braucht man sonst nix mehr zu sagen...  :-X  ;)

Offline el paparazzi

• kleiner Fan
  • GABBA GABBA HEJ HEJ
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: August 3, 2008, 22:56:42 »
...dem kann ich nicht so ganz zustimmen. schon gar nicht der aussage, dass die anderen nicht viel dazu beigetragen haben.
ohne MP hätte weder per noch GT jemals den erfolg gehabt, denn er hat musikalisch schon einiges drauf, wo per einfach nicht mithalten kann und ich per deshalb auch nicht als 99% songwriter sehe. mal in die booklets geschaut, wie oft MP offiziell mitgeschrieben hat? und das waren sicher nicht nur 3 akkorde pro song. die texte scheinen schon von ihm zu 99.9% zu kommen, aber bei der musik bezweifle ich das doch sehr.
ich denke, GT ist durch alle 5 bekannt geworden, denn als es mit GT anfing, gingen alle von der gleichen situation aus. da war per noch nicht bekannt.... und 2004 bei der tour... ok, per hat den roxette+solo-erfolg auf den schultern, was sicher positiv dazu beiträgt, aber musikalisch hätte er ohne MP und micke eher mager ausgesehen.
ich finde die aufteilung sehr ungerecht und nicht gerechtfertigt. dass es da so scheiße gelaufen ist, wird auch von vielen schweden negativ betrachtet. erst letzte woche sagte mir ein schwede, dass die musik von per gut sei, aber der charakter.... das hört man irgendwie öfter und MP und micke bestätigen durch diese kleinen auftritte und ihr normales leben um so mehr, dass sie aufm teppich geblieben sind, was man von per nun nicht unbedingt behaupten kann. (auch eine geschichte aus einem musikgeschäft in falkenberg: per wollte dort eine gitarre kaufen, als gegenzug wollte der laden nen foto von ihm mit der gitarre. hat er nicht gemacht, also gabs auch keine gitarre.....)

klar finde ich per und seine musik auch immernoch gut, aber irgendwie gibt es einen schatten auf der seite. er braucht wohl den ganzen proll-krams und die kohle und zeigt das auch (auch mit markenklamotten). mit einem 15 jahre alten volvo durch die stadt fahren ist für per doch undenkbar und das finde ich mittlerweile sehr schade.

aber nungut, es ist wie es ist...
No quiero pensar, prefiero vivir...

hi11

• Gast
« Antwort #22 am: September 3, 2008, 16:44:49 »
darauf gibte s auch nichst mehr zu sagen!!! Besser hätte ich es auch nicht sgaen können,denn Per hat sich innerhlab der letzten Jahre vom Charakter sehr verändert oder er war schon immer so nur hat es in der Öffentlichkeit nie so gezeigt. Ich finde es komisch, dass es seine Frau noch mti ihm aushält, weil sie für mich auf den Fotos immer so nett aussieht... ???

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: September 3, 2008, 22:41:04 »
Woher wisst ihr eigentlich selbst so genau, was Per für einen Charakter hat?
Seid ihr immer an seiner Seite um das beurteilen zu können?
Ich würde es nicht wagen über eine Person so zu urteilen, von der man nur über die Medien und eventuelle kurze Treffen sich eine Meinung bilden kann. Und wenn man es aufgrund so wenig Wissen macht, finde ich das ziemlich überheblich!
Sorry dafür habe ich nach wie vor kein Verständnis. Und überhaupt verstehe ich es nicht, warum hier immer wieder über, vor allem eine Person, so hergezogen wird. Gründet doch einfach ein Anti-PG-Forum dann müssen sich die Personen, die hier sind um sich nett und angemessen kritisch über Per und Marie zu unterhalten, solchen Unsinn nicht mehr antun.

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #24 am: September 3, 2008, 22:52:18 »
Naja, es gibt ja nicht nur das eine, sondern auch das andere Extrem. Und das ist dann natürlich bei einer sachlichen Diskussion etwas hinderlich.

Offline schnappstasse

• First row Gee-Chick
  • Moderator
  • Mega-Fan
  • Jag kanske inte gör som fina flickor gör...
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: September 4, 2008, 00:39:41 »
Was für eine müßige Diskussion...  ::)

Am zwölften Tag schuf Gott Tylösand.
Am dreizehnten kam der Gessle und kaufte es ihm ab.
Der Dödel

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: September 4, 2008, 17:51:57 »
Naja, es gibt ja nicht nur das eine, sondern auch das andere Extrem. Und das ist dann natürlich bei einer sachlichen Diskussion etwas hinderlich.

Ich finde auch nicht alles toll und großartig....deshalb verallgemeiner ich aber nicht alles!

Was für eine müßige Diskussion...  ::)

Ja... wird sowieso immer so bleiben!
« Letzte Änderung: September 4, 2008, 17:54:28 von stjärnhimmel »

Offline brown-eyed-girl

• Kronenbourgerin und "First-row-Gee-Chick"
  • Forumsüchtig
  • Peperoni,Pfeffer oder Per. Egal, ist alles scharf!
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: September 15, 2008, 13:17:34 »
Bin ich hier im falschen Jahr? Im falschen Monat?  ;)
Extrem Fröhlich!

Der Sträumdienst ist wieder unterwegs.
Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.

Offline Kiwein

• Kronenbourgerin/Klugscheiß-Fraktion
  • Admin
  • Mega-Fan
  • Some things in life won't ever change!
    • Profil anzeigen
    • Marie Fredriksson
« Antwort #28 am: Mai 4, 2009, 13:23:01 »
Wüsste gerne mal, woher ihr die genaue Aufteilung der Gelder kennt. Welche Quellen habt ihr denn? Das, was in den Zeitungen steht/stand, darf man ja wohl kaum glauben, schließlich wurde der ganze Streit ja erst von denen so richtig inszeniert und angestachelt. Und das euch einer aus der Band oder derem Umfeld persönlich derartige Informationen gegeben hat, kann ich nicht glauben - so unprofessionell sind die garantiert nicht!
Das Per mehr Geld haben wollte und auch bekommen hat, ist völlig okay, meiner Meinung nach - auch wenn sie früher mal alles gleichmäßig geteilt haben. Erstens stammen ca. 99% der Songs von ihm und zweitens wäre das Interesse an der Band heute sicher nicht annähernd so groß, wenn Per nicht so eine Riesenkarriere gehabt hätte. Die übrigen Bandmitglieder haben doch im Verhältnis dazu kaum etwas gemacht - und wenn, dann haben sie in der Regel auch mit von seiner Karriere profitiert.
Wenn der Streit wirklich so groß wäre, hätten sie nicht so gut zusammenarbeiten können. Ich bin davon überzeugt, dass sich bloß zu viele Leute eingemischt haben, die die ganze Sache im Prinzip gar nicht anging bzw. die mehr daran interessiert waren, die Situation noch zu verschlimmern.

Witzigerweise wurde das Forum gerade von Bots durchgesucht und witzigerweise las ich vor ein paar Tagen in DIESEM Topic. Und witzigerweise stöberte der Bot gerade in diesem Topic:

http://www.roxetteforum.com/index.php?topic=5961.0

Sorry, dass ich das rauskrame, aber der Zufall war wirklich zu groß. Und nun kann ich endlich Bibbys Frage beantworten.  ;D

Unterstützt Planet Roxette: