Forum
Login
Mai 24, 2012, 06:53:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Christoffer L.....  (Gelesen 2195 mal)

Offline stjärnhimmel

• Mega-Fan
  • Schnellste Maus vom Grünspan ;)
    • Profil anzeigen
Christoffer L.....
« am: August 1, 2008, 13:42:56 »
Ich bin vor einiger Zeit mal auf der Seite von den "aerosol grey maschine" - Studios gelandet und habe gesehen das unser lieber Christoffer ja erst 38 Jahre alt ist. Sorry aber ich dachte echt er sei älter.

http://www.agmsweden.com/AGM/home.html

Aber egal.... mir ist aufgefallen, dass es hier (so weit ich weiß) noch gar nichts über ihn zu lesen gibt. Dabei spielt er doch seit einigen Jahren, nicht nur in Bezug auf Per, sondern auch bei Gyllene Tider und Roxette eine große Rolle.

Weiß eigentlich wer, wie der Kontakt zwischen ihm und Per entstanden ist?
Wie beurteilt ihr diese anscheinend doch sehr starke Männerfreundschaft?
Was haltet ihr generell so von ihm?

Mir fällt bei dem Gedanken an ihn immer erst sein lachen ein.  *rotfl*
« Letzte Änderung: August 1, 2008, 15:00:10 von stjärnhimmel »

Offline silver.blue

• großer Fan
    • Profil anzeigen
Re: Christoffer L.....
« Antwort #1 am: August 1, 2008, 16:05:35 »
Gleich soviel von mir: ich mag ihn nicht. Ist mir nicht sonderlich symphatisch, kann nicht sagen warum.

Kennegelernt haben sich die beiden, also Per und Christopher wohl damals, als Brainpool einen Plattenvertrag suchten und Per die Band sozusagen "entdeckt" hat. Christopher war ja am Bass in der Band. Selbige wurde dann als Support bei der Crash!Boom!Bang! Tour von Roxette mitgenommen.

Sicherlich passt bei den beiden im Studio und in der Zusammenarbeit alles. Das wird wohl auch der Grund für die gute Freundschaft sein. Und bestimmt die gute Laune, denn Christopher ist anscheinend immer am Lachen und Rumalbern, was man zumindest an diversen Videos, DVDs etc. aus dem Studio entnehmen kann.

Ich wäre allerdings dafür, das Per mal wieder mit jemand anderen ne CD produziert, damit der Sound sich mal wieder verändert, vielleicht wieder lauter und rockiger wird. Denn seit Christopher dabei ist, ähnelt sich schon alles sehr.
Roxette Greatest Hits Tour 2011: 25.06. Ingolstadt (Open Air), 11.10. München
Roxette Nokia Night of the Proms 2009: 10.12. München
Per Gessle Party Crasher Tour 2009: 29.04. München
Per Gessle En händig Man Tour 2007: 11.07. Halmstad, 13.07. Linköping, 17.07 Borgholm.
25 Gyllene Tider Tour 2004: 14.07. Halmstad, 15.07. Halmstad, 18.07. Helsingborg, 20.07. Norrköping, 23.07. Stockholm, 25.07. Falun, 28.07. Skövde & 30.07. Växjö.
Per Gessle Mazarin Tour 2003: 12.08. Stockholm, 16.08. Karlstad & 17.08. Eskilstuna
Roxette Room Service Tour 2001: 28.09. München
Roxette Crash!Boom!Bang Tour 1994: 13.10. München

Fireworx

• Gast
« Antwort #2 am: August 1, 2008, 16:19:44 »
ja,  so wird es wohl gewesen sein (Brainpool / Vertrag / Vorgruppe/...)

ich erinnere mich noch gut an das CBB Konzert in Köln und befand damals, dass Chris schief sang!

nunja, immerhin spielt er ne Menge Instrumente (u.a. Gitarre, Bass, Banjo, Klavier, ...); das tue ich zwar auch, aber leider nicht auf seinem Niveau;)

bei der Gelegenheit: weiss jmd was aus Vicky Benckert (Backgroundsängerin Joyride-Tour) geworden ist ? gab es da Streit oder wieso hat man nie wieder was von ihr gehört ?

Offline Diable

• Fan-Student
  • *
  • ~~Don´t hide your eyes, Honey!~~
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 1, 2008, 16:44:59 »
Da ich noch nie auf einem Konzert - weder von Per noch  von Roxette - war, habe ich mich mit den Bandmitgliedern irgendwie noch nie so richtig befasst, sollte ich mal tun  ::)

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 1, 2008, 16:58:06 »

ich erinnere mich noch gut an das CBB Konzert in Köln und befand damals, dass Chris schief sang!

nunja, immerhin spielt er ne Menge Instrumente (u.a. Gitarre, Bass, Banjo, Klavier, ...); das tue ich zwar auch, aber leider nicht auf seinem Niveau;)

(...)

Also ich finde gerade die Musikalität von Christoffer absolut klasse!!! Meiner Ansicht nach hat er Pers Musik entscheidend beeinflusst und das ganz im positiven Sinne. Siehe "Mazarin", "Finn fem fel" und "SOAP".   :D :D
Ich finde seit dem Christoffer dabei ist, hat die Musik von Per erst wieder an Klasse gewonnen, nix gegen Clarence aber mit Chris ist da frischer Wind reingekommen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er mit Per noch lange Musik macht.

Offline carola

• kleiner Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 1, 2008, 17:05:52 »
bei der Gelegenheit: weiss jmd was aus Vicky Benckert (Backgroundsängerin Joyride-Tour) geworden ist ? gab es da Streit oder wieso hat man nie wieder was von ihr gehört ?
hat die nicht (noch) ein Kind gekriegt und war deshalb raus? ich glaube, jetzt hat sie drei (Info ohne Gewaehr!  ;D)

Offline carola

• kleiner Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: August 1, 2008, 17:07:51 »
Gleich soviel von mir: ich mag ihn nicht. Ist mir nicht sonderlich symphatisch, kann nicht sagen warum.

Ich wäre allerdings dafür, das Per mal wieder mit jemand anderen ne CD produziert, damit der Sound sich mal wieder verändert, vielleicht wieder lauter und rockiger wird. Denn seit Christopher dabei ist, ähnelt sich schon alles sehr.

kann diesen zwei Absaetzung nur zu 100% zustimmen, ich mag ihn auch nicht und hoffe, wenn nochmal Rox dann ohne ihn, aber das wird wohl NIE passieren (weder das eine noch das andere   :'()

Fireworx

• Gast
« Antwort #7 am: August 1, 2008, 22:54:42 »
also mir ists egal ob Christoffer bleibt oder nicht ...

auf der Mazarin Live-Tour (DVD) sieht es so aus, als habe Per wesentlich mehr Spass mit ihm auf der Bühne als mit Jonas  (der ja auch bei der letzten Tour (EHM) nicht mehr dabei war

da sah es schon fast so aus als ob Per keine Lust mehr auf Jonas habe

sehe nur ich das so ?

Offline Isus

• Eistee-Junkie
  • Forumsüchtig
  • This is noise...
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: August 9, 2008, 16:04:08 »
Hmm..ich mag ihn auch nicht wirklich, aber er hat musikalisch echt was drauf. Ich kann aber nur zustimmen, dass die Sachen sich relativ ähneln, aber das ist nicht allzuschlimm. Abechslung wäre aber auch ganz gut. Also alles in allem:
also mir ists egal ob Christoffer bleibt oder nicht ...
"We live on front porches and swing life away"

www.youtube.com/user/giseleidihard

Offline brown-eyed-girl

• Kronenbourgerin und "First-row-Gee-Chick"
  • Forumsüchtig
  • Peperoni,Pfeffer oder Per. Egal, ist alles scharf!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 27, 2008, 13:03:21 »
hat die nicht (noch) ein Kind gekriegt und war deshalb raus? ich glaube, jetzt hat sie drei (Info ohne Gewaehr!  ;D)

Davon weiß ich jetzt wieder nichts. Ich habe nur mal gelesen, dass sie eine Solokarriere gestartet hat, und deswegen ausgestiegen ist.
Würde auch gerne mal wissen, was die heute so macht.
Extrem Fröhlich!

Der Sträumdienst ist wieder unterwegs.
Die besten Männer sind die, die man auf der Bühne anschmachten kann. Die enttäuschen einen nie, und man muss nicht hinter ihnen herräumen.

Offline tobitown

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: September 4, 2008, 17:22:18 »
Seit CL hat sich Per erst ganz nach oben in meine musikalischen Favoriten gespielt. Ich mochte Roxette, ich mochte GT noch etwas lieber, aber das wars dann auch. Seit Mazarin kann ich nicht mehr ohne Pers Musik, und das liegt zum großen Teil an CLs genialer Produktion. Für mich kann alles so bleiben, wie es ist. Die Titel dürfen sich auch gerne etwas ähneln, denn der Stil gefällt mir.

Offline carola

• kleiner Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 4, 2008, 18:54:27 »
Seit CL hat sich Per erst ganz nach oben in meine musikalischen Favoriten gespielt. Ich mochte Roxette, ich mochte GT noch etwas lieber, aber das wars dann auch. Seit Mazarin kann ich nicht mehr ohne Pers Musik, und das liegt zum großen Teil an CLs genialer Produktion. Für mich kann alles so bleiben, wie es ist. Die Titel dürfen sich auch gerne etwas ähneln, denn der Stil gefällt mir.
nur bei Per solo oder incl. Roxette?

Offline tobitown

• Fan-Azubi
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: September 4, 2008, 19:21:19 »
Zugegeben, bei Roxette passte der lundquist-Sound nicht ganz so gut.

Offline anyone

• Forumsüchtig
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Februar 11, 2009, 19:17:21 »
Auf der rumänischen Fanclub Seite ist ein Interview mit Christoffer enthalten, in dem er auch sehr ausführlich über die Arbeit mit Per im Studio spricht!
http://www.roxette.ro/en/2009/02/10/christoffer-lundquist-for-roxettero  :D

Offline carola

• kleiner Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 11, 2009, 19:59:50 »
Auf der rumänischen Fanclub Seite ist ein Interview mit Christoffer enthalten, in dem er auch sehr ausführlich über die Arbeit mit Per im Studio spricht!
http://www.roxette.ro/en/2009/02/10/christoffer-lundquist-for-roxettero  :D
Danke!  :thx:

in Nr. 11 wuerde ich den alten Herrn allerdings eher als verwirrt bezeichnen  :wech:

oh, ups, und was zum Thema TDR...

sehr gutes Interview, ich wusste nicht mal, das er verheiratet ist  :-[
« Letzte Änderung: Februar 11, 2009, 20:12:34 von carola »

Unterstützt Planet Roxette: