Forum

Evanescence Tickets bei www.eventim.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 7, 2012, 06:51:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Marie!  (Gelesen 9404 mal)
buppi82
Gast
« Antworten #15 am: Mai 27, 2009, 22:20:14 »

Schweden Flagge ...das ging Dir nicht alleine so..., so ging es sicher fast jedem, der ein paar Jahre nicht wusste, was los war. d.h. der nicht den Werdegang verfolgt hat oder konnte. Aber ich denke, jetzt kannst Du Dich wieder beruhigen und auf späteres freuen (NOTP, New Wave Festival, Neues Album und was sonst noch so kommt).
Vielen Dank ihr seid wirklich lieb!
Kiwein
Kronenbourgerin der Klugscheiß-Fraktion
Admin

Some things in life won't ever change!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Mai 28, 2009, 08:36:59 »

Ich schätze schon, dass sowohl das Auge blind als auch das rechte Ohr taub bleiben werden. Ich bin aber relativ sicher, dass das mit dem Bein noch besser wird. Denn man sieht da schon in den letzten drei, vier Jahren eine deutliche Verbesserung. Ich gehe mal davon aus, dass sie Physiotherapie oder etwas ähnliches macht. Sie bewegt sich auf jeden Fall schon viel sicherer als vor ein paar Jahren. Es hängt aber auch sicher von der Umgebung ab. Wenn der Untergrund uneben und dunkel ist, wird es für sie eben schwierig. Denke da spontan an Pers Konzert 2007 in Stockholm, wo sie über die Wiese stakste und kaum Halt hatte.

Aber ich finde, sie kompensiert das großartig. Man merkt, dass es ihr selbst gar nicht so wichtig ist. Sie hat trotzdem Spaß am Leben.  Isi nickt!

Sascha
Mega-Fan

Look Sharp!

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Mai 28, 2009, 10:08:50 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Auge und Ohr nicht komplett funktionslos, sondern stark eingeschränkt. Das liegt ja nicht an den Organen selbst, sondern der "Datenverarbeitung". Theoretisch könnte sich vielleicht was regenerieren, wenn auch unwahrscheinlich.

Denke auch, dass Marie auf der Bühne mit jedem Auftritt viel sicherer wird. Im Verlauf der NOTP-Tour mit immer gleicher Bühne wird sie sich bestimmt noch mal deutlich steigern. Aber für Außenstehende kann es natürlich irritierend bleiben, wann sieht man schonmal Showacts mit Handicap auf der Bühne?

Kiwein
Admin

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Mai 28, 2009, 11:00:44 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Auge und Ohr nicht komplett funktionslos, sondern stark eingeschränkt. Das liegt ja nicht an den Organen selbst, sondern der "Datenverarbeitung". Theoretisch könnte sich vielleicht was regenerieren, wenn auch unwahrscheinlich.

Ja, das ist eben die Frage. Habe ich mich auch schon ein paar Mal gefragt. Ist es eine Frage der Datenverarbeitung oder liegt es daran, dass sie auch zuviel gesundes Gewebe bei der OP entfernt haben, das genau DIESE "Daten" betraf, so dass die einfach überhaupt nicht mehr verarbeitet werden können?
Naja, eigentlich will ich darüber gar nicht so viel nachdenken. Ich bin nur froh, dass sie noch lebt und so glücklich ist.  fröstel

MarieFan
Fan-Anwärter
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Mai 28, 2009, 13:04:27 »

Hatte sie nicht mal in einem Interview gesagt, dass das mit ihrem Auge so bleiben würde. Das ihr das die Ärzte gesagt hätten? Also wenn die Augen ok sind, aber das "Sehzentrum" in dem alles verarbeitet wird, geschädigt ist, regeniert siich das nicht mehr. Diese Aufgaben können andere Hirnregionen nicht übernehmen. Das ist leider so. Und da hier die Frage der Sicherheit oder Unsicherheit im Dunkeln aufkam: Ich bin selber sehbehindert, sehe auf einem Auge fast nichts mehr und auf dem anderen zwar nicht viel, aber kann noch was damit anfangen. Insofern kann ich nachvollziehen wie es Marie geht, was sie sieht und wie sie ihre Umgebung wahrnehmen könnte. Das eingeschränkte Gesichtsfeld (also eben, dass man nur auf eine Seite fixiert ist) habe ich selbst. Ihr habt es ja in Stockholm gesehen, dass sie an dem Helfer vorbeigegangen ist, weil sie ihn nicht gesehen hat. So geht es mir auch oft und das macht einen unsicher sich in der Umgebung zurecht zu finden. Ja und im Dunkeln sowieso. Da fehlt ja dann noch mehr, woran man sich orientieren kann.

Wenn jemand mehr darüber wissen will, kann mich gerne fragen.
Joyride
Fan-Anwärter
**

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Mai 28, 2009, 14:39:30 »

Denke auch, dass Marie auf der Bühne mit jedem Auftritt viel sicherer wird. Im Verlauf der NOTP-Tour mit immer gleicher Bühne wird sie sich bestimmt noch mal deutlich steigern. Aber für Außenstehende kann es natürlich irritierend bleiben, wann sieht man schonmal Showacts mit Handicap auf der Bühne?
Hören und sehen sind derart komplexe Dinge, dass da schon klein Störungen in irgendeinem daran beteiligten Hirnbereich die gesamte Funktion erheblich beeinträchtigen können. Da sind sehr viele auf diese Funktionen spezialisierte Nervenzellen dran beteiligt (das betrifft vor allem die Geschwindigkeit der "Datenverarbeitung". U.a. daher wird kaum ein anderer Hirnbereich die geschädigte Funktion ersetzen können, was letztendlich bedeutet, dass sich an dem Problem wohl nicht viel ändern wird.
Aber Marie kann mögliches die  entsprechenden Situationen vermeiden, um die Probleme zu "überspielen“. Sie weis z.B. das Sie auf dem rechten Auge nicht richtig sehen kann und ihr Sichtfeld dadurch eingeschränkt ist, also wird Sie Situationen wo Sie rechts etwas genau sehen muss irgendwie vermeiden (nur das müssen auch die Menschen in Ihrer Umgebung beachten, sonnst gibt es doch Probleme).

Beim bewegen sieht es da wohl besser aus.
Da kann z.B das Großhirn einige der beeinträchtigte Funktionen übernehmen. Das kann man trainieren. Nur geht die „Datenverarbeitung“ (beim Gleichgewicht halten, geht es aber um Geschwindigkeit) da nicht so schnell wie in einem darauf spezialisierten Hirnbereich. Daher würde Sie bei schnellen Bewegungen wohl erheblich ins stolpern geraten. Aber vor allem muss man die „Datenverarbeitung“ immer wieder wiederholen, sonst vergisst man das einfach (und bewegungen werden nicht mehr unterbwußt ausgeführt). Daher sehen Ihre ersten Bewegungen auf einem unbekannten Untergrund auch zuerst so unsicher aus. Wenn Sie aber länger z.B. auf einer unebenen Wiese (oder immer die selbe Bühne) läuft, so werden Ihre Bewegungen immer besser, die Einschränkungen bei der Geschwindigkeit bleiben aber bestehen (und daran muss Sie immer denken). Sie muss also immer aufpassen, dass Sie möglichst nicht plötzlich schnell ausweichen o.ä. muss, das würde dann wohl schief gehen (ein flotter Tanz auf der Bühne währe wohl auch zu viel).
Wie schnell Sie sicher wird, dass hängt auch von den Personen in Ihrem engeren Umfeld ab. Daher ist möglichst immer Ihr Mann ganz in der Nähe um Ihr zusätzlich das Gefühl der Sicherheit zu geben.

Um aber das schlimmste (also den Sturz) zu vermeiden, gibt es aber auch Trainingsmethoden, und das wird Sie wohl auch sehr intensiv trainieren (bestimmte Sportarten sind zum Training auch sehr gut geeignet).

Aber eins kann ich zu Marie immer nur sagen:
Obwohl Sie einige Probleme hat, macht Sie das beste aus Ihrer Situation und das finde ich einfach nur Super von Ihr Klatsch Klatsch.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2009, 12:55:38 von Joyride » Gespeichert

"I am what I am, I am not afraid of what I am, or of people's perception of me." (Marie Fredriksson)
{ http://www.worshipmarie.com,  (The Woman | Quotes) }
Sascha
Mega-Fan

Look Sharp!

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Mai 28, 2009, 15:08:56 »

Gute Erklärung! Smiley

Leifs@Lounge
Fan

Roxette geschädigt - für immer und ewig

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Mai 28, 2009, 17:45:52 »

Marie war und ist eine Power Frau.

Früher war sie das auf der Bühne, sie hat alle in ihren Bann mitgezogen. Heute ist sie es, weil sie derart viel mitgemacht hat, das ich es wie ein Wunder finde, das sie so ist wie sie ist.

Love
Leifs@Lounge
Fan

Roxette geschädigt - für immer und ewig

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Mai 30, 2009, 10:34:14 »

Wie wird sie wohl den heutigen Tag verbringen? Es wird sicherlich schön werden, gemeinsamens Frühstück und ein Tag mit der Familie.

Wünsch ich ihr zumindest. Love
Kiwein
Admin

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Mai 30, 2009, 11:03:49 »

Und irgendwann klingelt hoffentlich der Blumenlieferdienst.  *engelchen1*

stjärnhimmel
Mega-Fan

Schnellste Maus vom Grünspan ;)

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Mai 30, 2009, 11:17:07 »

Happy birthday Marie!!!

http://www.volksfreund.de/nachrichten/boulevard/leute/geburtstage/promi-geburtstage-Leute-Geburtstage;art654,2093723

Riarullala
Freundin des sporadisch-sentimentalen Freudenritts
Mega-Fan

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Mai 30, 2009, 12:27:18 »

Und irgendwann klingelt hoffentlich der Blumenlieferdienst.  *engelchen1*

ha! wusste ichs doch, an WELCHE blumen du neulich denken mussest  Grin

gummi-peeeeeeeer! leck ihn hier und dort und überall!
RoXer Ace
Fan-Student
*

Keep on roXin'!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Mai 30, 2009, 13:03:41 »

Ja auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!
Auf das Marie einen schönen Tag verlebt und gesund und munter bleibt.  Daumen
« Letzte Änderung: Mai 30, 2009, 13:07:34 von RoXer Ace » Gespeichert

So long!
angeleyes
großer Fan

I´m so crazy about you

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Mai 30, 2009, 17:02:09 »

Happy Birthday, Marie Smiley

Andy
Fan-Anwärter
**