Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Micke gibt eine Single raus?  (Gelesen 13112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Special Needs

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #30 am: Mai 25, 2006, 21:14:13 »
[...]
Was heisst der Titel denn übersetzt?

Ich und du und Glenn Hysí©n (schwedischer Fußballer)

Greetz
Tascha

Offline Dennis

  • Mega-Fan
  • *****
  • Beiträge: 4772
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #31 am: Mai 25, 2006, 23:33:14 »
Ich und du und Glenn Hysí©n (schwedischer Fußballer)
Danke :) na das würde doch passen, hab gerade mal nach Glenn Hysí©n gegoogelt, der hatte seine Hochphase so um 1990 rum - kann also gut sein, dass sein ältester Sohn dieses Bild mit der zugehörigen Unterschrift im Kindesalter gemalt hat und Micke daraus jetzt nen Song gemacht hat ;)

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Special Needs

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #32 am: Mai 25, 2006, 23:46:44 »
Danke :) na das würde doch passen, hab gerade mal nach Glenn Hysí©n gegoogelt, der hatte seine Hochphase so um 1990 rum - kann also gut sein, dass sein ältester Sohn dieses Bild mit der zugehörigen Unterschrift im Kindesalter gemalt hat und Micke daraus jetzt nen Song gemacht hat ;)

Ganz ehrlich? Das klingt meiner Meinung nach total abstrus. Sorry.
Ich denke eher, dass der Herr Andersson auf einen Zug mitaufspringen will mit seiner Single.
1. Per und Micke hatten sich ordentlich in den Haaren, Gyllene Tider ist vorbei und Micke will jetzt Gyllene Tider alleine machen und was paßt da besser
als zur bevorstehenden Fußball-WM ein Lied mit thematischem Bezug zu machen?
Bingo.
2. Kommt mir dieses "erinnerst du dich an damals, als der und der das und das getan hat" so unendlich bekannt vor. Per hat das öfter in seinen Songs.
Ich sag ja nur "Povel Ramel, Paul McCartney och jag", "72", uvm.
3. Gab es zwischen Micke und Per von je her einen argen Konkurrenzkampf. Micke wollte eigentlich singen, was nur daran gescheitert war, dass Per einfach die kräftigere Stimme hat(te) und vorallem mit MP das Songwriting übernommen hat.
Genau dieses hat Micke ja auch nie wirklich gepaßt. Ihm hat es gestunken, dass Per quasi die Hauptattraktion war, weswegen der Herr Andersson ja auch mal wutentbrannt von einem Fotoshooting abgehauen ist. Micke hat gegen Per geschossen, wo es nur ging, und umgekehrt ganz genauso.
Um nun wieder auf Mickes neue Single zurückzukommen:
Naja, was bei per mit dem gemalten Cover ankam... und die Musik von Mickes Lied versucht auch Pers Stil sehr zu naja sagen wir nachzuempfinden.
Mag sein, dass Dennis das Bild tatsächlich gemalt haben könnte, aber daran glaub ich nicht so wirklich, eher an die Theorie mit dem Computer und dem veralteten Grafikprogramm. ;D

Sei's drum, witzig ist der Song allemal. Egal, wie er zustande kam. ;)

Greetz
Tascha

Offline Dennis

  • Mega-Fan
  • *****
  • Beiträge: 4772
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #33 am: Mai 26, 2006, 00:24:55 »
Also ich bin mir 99%ig sicher, dass es ein älteres Bild eines Kinder ist (ob nun bereits mit oder ohne Text, aber alles andere ist zu unwahrscheinlich) - dass wird er demnächst schon noch offiziell bestätigen, wenn er mal danach gefragt wird *king*
Wahrscheinlich hat er das Bild schon jahrelang in seinem 'Arbeitzimmer' hängen, irgendwo her muss man ja seine Inspirationen bekommen ;D Dass die WM vor der Tür steht hat ihn wohl endgültig dazu bewogen, dass Bild als Anlass für nen Song zu nehmen bzw. das Bild hat ihn drauf gebracht eienn Fussball-Song zu machen - wäre die WM nicht, hätte er sicher was anderes veröffentlicht.

Also die anderen Argumente drücken ja ganz gut aus, warum er überhaupt was eigenes veröffentlicht und wieso sein Stil ähnlich ist, aber woher das Bild kommt verraten sie nicht ;)
Also ich bleibe dabei, die Idee gefällt mir immer besser, zumindest glaube ich nicht dass das Bild aktuell ist oder nur von einem entfernten Verwandten gemalt wurde. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Text auf dem Bild neu ist, aber das Bild ist sicher alt :)
« Letzte Änderung: Mai 26, 2006, 00:47:37 von Dennis »

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline Rainqueen

  • Forumsüchtig
  • *****
  • Beiträge: 9020
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • Rainqueen
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #34 am: Mai 26, 2006, 07:51:26 »
Gegen ein älteres Bild spricht aber wiederum, dass der "Künstler" dann jetzt ja im Jugendalter ist und Jungs in dem Alter wollen wohl keinesfalls, dass ein solches Bild von ihnen veröffentlicht wird. Ich glaube nicht, dass Micke riskiert, dass sein Sohn NIE mehr mit ihm spricht.  ;D

Aber wir können da vorerst nur spekulieren. Zumindest bis ihn mal einer fragt. Oder seine Website fertig ist...  ;)

Ich liebe Spekulationen!  *king*



Offline Dennis

  • Mega-Fan
  • *****
  • Beiträge: 4772
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #35 am: Mai 26, 2006, 13:55:46 »
Gegen ein älteres Bild spricht aber wiederum, dass der "Künstler" dann jetzt ja im Jugendalter ist und Jungs in dem Alter wollen wohl keinesfalls, dass ein solches Bild von ihnen veröffentlicht wird. Ich glaube nicht, dass Micke riskiert, dass sein Sohn NIE mehr mit ihm spricht.  ;D

Aber wir können da vorerst nur spekulieren. Zumindest bis ihn mal einer fragt. Oder seine Website fertig ist...  ;)

Ich liebe Spekulationen!  *king*
;D ja ich auch, jetzt muss Micke nur noch das Rätsel auch irgendwann mal lösen - immerhin hat er schon mal erreicht, dass einige Fansen darüber reden ;)
Meinste echt, das die sich dagegen gesträubt hätten? Mir wären Fotos peinlicher als altes Kindergekritzel. Vielleicht gab es ja auch ne Taschengelderhöhung oder die Erlaubnis bei bestandener Fahrprüfung mit Papis Schlitten zu fahren ;) Aber vielleicht musste er ja auch versprechen, dass er nicht verrät woher das Bild stammt - was widerum uns ein schnippchen schlagen würde *hau*
« Letzte Änderung: Mai 26, 2006, 13:59:36 von Dennis »

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Offline Kralli

  • Godfather of the fans
  • ******
  • Beiträge: 12559
  • Geschlecht: Männlich
  • ~i am what i am~
    • Profil anzeigen
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #36 am: Juni 1, 2006, 21:45:54 »
seine eigene page is online  :klatsch:
Theme from Firefly:

Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Take me out to the black
Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
There's no place I can be
Since I found Serenity
But you can't take the sky from me...

Offline Nick

  • Godfather of the fans
  • ******
  • Beiträge: 11617
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • freche nick
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #37 am: Juni 1, 2006, 21:56:56 »
gibs dazu auch ein link??   *schau*
    Ich seh euch alle! MfG IM Å    
 



Special Needs

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #38 am: Juni 1, 2006, 21:57:41 »
Ja, und da steht auch, dass das Gekrakel auf dem Cover von irgendwelchen Kindern aus irgendeiner Grundschule in Halmstad stammt. Also nicht von seinen Kindern. Danke für die Aufklärung, Micke! ;)
Aber seine California Sun/Tylö sun Version... :kotz: Nichts gegen HBK, aber singende Fußballer... :wech: ach da war unser großer Künstler Micke Syd dabei?
Hab ich gar nicht gehört, muß wohl mit seinem dünnen Stimmchen untergegangen sein. ;D
Aber schön, dass die Seite endlich online ist. :klatsch:

Greetz
Tascha

edit: http://www.mickesyd.se
« Letzte Änderung: Juni 1, 2006, 22:21:22 von Uncle Georgie »

Offline Kralli

  • Godfather of the fans
  • ******
  • Beiträge: 12559
  • Geschlecht: Männlich
  • ~i am what i am~
    • Profil anzeigen
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #39 am: Juni 1, 2006, 22:06:29 »
ups sorry hatte den link vergessen  *schäm*
Theme from Firefly:

Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Take me out to the black
Tell them I ain't comin' back
Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
There's no place I can be
Since I found Serenity
But you can't take the sky from me...

Offline Dennis

  • Mega-Fan
  • *****
  • Beiträge: 4772
  • Gastbeiträge: 36
    • Profil anzeigen
    • ::: Roxette Charts :::
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #40 am: Juni 2, 2006, 01:07:26 »
Ja, und da steht auch, dass das Gekrakel auf dem Cover von irgendwelchen Kindern aus irgendeiner Grundschule in Halmstad stammt. Also nicht von seinen Kindern. Danke für die Aufklärung, Micke! ;)
Och schade *engelchen1* Dann ist das Cover wirklich eine absolut dumme Idee und nur nen ganz billiger Abklatsch. Dass das Bild schon einige Jahre alt ist, hätte mir eindeutig besser gefallen, die heutigen Kinder kennen Glenn Hysí©n doch bestimmt gar nicht. - BTW sagt er denn überhaupt wie alt das Bild ist?  *king* ;)

Bitte besucht mein Gästebuch auf http://www.roxette-charts.de.vu (Charts, News & mehr)

Rickenbacker

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #41 am: Juni 2, 2006, 19:46:49 »
BTW sagt er denn überhaupt wie alt das Bild ist?  *king* ;)

Wieso? Was würde das verändern?  :kopfkratz:

Special Needs

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #42 am: Juni 3, 2006, 00:54:57 »
Wieso? Was würde das verändern?  :kopfkratz:

Aus meiner Sicht nichts, da sowohl Dennis als auch Eddie in Stockholm auf eine Grundschule gegangen sind und dieses Gekrakel von Kindern einer Halmstader Grundschule stammt.
Wenn's eines seiner Kinder gemalt hätte, wäre die Idee zwar auch geklaut, aber nur halb so doof. :abou:

Greetz
Tascha

Offline Jana/Saarita

  • Kronenbourgerin
  • Forumsüchtig
  • *****
  • Beiträge: 6461
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #43 am: Juni 3, 2006, 01:26:31 »
Tja, unser Micke wird wohl nie aus dem dem Schatten des grossen Per Gessle raustreten... und so schon gar nicht.
You can't stop the waves but you can learn to surf

Rickenbacker

  • Gast
Re: Micke gibt eine Single raus?
« Antwort #44 am: Juni 3, 2006, 01:33:10 »
Tja, unser Micke wird wohl nie aus dem dem Schatten des grossen Per Gessle raustreten... und so schon gar nicht.

Boah, immer mal den Finger in die Wunde legen, was?  :frech: *devil*

Naja, der Song ist ganz nett. Stört nicht beim Bügeln. Die Cover Idee ist Mist.